Wie soll ich diesen Korb verstehen???

henrik_

New member
25. Sep. 2014
1
0
0
43
Wir haben uns blendend verstanden, uns blind gelesen, viel gelacht, Probleme zusammen gelöst, viel unternommen und immer wieder etwas miteinander gehabt.

Sie ist beruflich extrem gestresst und durch ihr Helfersyndrom bleibt ihr dann auch ganz selten Zeit für sich selbst daher gingen meine Geschenke (Geburtstag, Ostern,...) immer in die Entspannungsrichtung (Yoga, Massage, Wellness, Kosmetik,..) um ihr zu helfen runter zu kommen und mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Irgendwann wollte ich dann einfach wissen wo ich/wir stehen und bekam dann in einem gemütlichen Lokal diesen Korb:

Du bist in letzter zeit so ein verdammt wichtiger Mensch für mich geworden und es gab echt einige Tage an denen ich mir nur gewunschen habe dass du bei mir bist.

Du bist immer so unglaublich lieb zu mir und ich weiß dass ich bei dir so sein kann wie ich bin, und mich nicht, wie bei allen anderen Männern, an sie anpassen muss.

Aber ich bin zum ersten mal seit dem ich 16 bin richtig Single (sie ist jetzt 28 und hatte immer kurz nach dem Beziehungsende die nächste) und will mich jetzt mal irgendwie zu recht finden.

Bei der Verabschiedung vor dem Lokal hat sie zu weinen begonnen und 3 min später kam die Nachricht von ihr

"Oh Mann du weißt gar nicht wie schwer mir das gerade fällt! Du bist ein so wahnsinnig wichtiger Mensch für mich aber ich weiß einfach nicht ob ich es im Moment schaffe wieder eine Beziehung zu führen. Warum kann man nicht einfach die Zeit vorspulen um zu sehen was die richtige Entscheidung ist"
Eigentlich wollte ich Klarheit kenne mich aber noch weniger aus als vorher...

Will sie mir damit sagen

Du bist nicht mein Typ?

Ich will dich als guten Freund?

Sie sieht nur das negative also die Trennung einer Beziehung und mag eben nicht schon wieder verletzt werden?

Ich weiss nicht was ich will weil ich dauernd gestresst bin?

Zeig mir dass du es wirklich ernst meinst?

Ex noch nicht verdaut?

oder ganz was anderes?

Wie seht ihr das bzw. habt ihr einen Tipp?

Bitte nicht die Standardantworten "Als Mann gesteht man nie dass man verliebt ist" weil ich einerseits vergangenes nicht mehr ändern kann und andererseits wie oben angeführt einfach Klarheit haben wollte um bisschen in die Zukunft planen zu können.

Manchmal mag man jemanden, und man geniesst auch die Zeit mit dieser Person, aber man ist noch in einer Situation, bei der man nicht mehr will.  Sie will zur Zeit ihr Single-Leben geniessen und sie will nicht mehr. Sie ist in einer Selbstfindungsphase und möchte sich momentan nicht binden.

Möglich, dass es irgendwann anders sein wird. Aber tendenziell ist es wohl einfach der falsche Zeitpunkt. Plane Deine Zukunft für Dich alleine und mach mal weniger.

• Like
Reaktionen: Cyanit und herrman
Ich bezweifle, dass du mit Druck etwas an ihrer Einstellung ändern kannst. Lass sie gehen, lass ihr die Zeit, die sie braucht. 

Es gibt keine Garantien in so einem Fall, du brauchst auch keine tiefere Analyse betreiben, warum sie jetzt so handelt. Sie weiß es wahrscheinlich selbst nicht so genau. 

Mache dir keine falschen Hoffnungen, dass es sich einfach so irgendwann zu deinem Vorteil wenden wird, es kann passieren, aber die Enttäuschung ist groß, wenn nicht. 

Konzentriere dich auf dich, mache Dinge die du magst und wenn du jemanden kennenlernst ist es auch okay. 

• Like
Reaktionen: Minusch
Sie meint es genau so wie sie es Dir kommuniziert hat, nämlich, dass sie nicht weiss, ob sie Dich will. Sie weiss aber folgendes:

- Du bist ein wahnsinnig wichtiger Mensch

liegt daran, dass Du ihr wohl sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt hast, sie sich sehr wohl gefühlt hat mit Dir, es genossen hat, viel lachen durfte OHNE, dass das ein Anspruch Deinerseits vorhanden war, doch dieser Anspruch ist jetzt da

Schau, sie hat die Zeit mit Dir genossen, ein Mann, der sie verwöhnt, etwas, das wohl in ihrer Beziehung einfach gefehlt hat, ABER, es waren wirklich nur freundschaftliche Gefühle, ein Wohlfühleffekt, ohne Ansprüche. Doch jetzt spürt sie, dass Deine Aufmerksamkeit, Deine Geschenke und Deine ZEIT die Du ihr geschenkt hast, Dich dazu gebracht haben, dass sich bei Dir Gefühle entwickelt haben, aber diese Gefühle kann sie leider nicht erwidern, sie ist nicht verliebt in Dich und das ist auch verdammt hart für sie.

Es braucht eben von allem ein wenig, es reicht nicht, sich wohlzufühlen, Geschenke anzunehmen, etwas zusammen zu unternehmen, zusammen zu lachen, das alles reicht nicht für eine Beziehung, wenn man das Gegegenüber nicht begehrt, sie müsste ja auch Lust haben, intim zu werden, aber diese Lust hat sie nicht.

Sie war einfach furchtbar dankbar, dass da ein Mann ist, der keine Ansprüche stellt, sie beschenkt, mit ihr lacht, mit ihr Zeit verbringt, vielleicht hat sie keine Kolleginnen mehr, keine Ahnung.

Ich rate Dir, ihr zu sagen, dass Du sie begehrst, Dir eine Beziehung wünscht und Du nun realisiert hättest, dass sie sich das nicht wünscht, sie Dich wohl nicht begehrt, sich wohl nicht verliebt hätte und Du aus diesem Grund mal 3 Monate lang keinen Kontakt zu ihre haben möchtest, Du ein wenig Gras über die Angelegenheit wachsen lassen möchtest.

Schreibe ihr das und lass sie 3 Monate vollumfänglich in Ruhe, so hat sie Zeit Dich zu vermissen, sich Gedanken zu machen. Vergiss nie, wenn zwei Menschen sich füreinander entscheiden wäre es ja besser, dass wenn der einte es anspricht, der andere schon lange dafür bereit wäre, dann klappt es auch, aber wenn der einte es anspricht und der andere noch nicht bereit dazu ist, zieht er sich zurück.

Lass Gras darüber wachsen, Abstand gewinnen und wer weiss, vielleicht realisiert sie in den 3 Monaten, dass sie Dich doch möchte, dann wird sie sich vor den 3 Monaten bei Dir melden, tut sie es nicht, dann will sie wohl nicht, dann kannst Du gerne nach 3 Monaten mal nachfragen, wie es bei ihr läuft.