Wie soll ich es angehen?

Emilie de Ravin

Benutzer
18. Feb. 2004
48
0
0
36
Hey allerseits. Bin neu hier, aber ich denke, die Vorstellung kann ich mir im grossen und ganzen sparen, nicht? ;)

Also, meine Liebesgeschichte bisher ist gleich null. Ich hatte noch nie nen Freund und habe auch nicht wirklich Kumpels.

Ich ging auf eine Mädchenoberstufe, weil ich in der Unterstufe und Mittelstufe immer gemobbt wurde, und zwar von den Jungs.

Naja, ich war bis jetzt 4mal verknallt.

Das erste Mal in der Mittelstufe, meine Gefühle hielten aber nich lange.

Das zweite Ma, Oberstufel war ich in den Bruder meiner besten Freundin verknallt, naja, dass daraus nix werden konnte, war ja klar.

Das dritte Mal, jetzt Gymnasium (Kantonsschule hier in der CH), war ich von Sommer 03 bis jetzt in einen verknallt, der ne Freundin hatte.

Und jetzt bin ich schon wieder verknallt, womit wir auch bei meinem eigentlichen Problem wären.

(Liegt es vielleicht an meinen Genen, dass ich mich immer unglücklich verknalle?)

Er hat keine Freundin (soweit ich weiss), er kommt aus Holland (btw: ich bin 25% Holländerin) und er geht in mein Paraklasse, Mathe als Schwerpunktfach (ich Spanisch).

Naja, ich weiss wo er wohnt, ich weiss was seine Eltern von Beruf machen, ich weiss, wie seine Schwester heisst, dass er Volley spielt, aber naja, ich habe einfach Angst ihn anzusprechen.

Das einzige Fach dass wir gemeinsam haben, ist Chor (hab ich morgen Mittag), insofern er noch kommt.

Ich hab schon ein paar Mal Blickkontakt versucht (was ich eigentlich sonst nie fertig bringe, da ich im Prinzip Angst vor Männern habe und ich dazu noch furchtbar schüchtern bin), er hat mich auch schon ein paar Mal angeschaut, aber naja, ich habe mich nich getraut ihn anzulächeln. :mauer:

Ne Freundin von mir (und ihm) hat gemeint, wenn sie während der Pause mal wieder mit ihm spricht, zu ihr hingehen, und dann würden wir zu 3 die Pause verbringen. Naja, ich würde mich eh nich trauen.

Obwohl ich mir für morgen vorgenommen habe, ihn mal anzulächeln...

War ein wenig länger, aber naja, ich denke, meine Vorgeschichte ist von Bedeutung für dieses Problem nich?

Hey Emilie

erst mal, behalt die Nerven und mach dich nicht so fertig.

Jungs in der Mittel und Unterstufe sind noch kindisch und wissen nicht, wie sie mit Mädchen umgehen sollen. Deshalb hat das Mobbing nichts damit zu tun, wie du auf sie wirkst.

Immerhin weisst du ja schon einiges von IHM. Versuch bisschen mehr herauszubekommen, die Idee deiner Freundin ist natürlich nicht schlecht, aber wenn du einfach zu schüchtern bist, um dazu zu kommen, dann find einfach erst mal mehr über ihn heraus. Seine Hobbys und Angewohnheiten und so weiter.

Vielleicht kannst du ja dann mit deiner Freundin einen kleinen Plan entwerfen, wie du ihn auf dich aufmerksam machen kannst...

Z.B. mit einer Nachricht aus Schokoladenstückchen vor seiner Haus-Tür oder so was in der Richtung? Irgendwas einfallsreiches wär da super.

Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück!!! Brummelchen

OMG, das gibt es doch einfach nicht. :(

Also, wie erwartet, war er im Chor. Naja, ich hab ihn halt manchmal angesmilet und er hat dann mich immer naja, wie auch immer, angeschaut. *g*

Dann hab ich am Mittag mit meiner (und seiner) Kollegin geredet, stiess also dazu, als sie mit ihm redete. Er hatte gerade seinen Gipfel angebissen und versorgte ihn schon wieder. Sie: "Man, iss doch fertig." Ich so: "Naja, ich hab heute auch nix gegessen, ich bin krank." Sie: "Ja, okay, ich auch nicht." Er so: "Wieso bist du dann in der Schule wenn du krank bist?" Ich nur so: "Äh, meine Mutter eben." (Hätte sagen sollen, *damit ich dich sehen kann* *lol*)

*Kof gegen Wand hau* Bin ich so doof, oder nich?

Naja, dann gingen die beiden raus auf den Platz, und tanzten umher (sie gingen einmal in einen Tanzkurs zusammen). Ich sass am Boden und habe denen zugeschaut, da kommt meine Freundin und zieht mich wieder rein. Öööö. Sie meinte, das wäre auffällig gewesen. War es doch gar nich... :rolleyes:

Wie auch immer, die Tatsache, dass er mir zugehört hat, vergesse ich, und versuche dasselbe mit ihm zu machen... :heulen:

wieso steckst du denn gleich den Kopf in den Sand, er hat doch nachgefragt, was du hast und so. Darfst des net so überbewerten. Soooo chancenlos is des Ganze sicha nich!

Ob du auffällig warst kann man jetzt hier als Ausenstehender nicht sagen, aber wenn, dann kapiert ers wenigstens schneller.

Bleib am Ball und bring dich weiterhin ins Spiel

Viel, viel Glück, brummelchen

Ich glaube, das wird nie was. Naja, ich hatte ja noch nie nen Freund, ich krieg das nicht gebacken, dass sich das mal ändern soll...

Das mich jemand mal so akzeptiert, wie ich bin.

naja, wenn du dich lieber im selbstmitleid wälzen möchtest, dann tu das, wenn es dir mit ihm aber ernst ist und du nich nur mit ihm zusammen sein willst, damit du "endlich einen Freund hast" dann bleib dran. Ausserdem findest du das wirklich so schlimm mit 15 noch keinen Freund gehabt zu haben? Lass dir doch Zeit, du lernst noch so viele Leutchen kennen.

Allles liebe

hy emilie,

mach dich echt nich so fertig, weil du noch keinen freund hattest. ich hatte meinen ersten freund mit 16. also lass mal torschlusspanik torschlusspanik sein.

ich denke auch nicht das deine lage aussichtslos ist. probier weiter mit ihm ins gespräch zu kommen und versuch ihn besser kennenzulernen. natürlich geht das nicht von heute auf morgen.

zu dem was brummel sagte: es stimmt, dass jungs in dem alter noch sehr unreif und kindisch sind und daher auch irgendwie nicht wissen wie sie mit mädchen umgehen sollen. vielleicht hat er ja auch nur ein bisschen angst. also lass den kopf nicht hängen und versuch dein glück weiter.

Hm, ich weiss auch nich, aber ich weiss auch nich, wie ich ihn auf mich aufmerksam machen soll, ohne dass es gleich kindisch wirkt.

Und wie merkt man eigentlich, ob jmd. nicht interessiert ist? :rolleyes:

Hey emilie!

Also hab mir mal dein Problem durchgelesen! Und ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, dass es gar nich schlimm ist, dass du noch keinen Freund hattest! Ich hatte bis jetzt auch nur einen und das war auch mit 15....und ob du nun mit 15 oder mit 16 deinen ersten Freund hattest, weißt du sicher in 25 Jahren nich mehr! somit egal....

Aber wie du ja schon selber sagtest, wünscht du dir, dass du bald den ersten Freund hast....also lieg nich auf der faulen Haut!

Ich finde, du könntest öfter mal mit deiner Freundin und IHM´zusammen die Pause verbringen. So lernst du ihn ein bißchen besser kennen und er dich auch....

Deine Frage, wie ma checkt ob jmd nich interessiert ist, ist gar nich so schwer zu beantworten. ich glaube, wenn er genau dann abhauen würde, wenn du kommst, könnte das ein anzeichen sein.....oder wenn er dich gar nicht beachtet bzw. nur mit den Leuten redet die bei ihm stehen, außer mit dir....dich nicht anschaut! Also kurz: wenn er vor dir ausweichen würde...aber da das ja noch nich der fall war, ist nichts verloren!!!!

Und sei nich so pesimistisch! :nono:

DAs wird schon....du hattest doch gesagt, er spielt volleyball....Kannst du volleyball spielen?(zumindestens ein bicßhen)....Du könntest ja irgendwie dadurch mit ihm in kontakt treten....

Und wie du auf dich aufmerksam machen kannst? hmmz..also für den anfang ist Lächeln nich schlecht...und/oder du verwickelst ihn in ein gespräch....nichts außergewöhnliches....irgendwas alltägliches.....Z.B. der Chor...''mann, hat sich Frau/herr ja mal wieder was ganz tolles einfallen lassen....''..oder irgendwas in die richtung...entweder du überlegst spontan, oder machst dir vorher ein paar gedanken dazu....

Ich hoffe ich hab dir ein bißchen helfen können! Wünsch dir weiterhin viel glück!!

liebe grüße engel

Hallödi,

also wenn jemand an dir interessiert ist, dann hängt seine Reaktion erst mal immer vom Typ ab. Wenn er schüchtern ist, wird er dich nich ansehen können und nervös werden in deiner Nähe. Wenn er aber eher n Cooler ist, dann wird er lauter reden und versuchen, auf sich aufmersam zu machen. Achte auf seine Körpersprache, schaut er heimlich zu dir rüber, dreht er sich dir zu und sieht er dir direkt in die Augen? Oder verschränkt er die Arme, wenn ihr miteinander redet und schaut wie wild in der Gegend rum (-> Distanz)

Naja, ich denke, dass kann man schon merken, wie der andere über einen denkt, wenn man realistisch ist und unvoreingenommen. Also Kopf hoch und selbstbewußt denken!!! Hatte meinen ersten Freund übrigens auch mit 15, fast 16 und ich bin froh darüber das ich mir da so Zeit gelassen hab.

Lg Brummelchen

Ups, ich bin ja sowas von doof. :D

Hab nich mehr hierhergefunden, warum auch immer. Naja, tut mir leid. :]

Also, zuerst einmal danke. :schmatz:

Okay, ich denke, wir haben hier so einige neue Aspekte gekriegt (ja, ich "kann" Volleyball spielen, nur z.Z. hab ich Probleme, muss in einem Monat zum Handchirurgen).

Ich emaile seit etwa ner Woche mit seinem Bruder. Ich war es leid, immer nur dazusitzen, naja... :rolleyes:

Hm, das ist ja sowas von komisch.

Ich habe seinen Bruder jetzt im ICQ und wir haben gute 2 Stunden miteinander geredet und irgendwann im Verlaufe des Gesprächs hab ich ihm halt ein Bild von mir gegeben. :(

Naja, ich hab ziemliche Angst, dass er seinem Bruder irgendwas zeigt oder sagt oder so... :(

Omg, naja, ich hab ja morgen Chor, kann euch dann ja mehr sagen... :rolleyes:

lol! hallo erstmal =)

...hey,das mit dem foto ist doch gar nciht mal schlecht...wenn ers dann seinem bruder zeigt wird des das für en lustichen zufall halten... :) )und vielleicht kriegt er so ya ein isschen was von dir mit,denn mit seinem bruder scheinst du dich ya echt ausgetauscht zu haben (2h chatten is nich schlecht^^)....anonsten erinnerst du mich sehr an ne klassenkameradin ders genauso geht!sie spricht ihn jetz auch mal öfters im pausenhof an und gestern war se zusammen im cafee,obwohl sie sonst auch sehr schüchtern ist... ;) ...

das wichtigste is erstmal dass de nich so depri durch die gegend läufst ,auf dem trip:der will sowieso nix von mir!....ich hab die erfahrung gemacht dass jungs nich auf so schmolltüten stehn (war selbst lang eine :D )

sei doch einfach mal von der einstellung her ein bisschen offener und ungezwungener!und klaber ihn ruhig mal zu... :party:

viel glück !!!! :p

und selbst falls nichtz wird...ein 5 mal verlieben is doch auch was!!!!! :super:

Hey, danke, das stellt mich richtig auf. :)

Hab mit dem Bruder nochmal gechattet, er meinte, er hätte es nich dem Bruder gezeigt, er wollte mir nur drohen. :rolleyes:

Naja, ich muss mal sehen, ob ich morgen was unternehme im Chor. ;)

Hey mir ging es genauso :) ) zuerst hab ich mich in einen verknallt der so ein Weiberheld war ... den hab ich mir dann abgeschminckt . Danach gin es mit einem aus der Parallelklasse los , aber der wiederum wurde von einer Freundin von mir weggeschnappt :( ......... kann man sich ja vorstellen wie es einen ergeht....

Doch nun habe ich mich in einen verschoßen der auch in die Parallelklasse geht und sooooooo süß ausschaut :verliebt: ich kannst euch garnicht beschreiben .....

Doch ich weiß nicht wwas ich machen soll ich bin net der tipp der jemanden promt anspricht und wenn ich ihn dann anspreche was soll cih dann amchen wenn er NEIN sagt ?????

I weiß garnicht mehr weiter soll ich ihn nun ansprechen oder net oder soll ein junge aus meiner Klasse der den kennt mal ansprechen und was über ihn rausbekomen oder gar verkuppeln ???? (nachteil von dem jungen aus meiner klasse : er ist sehr gesprächig und erzählt das jeden weiter !!!) :schief:

Okay, ne Freundin hat ihm gestern Abend nen' Gruss von mir ausgerichtet (so wies scheint, hab noch keine Bestätigung gehört, aber sie meinte, sie würde es machen). Er weiss ja nur von einer Emilie, ausem Net, die sich für ihn interessiert, aber meine Freundin meinte, sie sagt ihm einen Gruss von Dominique (mein eigentlicher Name).

Hm, ich weiss ja nicht ob das was mit dem zu tun hat, aber heute hat er mich wirklich einige Male angeschaut, und zwar auch genau dann, als ich es auch tat. :eek:

Aber anlächeln? Ich kriegs nich fertig. Entweder lauf ich an ihm vorbei (und er steht still), dann iss keine Zeit für das, weil ich fürchte, dass er den Kopf schon wieder wegdreht (entsprechend kurz ist auch mein Blickkontakt zu ihm), und wenn er mal an mir vorbeiläuft (und ich stillstehe), sieht er mich nicht an (bis jetzt ja noch nich, okay, wenn ich am Boden sitze, kann er mich ja wohl anglotzen (ich denk jetzt mal optimistisch)). Verhext, nich? :rolleyes:

Hi

Ist ja traurig, dass hier nur Frauen beitragen :-( Naja, werd das mal ändern.

Ok, 15 ist bei mir schon ein wenig her, aber das krieg ich glaub noch hin ;-) Aaaalso.

1. Mädchen sind am längeren Hebel

2. Sie wissen es nicht

Als erster Schritt ist es wirklich wichtig Dein "Zielobjekt" anzulächeln. Fühlt er sich nicht beobachtet wird er zurück lächeln (ausser er will wirklich nichts von Dir). Du sagst er hat Schwerpunkt Mathe? Na dann, ran an den Speck. Frag ihn, ob er Dir bei einer Aufgabe helfen kann. Das klingt für Dich abgedroschen? Ist es nicht. Er wird schwerlich nein sagen können, wenn Du mit einem Beispiel in der Hand ankommst. Frage ihn doch, ob er Dir wieder mal helfen könnte. Ev. fragst Du ihn ja auch nach der Handy nummer, falls Du mal ein dringendes Problem hast. Aber das wirst Du schon merken, ob das drinliegt.

Wichtig ist nur, dass, solange er Dein Lächeln erwidert, er etwas von Dir WILL! Im übrigen gibts wohl kein männliches Wesen, dass ein wirkliches Lächeln vortäuschen könnte...

Viel Glück und Mut

PS: Mit 15 MUSS man noch keinen Freund gehabt haben...

Danke, das wusste ich echt nich, ist mal gut, etwas von der Männerseite zu hören. :rolleyes:

Tja, dann solte ich mich maybe wirklich mal dazu aufraffen, ihn vielleicht mal anzulächeln... :p