Wie soll ich es bloß anstellen?

Predictable

Neuer Benutzer
05. Sep. 2004
3
0
0
Hallo, alle zusammen!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich einfach anfangen soll. Deshalb schreibe ich einfach mal darauf los.

Seit schon längerer Zeit bin ich ein Mädchen verliebt, welches ich ab und zu im Bus sehe. Leider geht sie nicht auf meine Schule und meine Freunde - mit denen ich immer nach Hause fahre - kenne sie auch nicht. Immer, wenn ich mir vornehme sie anzusprechen, ist sie dann nicht im Bus, oder ich verpasse den Bus - und bin natürlich super enttäuscht.

Und immer, na ja, wenn ich mal einfach ein bisschen schlechter gelaunt bin, weil es beispielsweise total doof in der Schule war, sitzt sie dann da und ich krieg einfach kein Wort raus.

Letzten Fretag - also vor zwei Tagen - war sie dann wieder im Bus und ich hab mir ernsthaft vorgenommen sie anzusprechen. Aber scheinbar meint es mein Schicksal nicht gut mit mir. Der Bus war mit Kindern überfüllt, so, dass es erstmal gedauert hat, bevor ich so in ihrer Nähe war und dann war es immer viel zu voll. Die Size um sie herum waren alle besetzt und ich... ich bin ehrlich, ich habe einfach den Mut verloren zu ihr zu gehen und ihr was zu sagen... so wie immer...

Ich fühl mich total schlecht, nicht nur, dass ich total traurig bin, weil ich nur von ihr denke, und nicht weiß, was ich tun soll, sondern auch, weil ich einfach sauer auf mich selbst bin.

Normalerweise fällt es mir gar nicht schwer ein Mädchen anzusprechen und sie irgendeinen Schwachsinn zu fragen. Aber wenn ich sie sehe, dann bin ich ganz anders.

Ich würde einfach so gerne mal mit ihr reden, ich meine, wenn sie mir sagen würde, dass ich für sie nichts bedeuten würde oder so, dann würde ich mich einfach vielleicht darum so den Kopf zerbrechen, aber so? Ich weiß echt nicht, irgendwie ist das alles so schwer, ganz anders, als in diesen Filmen, wo die Typen einfach eine Frau anlabern und gleich in einem tollen Gespräch sind. Ich habe einfach nur Angst, das ich es total vermassle oder das sie mich vielleicht gar nicht mag.

Zu dem, zerbreche ich mir schon die ganze Zeit den Kopf, wie ich sie ansprechen soll. Was soll ich zu einem Mädchen sagen, dass ich gar nicht kenne. Ich habe schon an sowas gedacht, und mir ist auch schon was eingefallen:

Zum Beispiel, wenn sie im Bus auf einem Sitz wäre und der neben ihr wäre frei, da,, würde ich fragen, ob ich mich dorthin setzen könnte, oder halt solche Sachen. Aber wenn sich genau eine solche Situation nicht anbittet, wie kann ich sie dann ansprechen? Was soll ich sagen?

Es wäre echt super nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke, jetzt schon mal.

Schöne Grüße.

P.S.: Ich weiß, dieses Thema hat vielleicht nicht nicht mit diesem Liebeskummer zu tun, wenn mal verlassen wird, aber ich denke auch, dass es Liebeskummer ist. Danke für euer Verständnis.

Sprich sie einfach an. Egal wie. Das mit dem Sitz ist doch schon mal eine super Idee. Hat sie vielleicht irgendwas auf ihrem Rucksack stehen? Bands oder so? Soll es ja geben. Ich weiss, es ist relativ peinlich einfach so jemanden anzusprechen, aber ich glaube das geht uns allen so

btw Wenn du es nicht tust, wirst du es dir immer vorwerfen.

Schönen Gruss

Du hast vollkommen Recht. Danke, dass du geschrieben hast.

Es ist mir auch egal, ob es peinlich ist oder nicht. Ich will es einfach nicht falsch machen, ich will nicht, dass ich es total vermassle und ich mich jeden Tag damit quälen muss, dass ich es nicht geschafft habe.

Klar, wenn ich es nicht tue, dann werde ich mich damit quälen, dass ich sie nie angesprechn habe...

Das mit em Rucksack finde ich auch total super, aber weißt du oder jedem anderes, was vielleicht klug wäre zu sagen? Soll ich ihre zum Beispiel ein Kompliment machen, wie schön sie doch ist? Oder soll ich sie fragen, wie ihr Tag so war?

Wie schon gesagt, normalerweise fällt es mir ganz einfach ein Mädchen anzusprechen. Und spätestens, wenn wir dann ein bisschen reden, ist meine Nervösität fuscht.

Aber wie wird es sein, wenn ich sie ansprechen?

Kann mir vielleicht jedem noch bisschen helfen, wäre echt super nett.

Danke.

Schöne Grüße!

Ich weiss auch nicht, kommt auf die Situation an. Wie wäre es erst mal mit anlächeln? Lächelt sie zurück? Das wäre ja schon mal die halbe Miete.

Und keine Angst, du hast doch sowieso nichts zu verlieren.

Naja, ausser der Hoffnung. :) )

Hey, das klingt richtig gut. Hoffentlich klappt es! Irgendwie bauen mich deine Worte richtig auf! Mal schauen, wenn sie morgen dann im Bus sitzt, kann man es ja mal probieren. Aber hoffentlich denkt die nicht, dass ich voll der Trottel bin, weil ich sie einfach anlächle. Aber ich sollte mir jetzt bloß keine schlechten Gedanken machen, irgendwie wird es schon klappen. Und wenn nicht, dann weiß ich zumindest bescheid.

Danke, vielen Dank!

Wenn jemanden noch vielleicht irgendwas einfällt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr es hier reinschreiben würdet. Danke.

Schöne Grüße.