Wie soll ich es sagen?

Lucrezianne

New member
18. Juni 2016
24
3
0
Danke, dass ihr das lest!

Ich (w16) haben einen "jungen Mann" (m19) kennengelernt.

Wir sind sehr gut befreundet aber könnten uns auch eine ernsthafte

Beziehung vorstellen, da ich mindestens so reif bin wie er.

Er versucht mich auch nie zu irgendwas zu drängen.

Das Problem ist, dass ich bei meinem Bruder wohne da ich keine Eltern hab.

Er ist ziemlich streng, da er mich natürlich beschützen möchte und muss.

Mein guter Freund wohnt 3h (Zugfahrt) entfernt und zieht bald in die Nähe (1h entfernt).

Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, oder ihn vorstellen soll, da er bestimmt zu "alt" ist.

Klar machen 3 Jahre keinen Unterschied aber in meinem Alter schon.

Wie soll ich klarmachen, dass wir gut befreundet sind und er mich beschützt und für mich da ist?

Vielen Dank für eure Antworten!

Hi du,

dein Bruder soll ihn einfach persönlich kennenlernen. Er weiss leider nur zugut wie Männer in diesem Alter sein können, deshalb möchte er dich beschützen. Die zwei sollen am besten ein Männergespräch führen, in dem beide offen und ehrlich sind. Dann wird dein Bruder schon nichts mehr dagegen haben. 

• Like
Reaktionen: Lucrezianne
Danke ich versuche das mal hinzubringen er ist leider gerade im Dienst aber vllt schaffe ich ein Treffen zu organisieren was soll ich machen wenn es nicht klappt mit dem Treffen zwischen ihnen? Wie kann ich ihn trotzdem "vorstellen" oder von ihm sprechen?

Du bist 16, er 19, ist also nix Verbotenes dran. Der Beschützerinstinkt deines Bruders in Ehren, aber manche Entscheidungen solltest du nun auch alleine fällen können.

Wie alt ist dein Bruder denn?

Also generell kann ich nur sagen, dass der Altersunterschied auch in deinem Alter vollkommen ok ist. Mit 19 ist man meist auch noch nicht wirklich erwachsen, sondern eher heranwachsend.
Außerdem geht es doch darum wie ihr euch versteht.

Generell darf dir dein Bruder den Umgang nicht verbieten. Und irgendwann muss er doch auch damit rechnen dass du jemanden kennenlernst, dich verliebst und deine Erfahrungen machen möchtest. Und so wie du schreibst wirkt er, als wäre er vernünftig.

Hi, ich war mal in der gleichen Situation. Es ist für die meisten unverständlich dass sowas funktioniert. Vielleicht erinnerst du deinen Bruder mal an seine Jugend da gab es bestimmt auch das ein oder andere Problem. Wichtig ist das du dich ruhig mit ihm unterhältst und ihm sagst dass dein Bruder deinen guten Freund erst einmal kennenlernen soll bevor er urteilt. Hoffe ich konnte dir helfen, Lg

Wie alt ist dein Bruder denn?

Also generell kann ich nur sagen, dass der Altersunterschied auch in deinem Alter vollkommen ok ist. Mit 19 ist man meist auch noch nicht wirklich erwachsen, sondern eher heranwachsend.
Außerdem geht es doch darum wie ihr euch versteht.

Generell darf dir dein Bruder den Umgang nicht verbieten. Und irgendwann muss er doch auch damit rechnen dass du jemanden kennenlernst, dich verliebst und deine Erfahrungen machen möchtest. Und so wie du schreibst wirkt er, als wäre er vernünftig.
Ja mein bruder ist mitte zwanzig und halt ziemlich nahe im alter zu meinem guten Freund.

und das Problem ist halt einfach dass er wahrscheinlich sagen würde ich müsste es lassen und zwischen ihm und meinem Freund entscheiden. Denn danach wird er enttäuscht sein. Da er eine Fernbeziehung und allgemein den Altersunterschied nicht akzeptieren möchte.

Du hast doch noch gar nicht mit ihm geredet.
Leg ihm doch nicht die Worte in den Mund bevor er überhaupt was gesagt hat.
Und Mitte 20 und 19 macht definitiv einen Unterschied.

Es ist zwischen euch doch noch nix gelaufen oder?

Dann setzt euch zusammen und redet darüber. Wenn er merkt dass es ein vernünftiger ist dann wird da nix gegen sprechen.
Du bist ein eigenständiger Mensch und wenn er es dir nicht erlaubt wirst du dich eh weiterhin hinter seinem Rücken mit ihm treffen.

• Like
Du hast doch noch gar nicht mit ihm geredet.
Leg ihm doch nicht die Worte in den Mund bevor er überhaupt was gesagt hat.
Und Mitte 20 und 19 macht definitiv einen Unterschied.

Es ist zwischen euch doch noch nix gelaufen oder?

Dann setzt euch zusammen und redet darüber. Wenn er merkt dass es ein vernünftiger ist dann wird da nix gegen sprechen.
Du bist ein eigenständiger Mensch und wenn er es dir nicht erlaubt wirst du dich eh weiterhin hinter seinem Rücken mit ihm treffen.
Da hast du so recht!

Ich muss mit ihm sprechen.

Es gab jetzt ein bedauerlichen Zwischenfall, den ich nicht

erwähnen kann.
Aber ich versuche trotzdem wenigstens das Gespräch alleine mit ihm aufzunehmen.

Na siehst du. Verzweifl doch nicht bevor du überhaupt weißt was bei rauskommt.

Wenn dein Bruder nicht so reagiert wie du es dir wünschst, dann kannst du immer noch verzweilen.

Du kannst dich ja melden und erzählen wie es gelaufen ist!

• Like
Es wird noch eine Weile gehen bis ich meinen Bruder sehe.

Aber die Zeit ist es mir Wert zu warten. 

Ich werde mich dann wieder melden und erzählen was dabei rauskam.

Mein bester Freund und ich danken für Eure Unterstützung!

Hei Leute!

ich treffe nächste woche meinen Kumpel :)

habt ihr echt einen Vorschlag, was wir unternehmen könnten

uns steht alles offen

und was ich unbedingt vor dem Gespräch mit meinem Bruder 

besprechen soll mit ihm? :)

Vielen Dank!!

darf ich mal einfach neugierig fragen, warum du dir so nen Kopf machst, wie du was sagen sollst?

Du bist eigenständig, oder? Dein Bruder liebt dich, oder?

• Like
ich mach mir so einen Kopf darüber weil mein Bruder dann enttäuscht und wütend sein wird. 

und ich möchte das echt nicht aber ich muss da dann durch drum überleg ich wie ich's am einfachsten

sagen kann, ohne dass es gerade eskaliert oder er sich ganz von mir abwendet.

ja ich bin eigenständig und er liebt mich sehr deshalb ist mir aber seine Meinung trotzdem wichtig,

da er dass nicht unterstützen möchte solange ich nicht 18 bin.

Du kennst deinen Bruder besser als wir. Es ist als Außenstehender schwer zu beurteilen.

Rede einfach normal mit ihm. Um so mehr du eine große Sache daraus machst um so schlimmer wird es doch.

Schau mal. Bei euch ist noch nix gelaufen. Sag ihm dass Ihr freunde seid. Das mehr auch noch nicht gewesen ist, du dir aber mehr vorstellen könntest in Zukunft.
Frag ihn wie er die Sache sieht. Und unter welchen Voraussetzungen er sich euren gemeinsamen Kontakt vorstellen könnte. Wenn er zB nicht möchte, dass ihr beieinander übernachtet dann ist es so und du musst das respektieren. Aber vielleicht hat er gegen normale treffen nix einzuwenden. Und alles andere kann dann mit der Zeit wachsen. Wenn es denn dazu kommen sollte. Noch ist es ja einfach nur Freundschaft.
Ich würde auch vorschlagen, dass dein Kumpel sich bei deinem Bruder vorstellt. So kann er sich ein Bild machen und wenn er vernünftig ist wird er sehen, dass es keine Bedenken gibt.

Bleib bei dem Gespräch immer sachlich und Zettel keinen Streit an. Dann wird er auf stur schalten.

In wieviel Monaten wirst du denn 17?

Ich werde erst in einigen Monaten 17.

Danke für deinen Beitrag, es wird mir helfen im Gespräch.

Übermorgen ist mein Freund da. Und bald kann ich das Gespräch aufnehmen ich hoffe alles kommt gut.

So ich habe noch nicht das ganze gespräch geführt aber mein bruder hat grundsätzlich kein problem damit. Aber er versucht nochmals zu sprechen mit mir. Bis das ausdiskutiert ist. Ein Problem ist mein Kumpel und ich wurde intim und sind jetzt nicht mehr kumpels.

Ich melde mich bald wieder wies weiter geht!

eure Lucre

Hej Lucrezianne,

Inwiefern seid ihr nun keine Kumpels mehr? Weil ihr intim wurdet und dadurch eine Grenze überschritten habt zu mehr oder gibt es seitdem keinen Kontakt mehr?

Die Reaktion deines Bruders finde ich gut und erwachsen, er möchte sicher gehen, dass es dir gut geht damit und du weißt, was du tust, und vertraut gleichzeitig aber darauf, dass du dir das gut überlegt hast. War also doch nicht so schlimm, wie du es am Anfang befürchtet hattest. :)

Wir haben darüber gesprochen und er möchte es nicht unterstützen.
er ist dagegen.
mein kumpel und ich sind noch Freunde aber ich weiss nicht ob das lange hält wenn ich nicht machen darf was ich will. Was soll ich tun?