wie soll ich ihm die wahrheit sagen? es ist sehr wichtig ! hilfe !

Pauline23

Neuer Benutzer
01. Apr. 2013
31
0
0
25
hi leute :)

also ich erzähl mal meine geschichte, ich brauche sehr dringend rat !

ich war vor 2 wochen im urlaub und habe einen kerl kennen gelernt ! wir hatten dann auch was, und haben auch einige tage zusammen verbracht und haben uns kennen gelernt. wir beide können uns eine beziehung vorstellen, jedoch ist es erst möglich dass wir uns erst in einem halben jahr wieder sehen können, wegen seiner ausbildung und so einen kram. er wohnt 2 stunden mit auto von mir entfernt, wir beide sehen darin jedoch kein problem. er ist 20, ich jedoch erst 14 und er denkt ich bin 16. ich habe totale angst ihm die wahrheit zu sagen, weil er dann sicher denkt ich wäre zu jung, obwohl ich für mein alter aussehe wie 18 und auch eher reifer bin. wenn ich ihm es vorher gesagt hätte, wäre es sicher alles nicht so gekommen wie es jetzt ist und wenn ich ihm das jetzt sage, dann hab ich angst dass er den kontakt abbricht. ich brauche euren rat, aber dringend !

hab auch schon mit meiner mutter geredet und die meint ich soll ihm lieber nicht sagen dass ich erst 14 bin, aber es ist auch doof , weil irg wann wird er es auch irg wie erfahren..

hab auch schon mit meiner mutter geredet und die meint ich soll ihm lieber nicht sagen dass ich erst 14 bin
So einen Ratschlag gibt dir deine Mutter? :eek:

Sag es ihm, denn wenn da was sexuelles zwischen euch läuft macht er sich strafbar. Abgesehen davon geht es einfach nicht, dass man mit seinem Alter schummelt. Du kannst ihn damit in Teufels Küche bringen und er ahnt nicht mal was davon.

meine mutter weiss nicht, das da was ernstes ist. ich hab ihr halt nur erzählt, was im urlaub gelaufen ist.

aber was ist , wenn er dann nichts mehr mit mir zutun haben will? ich habe wahnsinnige angst !

ich finde Du bist zu jung

um die Wahrheit kommst du so oder so nicht herum, lieber er hoert es von Dir wie von jemand anderen.

aber was ist , wenn er dann nichts mehr mit mir zutun haben will?
Dann lernst du direkt wohin dich lügen führen. Nochmal: Er macht sich strafbar, wenn er sich darauf einlässt. Es gibt nicht umsonst Gesetze, die Minderjährige schützen.

Ich weiß du möchtest das nicht hören, aber es ist meine Meinung. Du hälst dich für reif genug, aber kannst nicht mal zu deinem Alter stehen. Reif ist was anderes.

denk doch mal an die folgen,...mädl,....du bist 14 !!!!!!!!

er 20,.... wenn da was passiert was nicht soll hat er ohne es zu wissen riesen scheisse gebaut,.....und du hast noch kräftig dazu gelegt. ohweh,.......will nicht in seiner haut stecken.

denk mal darüber nach! hast du deiner mutter auch das alter des jungen gesagt???? ich hoffe ja nicht,....den sonst würde ich deiner mutter auch ein paar zeilen schreiben.

also beende das, bevor schlimmeres passiert und zeige das was du glaubst zu sein,...erwachsen zu sein! :super:

Offtopic:

Das hier ist kein Juraforum. Keine weiteren Bemerkungen zur rechtlichen Situation. Diese kann ohne Herkunftsland und Fachwissen gar nicht beurteilt werden.

ja ich will ihm das auch gerne sagen, nur mein problem ist hier wie ich das auf die günstigste weise anstellen soll ohne kontakt mit ihm beenden zu müssen.
Da gibt es keinen sicheren Weg, der dir garantiert, dass er positiv auf deine Beichte reagieren wird.

Sag es ihm, so dass er selbst entscheiden kann, ob er das Risiko eingeht. Denn auch wenn er sich momentan nicht strafbar macht, muss er immer mit dem Hintergedanken leben, dass du ihm mal einen Strick aus dem Altersunterschied drehen könntest, wenn er nicht mehr so möchte wie du willst.

Ehrlich, wenn du eine Beziehung mit Lügen anfängst kann das nicht funktionieren, das habe ich aus meinen Fehlern gelernt. Also bitte sag ihm die Wahrheit. Wenn er dich liebt spielt das Alter keine Rolle und er wird es verstehen.

ja ich werde es ihm sagen.

wir hatten gesagt, sobald er nach den 6 monaten wieder zuhause ist können wir sehen , was sich daraus entwickelt, da wir uns ja noch nicht all zu gut kennen, sondern nur aus dem urlaub. ich habe angst, dass er mir dann nicht mal mehr die chance gibt, dass er nicht will dass wir uns wieder sehen, weil er von anfang an sagt, dass er damit vielleicht nicht klar kommt..

ich hab solche angst

wie soll ich ihm das denn sagen ? ich finde über whatsapp oder so kommt das schon ein bisschen blöd..

Er kann eh nur ja oder nein sagen.

Da kannst du nunmal nichts machen, denn ob er dann mit dir zusammenbleiben will ist seine Sache.

Weil ihr euch noch nicht so gut kennt, finde ich es gut dass ihr euch treffen wollt.

Wer von euch hat das Treffen denn vorgeschlagen?

Wenn er es war dann muss ihm schon viel an dir legen, wenn du es vorgeschlagen hast weiß ich es nicht.

Auf alle Fälle mag er dich und du solltest ihm die Wahrheit sagen.

Viel Glück und ich hoffe es geht alles gut, deine Immortal Love.

ich habe meinen mut genommen und ihm die wahrheit gesagt. er hatte mir das erst nicht geglaubt und dann hab ich ihm ein bild von meinem perso gesendet. hm er ist eigentlich ziemlich locker damit umgegangen, und als ich ihn gefragt habe ob das jetzt ein problem für ihn ist, hat er irgentwie nicht konkret geantwortet sondern immer abgelenkt.

ich weiß jetzt nicht genau was er darüber denkt und will ihn damit jetzt auch nicht die ganze zeit nerven.

aber ich denke, da wir uns ja eh erst in einem halben jahr wieder sehen können, lass ich ihm zeit und mir auch, damit beide darüber nachdenken können. in einem halben jahr kann sich schließlich noch viel ändern.

Ich bin erstens einmal stolz auf dich, weil du den Mut hattest ihm die Wahrheit zu sagen.

Das war ganz toll von dir.

Und wie er darauf reagiert wirst du ja noch sehen.

Er braucht vielleicht wirklich noch ein wenig Zeit.