Wie soll ich ihm glauben?

Fabiieenn22

New member
18. Jan. 2019
11
0
0
Seit 1 Jahr bin ich mit meinen Partner zusammen. 

Ich habe bis jetzt sehr gut mit ihm, ausser ein paar sachen. 

Am 24 Dezember hatten wir am Nachmittag abgemacht uns zu treffen.. Wir wohnen nicht zusammen. 

Am 15 uhr habe ich ihm telefoniert. 8 mal, es hat fast 20 minuten gedauert. Keine Antwort. Ich wusste nicht mehr, dachte etwas ist passiert.. Später ist er gekommen, seine Antwort war, er hatte seine Mutter telefoniert.. Es war nämlich nicht besetzt.. wenn ich ihm angerufen habe.. Und auf seine anrufslieste war die Nummer vom seine Mutter nicht... 

Aber vielleicht übertriebe ich, vielleicht gibt es manchmal Probleme bei swisscom, weil auf die swisscom anrufslieste war diese nummer auch nicht.

Er sagt immer noch dass er sie telefoniert hat. 

Wir hatten letztes jahr einige Situationen wo er mich deutlich gezeigt hat, dass ich nicht seine nummer 1 bin.. Er hat damals ganz fantasievolle erklärungen gegeben wegen seine Verhalten . Ich habe mal zeit für unsere beziehung gegeben... Bin sehr verliebt.. 

Und jetzt,  diese ding mit dem telefonieren. Zum Sache kommt, dass man am 24 Dezember schöne Weihnachten an Leuten wünschen... Ich dachte er hat vielleicht jemand geheim.. 

Gibt es jemanden hier die mich raten kann? Ich habe mich nicht getraut swisscom fragen om man telefonieren kann, ohne dass es auf die anrufsliste sichtbar ist. 

Hallo. Also meine Meinung ist das es immer mal Situationen gibt die nicht eindeutig sind und man diese hinterfragt. Aber letztendlich finde wenn er Dir nicht zeigt das du seine Nummer eins bist dann verstehe ich deine Zweifel und halte sie auch für berechtigt. Ich für meinen Teil bin kein man der Worten glauben schenkt sondern taten. Natürlich sagt man jemandem auch das man ihn liebt, aber sicher fühlt man sich doch erst wenn jemand einem das beweist, ohne das es gefordert wird. Gesten, blicke, Berührungen sind mehr wert als Worte

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Hallo. Also meine Meinung ist das es immer mal Situationen gibt die nicht eindeutig sind und man diese hinterfragt. Aber letztendlich finde wenn er Dir nicht zeigt das du seine Nummer eins bist dann verstehe ich deine Zweifel und halte sie auch für berechtigt. Ich für meinen Teil bin kein man der Worten glauben schenkt sondern taten. Natürlich sagt man jemandem auch das man ihn liebt, aber sicher fühlt man sich doch erst wenn jemand einem das beweist, ohne das es gefordert wird. Gesten, blicke, Berührungen sind mehr wert als Worte

Danke für deine Antwort. 

Ja, dass stimmt, dass wörter sind einfacher als taten... 

Hallo Fabiieenn

Ich bin jetzt nicht der Experte in Ratschläge geben, denn ich leide momentan auch sehr unter der Liebe, ich möchte es aber doch versuchen. Mir hat es sehr geholfen.

Wir hatten letztes jahr einige Situationen wo er mich deutlich gezeigt hat, dass ich nicht seine nummer 1 bin
Die Frage ist, empfindest Du das nur so oder bist Du wirklich nicht seine Nr. 1

Am 15 uhr habe ich ihm telefoniert. 8 mal, es hat fast 20 minuten gedauert. Keine Antwort. Ich wusste nicht mehr, dachte etwas ist passiert.. Später ist er gekommen, seine Antwort war, er hatte seine Mutter telefoniert.. Es war nämlich nicht besetzt.. wenn ich ihm angerufen habe.. Und auf seine anrufslieste war die Nummer vom seine Mutter nicht.
Ich würde Dir raten deinen Freund auf die ganze Situation anzusprechen, ihm aber auch zu sagen dass du unter der ganzen Situation leidest. Vielleicht war es etwas ganz Baneles weswegen er sich verspätet hat und unter Druck hat er dann nach einer plausiblen Erklärung gesucht.

Bin sehr verliebt.
Du solltest Ihm auch sagen dass Du ihn sehr liebst aber ihn auch nochmal darauf ansprechen dass Du dich bei ihm nicht als die Nr. 1 fühlst.

LG reteid

Immerhin hat er die Wahrheit gesagt - er hat es offen zugegeben das er das Geld geklaut und was seine Gründe dafür waren. Wenn ein Partner aber oft unehrlich ist, Dinge verschweigt und nach Notlügen suchst, so Jemandem kann man nicht trauen oder das gewünschte Vertrauen schenken.

Danke an alle Antworten.

Ich habe mit mein Freund gesprochen. Das Nummer die er telefoniert hat, war auf die anrufsliste von seine Telefonabo. Problem war damals dass ich vom Whatsapp telefonierte, und er nicht via Whatsapp.

Dass ich mich nicht als seine Nr 1 fühle, war (ist) wegen seine lange lange Blicke an andere Frauen. Ich bin selber sehr attraktiv, und muss nicht eifersüchtig sein. Nur hat es mich 4 mal gestört, es waren jedes Mal gleiche Typen von Frauen.

Mein Freund ist nicht der jüngste, hat graue Haar usw, und die Frauen er angeschaut hat waren anfangs 20. Dass war mich sehr unangenehm und peinlich, weil er könnte ihre Vater sein....

Ich habe ihm es erklärt, dass es mich gestört hat. Er hat zum Teil es vergessen und könnte mich keine Erklärung geben.. Wir haben viel geredet aber er konnte es nicht erklären oder gut errinnern..Ich war fast am Boden wegen seine komische Antworten. Zum Schluss sagte er, dass wen er schaut, bedeutet es nichts.

Er meinte dasser andere Frauen nicht anschauen muss, weil er hat mich.

Ich wusste nicht was ich glauben sollte. Ich habe versucht, ess lassen, nicht mehr an dass denken.

Dann sind wir etwas trinken gegangen. Dort hat eine (diese Typ von Frau) uns bedient. Statt sie 15 bis 20 Sekunden anzuschauen, hat er sie etwas 8 mal angeschaut..Also statt lange anschauen schaut er mehrmals, weil er hat nicht genug ein oder 2 mal anzuschauen. Dieses letztes hat mich sehr traurig gemacht, auch wenn er mich sagt, es bedeutet doch nichts wenn er eine Frau anschaut.

Aber so wie ich es empfinde, braucht er mich nicht, um etwas trinken zu gehen, ich bin ja fast wie Luft..

Ich frage mich wie will er mich als seine Nummer 1 ??

Immerhin hat er die Wahrheit gesagt - er hat es offen zugegeben das er das Geld geklaut und was seine Gründe dafür waren. Wenn ein Partner aber oft unehrlich ist, Dinge verschweigt und nach Notlügen suchst, so Jemandem kann man nicht trauen oder das gewünschte Vertrauen schenken.
Ich weiss immer noch nicht ob er ehrlich ist. Er hat schon ein paar sachen gesagt, die ich später endeckt habe, und es hat nicht wirklich gestimmt. Zu Beispiel hat er "allergie" gegen gewisse typ vom frauen... Aber solche frauen folgt er in instagram. Dass ist mir viel weniger schlimm als diese zu lange oder zu oft die gleiche Frau anschauen in meine Begleitung. Es ist irgendwie so dass er will mit mir bleiben, aber sucht gleichzeitig andere frau.. So habe ich dass Gefühl. Wie kann ich es ändern, wenn ich mit ihm bleiben möchte.... Aber ich frage mich auch, wenn er so weiter macht, wie lange ertrage ich sowas? 

Du kannst es nicht ändern. Männern "abzutrainieren" anderen Frauen hinterher zu schauen ist ähnlich wie Staubsaugen in der Wüste. Vergiss das. Arbeite mal etwas an deinem Selbstvertrauen. Dann schaut er eben. Mit Dir geht er nach Hause. 

Und warum machst du so ein Drama wegen seinem Telefon? Lass auch da besser die finger von. Alles in allem täts dir gut, mal 5 gerade sein zu lassen. 

• Like
Reaktionen: reteid
Du kannst es nicht ändern. Männern "abzutrainieren" anderen Frauen hinterher zu schauen ist ähnlich wie Staubsaugen in der Wüste. Vergiss das. Arbeite mal etwas an deinem Selbstvertrauen. Dann schaut er eben. Mit Dir geht er nach Hause. 

Und warum machst du so ein Drama wegen seinem Telefon? Lass auch da besser die finger von. Alles in allem täts dir gut, mal 5 gerade sein zu lassen. 
Klar kann ich ihm nicht ändern. Es geht hier in mein Fall nicht um nur um Frauen hinterschauen. Dass machen ja fast alle männer. Aber es geht um wie er es macht, und wie lange. Ich hatte vorher nie ein mann gekannt der so lange schaut. Dass männer frauen schauen kann ich mit leben.. Es geht hier um dasd sein Blick viel so lange bleibt..ist wirklich eine grosse Unterschied. 

naja, dann sag ihm halt, dass er pro Abend jede Frau nur maximal 2 Sekunden mit 3 Wiederholungen anschauen darf, oder du machst eben Schluss. Das ist absolut berechtigt solche Geschütze deswegen aufzufahren. (Sarkasmus)

Dein Eifersuchtsproblem kommt von deinem Selbstvertrauen. Und vielleicht ist auch gewisse Spannung weg aus eurer Beziehung. An Beidem kann man arbeiten. 

Also erst einmal finde ich es kein Eifersuchtsproblem der Threadstellerin. Es geht hier um die Sache, wie ihr Freund dies macht und hier finde ich es auch zu viel. Im generellen ist jeder eifersüchtig und man schaut selbst gerne Männer hinter her. Es ist immer nur die Sache wie man es macht und ob man Sachen heimlich macht. Dies hat dann mit Eifersucht nix zu tun, sondern eben mit Verheimlichen und im schlimmsten Fall mit Lügen. 

@Fabiieenn22 ich rate hier immer gerne, rede mit ihm wenn dir etwas nicht passt und schäme  dich nicht dafür. 

Ich sehe die Sache nicht als Eifersuchtsdrama sondern mehrheitlich um die Frage "warum telefoniert er so lange und mit wem"

dies ist eine berechtigte Frage die du ihm stellen kannst.

Auch gebe ich dir denn TIPP wachsam zu sein - wir Frauen haben immer eine gewissen Vorahnung die sich leider in den meisten Fällen bewahrheitet. ?

Alles Liebe

Lisa 

Hallo Fabieennn ... ich glaube du weisst die Antwort schon ... vertraue dir selbst... ich habe noch keinen Mann erlebt , der sagt :“ja, ich betrüge dich!“ Das ist ja das gemeine daran. Also glaub in erster Linie dir selbst ...
liebe Grüsse

Also erst einmal finde ich es kein Eifersuchtsproblem der Threadstellerin. Es geht hier um die Sache, wie ihr Freund dies macht und hier finde ich es auch zu viel. Im generellen ist jeder eifersüchtig und man schaut selbst gerne Männer hinter her. Es ist immer nur die Sache wie man es macht und ob man Sachen heimlich macht. Dies hat dann mit Eifersucht nix zu tun, sondern eben mit Verheimlichen und im schlimmsten Fall mit Lügen. 

@Fabiieenn22 ich rate hier immer gerne, rede mit ihm wenn dir etwas nicht passt und schäme  dich nicht dafür. 

Ich sehe die Sache nicht als Eifersuchtsdrama sondern mehrheitlich um die Frage "warum telefoniert er so lange und mit wem"

dies ist eine berechtigte Frage die du ihm stellen kannst.

Auch gebe ich dir denn TIPP wachsam zu sein - wir Frauen haben immer eine gewissen Vorahnung die sich leider in den meisten Fällen bewahrheitet. ?

Alles Liebe

Lisa 
Danke Lisa. 

Dass mit dem telefonieren ist abgeklärt, und er hat wirklich mit seiner Mutter telefoniert. 

Genau, es hat nicht mit Eifersucht zu tun... Ich bin selber sehr attraktiv und begehrenswert als Frau, aber seine lange Blicke sind mir zu viel.. 

Dass er andere Frauen viel zu intensiv anschaut, habe ich ihm angesprochen. Es hat sehr viel Zeit und Mühe gebraucht bis er es zugegeben hat. Was ich nicht verstanden habe ist immer noch, wieso er es nicht zugegeben wollte. Ich habe ihm klar gessgt es hat mich sehr gestört. Er wollte wiederholt erklären dass diese Frauen nicht seine typen waren.... 

Er hat mich gefragt für eine Chance, um mich zeigen wie er mich liebt. Klar gebe ich diese Chance. 

Ich bin einfach die meinung dass wenn es so früh in eine beziehung, solche Situationen kommt, ist für mich eine schlechte Zeichen.. Aber, die Chance habe ich ihm gegeben. Es wird mit dem Zeit sicher zeigen, wo wir sind... 

Hallo Fabieennn ... ich glaube du weisst die Antwort schon ... vertraue dir selbst... ich habe noch keinen Mann erlebt , der sagt :“ja, ich betrüge dich!“ Das ist ja das gemeine daran. Also glaub in erster Linie dir selbst ...
liebe Grüsse

Hallo Yve7

Nein, das Antwort habe ich noch nicht.. 

Es ist mir nicht 100 procent sicher, dass er ein andere sucht. 

Sein Verhalten stört mich sehr, dass weiss er jetzt und er hat mich gefragt für eine Chance, um mich zeigen wie viel er mich liebt. 

Ich denke ich gebe uns noch ein wenig zeit. 

Darf ich dich fragen, was deine Eindruck ist? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Fabiieeenn , gerne sage ich dir meinen Eindruck ... ich glaube, dass du da etwas wahrnimmst was ein ein Teil von ihm ist. Ich glaube es ist da wichtig seiner eigenen Wahrnehmung zu vertrauen. Ich denke es ist nicht ratsam sich in die Position zu begeben den anderen immer zur Rede zu stellen .. versteh mich nicht falsch ... sprich an , was dich stört und dann schau was passiert. Jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen machen und einige sind da etwas weiter und andere nicht ... etwas zu verlangen mit der Aussicht bzw. Drohung die Beziehung zu beenden , aktiviert immer Angst. Dies erzeugt eine kurzfristige Änderung , um diese Angst zu beruhigen , aber wahre Veränderung kann immer nur aus einem selbst heraus kommen.
Und bitte vergiss nicht , dass dies nicht wirklich etwas mit dir als Person zu tun hat. Es ist sein Verhaltensmuster ... unabhängig von dir. Und auch wenn er die Bestätigung von anderen Frauen braucht , oder Ihre Aufmerksamkeit möchte ( den nicht umsonst schaut er dann so intensiv ... er möchte ja etwas haben , er möchte Kontakt... wahrgenommen werden) beinhaltet das keine Aussage auf deinen Wert oder deine Person oder Attraktivität!!! Das ist ganz wichtig zu verstehen ... !!!!!!!Er verhält sich aus Bedürfnissen heraus auf diese Art und Weise ... weil er etwas braucht oder sucht ... das ist unabhängig von dir ...
Deine einzigste Aufgabe ist es für dich Verantwortung zu übernehmen und zu entscheiden ,ob du in der Beziehung bleiben möchtest auch wenn er dieses Verhalten zeigt ? Möchtest du ihm das Vertrauen entgegenbringen mit dem Wissen , dass es 50/50 steht und es durchaus so sein kann , dass es genau so ist wie du denkst!? Das ist die entscheidende Frage....
und nur du allein kannst sie beantworten .., und jede ehrliche Entscheidung ist vollkommen richtig !
Nimm die Verantwortung zu dir ... für deine Entscheidung ... somit kannst du niemals Opfer seines Verhaltens werden ...
und sei dir bewusst ... jede Diskussion oder Streit .ect wird ihn nicht grundlegend verändern ... das kann nur Liebe und seine Entscheidung sich zu verändern ...
Diskussion Streit usw. löst nur Angst aus , diese führt kurz zur Verbesserung des Verhaltens , kann aber nicht auf Dauer sein , da Angst vor Verlust die falsche Motivation ist. Es ist nur Vermeiden aber es wird nichts wirklich Neues erschaffen.
Und du kannst ihn nicht immer kontrollieren ... und in diese Rolle willst du doch auch nicht! Überleg mal was das aus dir machen würde ... wievielte Energie und Schönheit es dir rauben würde immer zu überlegen mit wem er gerade telefoniert .. wen er anschaut .. was er denkt ... diese Rolle würde dir so viel Würde nehmen ... nimm diese Rolle nicht an ... er hat dann am Ende noch ein Alibi warum er so handelt ..... und erklärt dir dann am Ende ... ich hab nach jemand neuem geschaut , weil du immer so reagiert hast ..., usw. lass das nicht aus dir machen ... du bist grösser als das, schöner und strahlender ... und du hast jeder Zeit die Wahl ! Du kannst jederzeit ! Jeden Moment die Entscheidung treffen diese Situation zu verlassen ! Du bist frei , vergiss das nicht !!!

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

Hallo Yve7

Vielen Dank für deine hilfende Antwort.

Ich sehe ihm immer noch, er will unsere Beziehung nicht aufgeben...er sagt er will mich beweisen, wie viel er mich liebt..

Dazu kommt dass ich in Spital war, grosse Operation machen musste, und als er war mich besuchen, sagte ich dass ich in Instagram eine schöne Bild vom unsere valenitestag hinfügen wollte. Dann war war stink sauer, er sagte dass er es nicht gut findet, seine Gesicht hat sich total verändert..sehr ärgerlich für ihm dass ich in instagram unsere Bild wollte. Er sagte er will mich vom böse leute dort schutzen...mmmm...Mir war natürlich sehr schlecht, als ich frisch operiert war mit 5 Narben und eine Woche Spital Aufenthalt machen sottle, und er reagierte in diese Art..Mir war klar, er hat schon Prioritäten...Also er hatte vor mich, Instagram und facebook..ich habe es erst in Januar geöffnet. er hat mich niemals vorgeschalgen uns zu folgen oder sowas. Er ist irgendwie in eine Art single dort.

Ja, ist für mich schwierig, wenn er nicht aufgibt, er ist nicht einverstanden wenn ich sage, dass er wahrscheinlich ein andere frau möchte als mich..Eine Freundin vom mir meinte, er versucht vielleicht sich sauber zu machen, sich unschuldig zu machen, mit diese verhalten. Er hatte in seine Instagramkonto auch ein paar abos vom genau solche Frauen die ihm gefällt..gerade gegenteil zu mir; blonde, alle mit lockige haare, und blaue augen..dass gefällt ihm..Ist schon Ok, diese Frauen sind nicht erreichbar...

Wenn ich ihm sagte, dass diese sehr junge Frauen, anfangs 20, auf keine Fall interesse an ihm haben, wegen seine graue haare, hat er sich sehr viel verteidigt...Also wenn er in die nächste Zeit haare färben lassen, verstehe ich alles..