Wie soll ich ihm sagen, wenn......

HappyEnding

Benutzer
11. März 2004
61
0
0
Also zuerst mal kurz meine kleine Geschichte.....

Ich habe in letzter Woche Schluss mit meinem Freund gemacht. Am Ende haben wir doch schon gesagt, dass wir Freunde bleiben.....Jetzt fehlt er mir so sehr und ich möchte ihn unbedingt nochmal sehen, aber ein Zurück gibt es nicht, weil wir viele unlösbare Probleme zwischen uns haben......wie kann ich ihm sagen dass ich ihn sehen möchte, ohne ihm den Eindruch zu machen, dass ich ihn zurückbekommen will?

Bitte um Rate....vielen Dank!!

Lieber Gruss,

HappyEnding

 
?( Unlösbare Probleme? Gibt es die? Ich denke es gibt für jedes Problem ne Lösung! :] Erzähl mal! :trost:
 
Sag ihm einfach, dass du seine Situation versthen kannst (das er nichts von dir will oder dich nicht sehen will) aber er muss, grade wenn er auf die Vergangenheit zurückblickt, dir nocheinmal diesen Wunsch erfüllen. Ach wenn er es nicht will aber er muss einfach. Nur einmal.

Fewuwa

 
Halllo Happy Ending!

Nun, wie ich es verstanden habe wollte er noch, und Du nicht mehr.

Wenn Du ihn jetzt vermisst, aber keine Beziehung mehr willst, die er vielleicht noch möchte, dann musst Du auf jeden Fall akzeptieren, wenn er Dich nicht mehr sehen will. Dich unter diesen Umständen zu sehen könnte ihm sehr weh tun.

Wenn Du das Gefühl hast, dass er nicht darunter leiden würde (was ich aber nicht vermute), dann schreib ihm einfach, was Du uns geschrieben hast, z.B : ..."auch wenn ich für unsere Beziehung keine Chancen mehr sehe, möchte ich Dich gerne noch einmal sehen" oder so.

Wenn ihr beide mit der Trennung einverstanden wart, dann ist das sicher ok, andernfalls will er Dich vielleicht nicht sehen, oder nur, weil er sich Hoffnungen macht.

Nutze das dann nicht aus......

Alles gute, Pena

 
Hallo HappyEnding !

Warum möchtest Du ihn denn nocheinmal sehen, und warum nur noch einmal ? -

Sei bitte ihm gegenüber ganz ehrlich, sage ihm das Du ihn vermisst und ihn sehen möchtest, obwohl Du Dich von ihm getrennt hast. Damit bevormundest Du ihn nicht und läßt ihm die Wahl, zu Entscheiden - aber er muß diese Fakten einfach dafür wissen. Du must nicht für ihn entscheiden, was für ihn gut ist oder ob er leidet; dafür hast Du Dich getrennt. Wenn er sich daraus unberechtigte Hoffnungen macht, ist das seine Sache aber nicht mehr Deine. Es kann auch der Effekt eintreten, daß ihm so ein Treffen gut tun wird, denn er merkt das es nicht seine Person ist, die Dich zur Trennung bewogen hat, sondern Eure im Augenblick scheinbar unlösbaren Probleme. Wenn jemand aus seinen Fehlern ernsthaft lernt, können sich auch unlösbare Probleme auf einmal von selber in Luft auflösen; das allerdings benötigt Zeit, viel Zeit und für beide ein eigenständige Leben.

Ich spreche da aus aktueller Erfahrung; wie gerne wäre ich wieder der alte in den sich meine Freundin einmal verliebt hat frei von allen unlösbaren Problemen und Mechanismen der verlorenen Partnerschaft. Gott sei Dank geht es meiner Ex-Freundin wieder gut, sie hat neue Freunde und wieder Freude und Spaß am Leben und darüber freue ich mich enorm, denn ich liebe Sie auf die eine oder andere Art immer noch - und möchte das es ihr gut geht. Wie sehr würde ich mich über solche Worte, die ich Dir oben beschrieben habe freuen, denn mag eine Partnerschaft auch beendet sein - der andere muß doch nicht gleich gestorben sein; der Mensch bleibt doch wichtig in dem Leben des anderen - kann es da nichts Schöneres geben als zu sagen: ich möchte Dich gerne sehen - ohne Hoffnung auf eine neue Partnerschaft, die ist tot. Aber der andere bleibt wichtig und begleitet einen im Leben weiter - und vielleicht könnt ihr einander Freude haben als Freunde, zusammen Spaß haben und so sein, wie ihr eigentlich seid - Euch auf einer anderen Ebene neu kennen lernen und - nun das weiß keiner was dann passiert

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir beide Daumen das Du meine Worte (aus meiner Sicht und ich bin selber momentan richtig verzweifelt das ich nicht diese riesen, einmalige Chance bekomme ) richtig verstehst.

lg Cardiolight

 
Hallo blueeyes26,

unser größtes Problem ist es felht uns immer Gesprächsthemen. Wir haben uns niemals richtig unterhalten. Er ist ruhig, ernst und passiv, und ich bin nicht daran gewöhnt, als die erste was zu sagen. Es machte mir, ehrlich gesagt, keinen Spass, mit ihm zusammen zu sein, obwohl ich ihn immer so gerne mag.

Kann man eine Lösung dafür finden?

Liebe Grüße,

HappyEnding

 
Hallo Pena,

danke für deinen Vorschlag!

Eigentlich habe ich ihm gesagt, es fiel mir schwer, die Entscheidung zu treffen, und das würde mir weh tun, wenn ich ihn weiterhin noch sehe, aber er sagte er wollte mich nicht ganz verlieren und bestand darauf, dass wir Freunde bleiben sollten und uns noch sehen müssen. Ich sagte nur wir werden sehen.....es sieht so aus, als ob ER schluss mit mir gemacht hätte.

Deswegen weiss ich auch nicht, ob es ihn schmerzen würde, wenn wir uns treffen.

Was denkst du?

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

HappyEnding

 
Hallo Cardiolight,

du hast völlig recht- man kann trotz der Trennung noch freunde bleiben. man kann noch viel schöne Sachen gemeinsam erleben. Man kann noch im Leben oder im Herz des anderen bleiben, obwohl die Partnerschaft schon beendet wurde.

Ich werde ihm sagen, dass ich ihn sehen möchte, und ich werde seine Entscheidung respektieren, wenn er mich nicht sehen will.

Vielen Dank für deine Tips!

schönes Wochenende!

Gruss,

HappyEnding