Hallo HappyEnding !
Warum möchtest Du ihn denn nocheinmal sehen, und warum nur noch einmal ? -
Sei bitte ihm gegenüber ganz ehrlich, sage ihm das Du ihn vermisst und ihn sehen möchtest, obwohl Du Dich von ihm getrennt hast. Damit bevormundest Du ihn nicht und läßt ihm die Wahl, zu Entscheiden - aber er muß diese Fakten einfach dafür wissen. Du must nicht für ihn entscheiden, was für ihn gut ist oder ob er leidet; dafür hast Du Dich getrennt. Wenn er sich daraus unberechtigte Hoffnungen macht, ist das seine Sache aber nicht mehr Deine. Es kann auch der Effekt eintreten, daß ihm so ein Treffen gut tun wird, denn er merkt das es nicht seine Person ist, die Dich zur Trennung bewogen hat, sondern Eure im Augenblick scheinbar unlösbaren Probleme. Wenn jemand aus seinen Fehlern ernsthaft lernt, können sich auch unlösbare Probleme auf einmal von selber in Luft auflösen; das allerdings benötigt Zeit, viel Zeit und für beide ein eigenständige Leben.
Ich spreche da aus aktueller Erfahrung; wie gerne wäre ich wieder der alte in den sich meine Freundin einmal verliebt hat frei von allen unlösbaren Problemen und Mechanismen der verlorenen Partnerschaft. Gott sei Dank geht es meiner Ex-Freundin wieder gut, sie hat neue Freunde und wieder Freude und Spaß am Leben und darüber freue ich mich enorm, denn ich liebe Sie auf die eine oder andere Art immer noch - und möchte das es ihr gut geht. Wie sehr würde ich mich über solche Worte, die ich Dir oben beschrieben habe freuen, denn mag eine Partnerschaft auch beendet sein - der andere muß doch nicht gleich gestorben sein; der Mensch bleibt doch wichtig in dem Leben des anderen - kann es da nichts Schöneres geben als zu sagen: ich möchte Dich gerne sehen - ohne Hoffnung auf eine neue Partnerschaft, die ist tot. Aber der andere bleibt wichtig und begleitet einen im Leben weiter - und vielleicht könnt ihr einander Freude haben als Freunde, zusammen Spaß haben und so sein, wie ihr eigentlich seid - Euch auf einer anderen Ebene neu kennen lernen und - nun das weiß keiner was dann passiert
Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir beide Daumen das Du meine Worte (aus meiner Sicht und ich bin selber momentan richtig verzweifelt das ich nicht diese riesen, einmalige Chance bekomme ) richtig verstehst.
lg Cardiolight