Wie soll ich ihn ansprechen?

Lily_18

Neuer Benutzer
10. Dez. 2004
2
0
0
Hi! Seit diesem Schuljahresanfang (K12) ist mir ein Junge aufgefallen, der total süß ist. Vorher waren wir nie zusammen in einer Klasse, aber jetzt sind wir eben in ein paar Kursen zusammen und wie ich ihn so heimlich immer beobachtet hab, verliebte ich mich auch in ihn. Es wäre der Traum, einmal mit ihm auszugehen. Das Problem liegt hierbei: Ich weiß eigentlich kaum etwas über ihn, außer dass er nett ist (und süß ;) und ich denke nicht, dass ich ihm aufgefallen bin. Ich glaube nicht, dass er eine Freundin hat, bin mir aber auch da nicht 100 %ig sicher (in der Schule hat er jedenfalls keine). Außerdem bin ich sehr schüchtern. Ich weiß nicht, was ich unternehmen soll. Wir haben ja nicht viel miteinander zu tun, also denke ich nicht, dass er mich mal ansprechen wird, aber ich bin wie gesagt zu schüchtern dazu, ihn anzusprechen. Wisst ihr irgendeinen Rat? Wie kann man denn Jungs gut ansprechen? Ich kann ja wohl kaum hingehen und einfach sagen: "Hey, haste heute abend schon was vor?"! Außerdem wäre es schon peinlich, wenn er nein sagen würde und das in der ganzen Schule (naja, gut, in der ganzen Jahrgangsstufe) rumgehen würde. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Das wäre echt super lieb von euch!

 
hey,

ich denk wer nicht wagt der nicht gewinnt :]

(wobei ich auch (fast) nie jemanden anspreche :rolleyes: )

iser den gut in derschule? vielleicht kannst du ihn ja frgaen ob er dir

irgendwo hilft?! nicht sehr originell ich weiss :rolleyes:

oder find raus wo er so ist wen er abends weg is und geh mal dort hin?!?

 
Hi Lily,

nachdem ich ja dieses Jahr auch K12 bin weiß ich das man da ja so einige Freistunden hat, und ich geh in denen immer nett nen Kaffee trinken. Also:

Such dir ein Coffee-House in der Nähe deiner Schule und frag ihn einfach mal wenn ihr beide ne freistunde habt ob er mit dir aufn Kaffe kommt. Mehr als Nein sagen kann er nicht, und wenn er mitkommt kannst du dich schonmal nett mit ihm unterhalten. Und dann einfach auf die Zukunft und aufs Schicksal vertrauen.

Aber Vorsicht mit K12-Internen Beziehungen:

Hab mich auch in eine aus meiner K12 verliebt, ihr inzwischen auch gesagt und leider will sie nix von mir. Nur seh ich seh halt jeden Tag in der SChule und jeder Blick in ihre Augen zerfetzt mir mein Herz...

Aber trotzdem Viel Glück..

 
Hey Lily,

wenn Du zu schüchtern bist, ihn direkt zu einem Treffen bzw. Kaffee einzuladen (was ich sehr gut nachvollziehen kann), dann kannst Du ihn ja einfach mal in der Schule ansprechen.

Jetzt fragst Du natürlich: "Worauf soll ich ihn denn ansprechen?"

Dazu musst Du nur eine einzige Sache über ihn herausfinden. z.B. was er für Musik mag, ob er Filme mag, ein Hobby oder sonst was. Oder sprich ihn doch ganz einfach auf die Fächer bzw. Lehrer an, die ihr zusammen habt. Das klingt jetzt vielleicht doof, aber so kommt ihr schonmal ins Gespräch und dann findest Du vielleicht auch heraus, ob er gut in dem oder dem Fach ist, und ob er Dir "Nachhilfe" geben kann. :) Wie Why? das ja auch vorgeschlagen hat.

Ach ja, nochwas: Nicht nur Mädchen mögen Komplimente. ;)

 
Vielen Dank für die netten Tipps! bei den freistunden ist das nur immer so ein problem, dass dann ja der ganze kurs eine freistunde hat und er immer mit seinen kumpels karten spielt und ich bei meinen freundinnen sitze... auf nen kaffee einladen bin ich echt zu schüchtern zu, ihn auf die gemeinsamen lehrer/fächer anzusprechen ist denk ich mal schon leichter, aber da läuft man dann eben gefahr, dass es ein kurzes zwei-satz-gespräch wird auf die manier: "Hast du das in Erdkunde verstanden?" - "Nee, weiß ich auch nicht." Ich hab das glück in einem fach indirekt neben ihm zu sitzen (er mit einem kumpel an einem tisch, ich daneben und die tische sind zusammengerückt), vielleicht ergibt sich da ja dennoch mal eine gelegenheit. @flip: tut mir echt leid, kann ich ja momentan gut nachvollziehen und ich kann mir gut vorstellen, dass es mir auch so ergeht, wenn ich endlich mal den mumm aufbring, ihn überhaupt irgendwie anzusprechen! Dann können wir uns ja gegenseitig bemitleiden... (wie gesagt, FALLS ich ihn überhaupt ansprech)

Hab mir auch schon mal überlegt, ihm einfach mal einen brief zu schreiben. Das ist immerhin leichter als direkt ansprechen, aber irgendwie auch blöd, oder was haltet ihr von der idee?

 
Find die Idee mitm Breif schon gut (hab ich nämlich auch gemacht ;) )

Vielleicht so als kreative Vorlage schreib ich mal wie ich des mit miener Flamme in der K12 gemacht hab:

Sie wollte das ich ihr ne Cd brenn, also getan und als letztes Lied "Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller drauf. Dazu noch nen Brief geschrieben wo ich als erstes geschrieben hab das sie sich bevor sie diesen Brief liest das letzte Lied auf der CD spielen soll. Die CD gab ich dir an am Nikolaustag, souzusagen als geschenk. Hatte sie auch schön verpackt und gesagt das der Nikolaus ja erst am Abend kommt, also erst aufmachen wenn es dunkel ist (so konnte ich mich nicht in der Schule blamieren, das sie den Brief schon da findet und ihn aufmacht. Genial, oder? )

Naja und das dann leider kein Ja von ihr auf diesen Brief folgte is ja leider bekannt....

Aber muss bei dir ja nicht so enden... also Brush your shoulders off und ab dafür.

Alles Gute

 
hi

einfach doof nach hausaufgaben oder nem kugelschreiber fragen und dann weiter sehen. Findet er dich auch nur minimal intressant wird sich dadurch ein gespräch ergeben auch wenn anfangs noch nicht so lang.

wenn ihr in einem kurs seit hast du doch schon ein thema ihn mal kurz anzuquatschen, auch wenn es nur 1 minute bevor der unterrícht startet ist.

Direkt von wegen ausgehen fragen würd ich eher weniger ;)

und immer dran denken für dich ist es zwar ein star wo man eventuell hemmungen hat ihn anzusprechen, aber der junge ist nix besonderes. Der ist wie du und ich du kannst den ganz normal anhauen wegen irgendeinem kram wie jeden andern auch