Hi! Seit diesem Schuljahresanfang (K12) ist mir ein Junge aufgefallen, der total süß ist. Vorher waren wir nie zusammen in einer Klasse, aber jetzt sind wir eben in ein paar Kursen zusammen und wie ich ihn so heimlich immer beobachtet hab, verliebte ich mich auch in ihn. Es wäre der Traum, einmal mit ihm auszugehen. Das Problem liegt hierbei: Ich weiß eigentlich kaum etwas über ihn, außer dass er nett ist (und süß und ich denke nicht, dass ich ihm aufgefallen bin. Ich glaube nicht, dass er eine Freundin hat, bin mir aber auch da nicht 100 %ig sicher (in der Schule hat er jedenfalls keine). Außerdem bin ich sehr schüchtern. Ich weiß nicht, was ich unternehmen soll. Wir haben ja nicht viel miteinander zu tun, also denke ich nicht, dass er mich mal ansprechen wird, aber ich bin wie gesagt zu schüchtern dazu, ihn anzusprechen. Wisst ihr irgendeinen Rat? Wie kann man denn Jungs gut ansprechen? Ich kann ja wohl kaum hingehen und einfach sagen: "Hey, haste heute abend schon was vor?"! Außerdem wäre es schon peinlich, wenn er nein sagen würde und das in der ganzen Schule (naja, gut, in der ganzen Jahrgangsstufe) rumgehen würde. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Das wäre echt super lieb von euch!