Wie soll ich mich am nächsten Treffen verhalten???

BillyK

New member
23. Mai 2016
9
1
0
Hallo Zusammen

Ich brauche irgendeinen Rat. Ich stecke momentan grad voll im Liebeskummer-Dilemma. Meine Partnerin hat mich vor einer Woche verlassen. Wir waren offiziell nicht zusammen, unternahmen aber über 5 Monate lang viele Dinge wie Reisen, Kochen, Sex, etc. und wir mussten uns auch eingestehen, dass wir zusammen kommen werden. Ich war nach langem wieder mal total verliebt. Die letzten Beziehungen brach ich immer ab, weil ich es einfach nicht fühlte.

Nun, vor etwa einem Monat änderte sich alles rapide. Sie war sich plötzlich nicht mehr sicher und fing an das Ganze zu hinterfragen. Dies aufgrund einzelner Vorfälle, die ihr nicht passten. „Das habe ich nicht gut gemacht… das habe ich falsch gesagt“, etc.etc. Jedesmal gab sie mir zu spüren, dass sie nicht mehr will. Trotzdem zog es sich weiter. Sie gab mir wieder Hoffnung indem sie mich wieder zu ihr einlud, ins Bett liess, nette Dinge sagte etc. Tags darauf dann wieder das Gegenteil. Irgendwas sagte ich falsch und schon stellte sie wieder alles in Frage. Für mich eine emotionale Achterbahnfahrt. Mal Angst, sie verlässt mich, dann wieder Hoffnung. Ich tat alles, um ihr gerecht zu werden. Sollte ja nicht sein, aber wenn man so starke Gefühle hat...  Ich hatte bereits viele Beziehungen und nie kam ich in diese doofe Situation, weil ich das Steuer in der Hand hielt. Dieses Mal nicht und es macht mich fertig.

Nunja, vor einer Woche ging sie an eine Party (kurz vor dem Schlussstrich). Sie meldete sich kaum bei mir und ihr war alles etwas gleichgültig. Am nächsten Tag, siehe da, ihr Ex war auch an der Party. Und sie hatten es toll blabla. Sie hat sich eingestehen müssen, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Sich aber eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen kann, da er zu wenig im Leben steht. Ich bin das pure Gegenteil, erfolgreich im Job, kultiviert und selbstständig. Nebenbei, ich 30, sie 20.

Ich konnte ihr viel bieten, hab sie immer nett ausgeführt und gar die gemeinsamen Ferien bezahlt. Das war vor paar Wochen. Nachdem sie ihren Ex aber sah, musste sie sich eingestehen, dass er der einzige ist, den sie je geliebt hat. Daher passe es nicht mit uns und es sei besser, wir würden getrennte Wege gehen. Sie möchte mich nicht (weiter) verletzen. Nach all dem? Vor einem Monat noch war alles toll und nun das. Wir hatten sogar bereits nach Wohnungen Ausschau gehalten. Und wenn wir über ihren Ex gesprochen haben, sagte sie mir wie sehr er leide aber er halt einfach verstehen muss, dass das nichts mehr wird. Und nun reichte ein Treffen mit ihm und alles ist wieder anders.

Wir werden uns diese Woche nochmals treffen, um paar Sachen abzuholen und zu reden. Ich habe keinen Plan was ich eigentlich noch sagen möchte. Irgendwie möchte ich Klartext sprechen und ihr auch mal sagen, was mich alles verletzt hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das doch gar nichts mehr bringt. Die hat abgeschlossen und macht ihr Ding. Es ist ihr doch vollkommen egal.

Dennoch möchte ich nicht, dass sie mich zum letzten Mal in Erinnerung hat wie an einer Party vom letzten Weekend, als ich ihr eine Szene machte, die zudem total peinlich war. Der liebe Alk halt J Sie hat mich darauf nur noch mehr verurteilt. 

Was soll ich am Treffen sagen. Ich bin sonst immer so der Coole Typ. In den letzten 3 Wochen aber machte ich mich vollkommen zum Affen. Ich war weich. Bin es noch immer. Würde wohl alles für sie tun. So nebenbei, sie hat in den letzten Wochen immer mal wieder gesagt, dass das mit uns doch nichts bringt und wir es doch einfach sein lassen sollen. Irgendwie war sie aber nie konsequent und hat weiter gemacht. Der Ex war dann halt einfach der Auslöser um es wirklich zu tun. Ich frage mich. Hat sie mir den Laufpass einfach in der Situation als ihr Ex wieder sehr präsent war gegeben oder meint sie es wirklich? Sie empfindet Null Empathie. Und doch kenne ich sie und weiss, dass sie dermassen inkonsequent ist. Halt nach Lust und Laune.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du ihr sagen sollst? Du meinst um sie mit drei Worten um 180 Grad zu ändern? Ganz einfach: Sei ihr Ex. Um den geht es ihr nämlich.

Und wenn du's noch oben drauf packst: Sei dir klar, dass es ok ist mal nicht das Ruder in der Hand zu haben. Keine Panik du wirst nicht absaufen. Dir geht's doch eigentlich um Kontrolle, nicht Liebe, hm?

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app

 
Sagen wirs mal so. Der Ex steckt in einer schwierigen Phase und sie hat mega Mitleid mit ihm. Ich glaube es geht ihr nicht um ihn im Sinne von, sie möchte zurück zu ihm. Sondern für ihn da sein.

Daher bin ich ja nicht sicher was ich sagen soll.

 
Ich konnte ihr viel bieten, hab sie immer nett ausgeführt und gar die gemeinsamen Ferien bezahlt.


Na dann? Da führst Du sie als älter Mann aus, und bezahlst sogar die Ferien. Und sie verlässt Dich trotzdem. Allerhand.

*Sakrasmus off*

Man führt keine beziehung mit einer Geldbörse, sondern mit einem Menschen. Wenn es da nicht passt - dann passt es eben nicht. Liebe kann man sich nicht kaufen.

Dennoch möchte ich nicht, dass sie mich zum letzten Mal in Erinnerung hat wie an einer Party vom letzten Weekend, als ich ihr eine Szene machte, die zudem total peinlich war. Der liebe Alk halt J Sie hat mich darauf nur noch mehr verurteilt. 


OOOkay - DU sollst der ältere sein?

Schwer vorstellbar.

Dass Du mit 30 noch immer nicht weisst, wieviel Du verträgst, das ist wirklich peinlich. Ich hätte mich auch von Dir abgewendet.

Wenn Du Dich immer so Teenie-mäßig benimmst ist wenigstens verständlich, warum Du eine 10 Jahre jüngere Freundin brauchst: weil Du bei einer gleichalten keine Chance hättest.

Ich war weich. Bin es noch immer.


Es geht nicht um "weich" oder "hart". Vergiss das. Es geht darum, man selbst zu sein.

Und da hast Du noch einen langen Weg vor Dir.

Du wirkst wie jemand, der einfach davonläuft.

Vor sich selbst, vor dem eigenen Leben.

Hast Du eigentlich Angst, keine Liebe zu verdienen?

So ganz tief in Dir drinnen?

 
Hey Manana84

So einfach wie du das hier darstellst ist es nicht ganz. Das ist das dumme wenn man alles niederschreiben muss.

Natürlich passierten noch viel mehr andere Dinge, und die Partyszene habe ich nicht im Detail beschrieben.

Zudem, für "zu tief ins Glas" gucken gibts kein Alter. Passiert doch jedem Mal. Ausser bei dir wie s scheint weil du etwas gar langweilig durchsleben gehst :)

Ich hatte etliche Beziehungen. Das Alter der Freundin war immer verschieden. Und ich war auch schon in einer 8-jährigen Beziehung. Also an Erfahrung fehlts mir wahrlich nicht. Nur diese Frau hat mir halt den Kopf verdreht und zum ersten Mal im Leben in eine Situation gesteckt, mit der ich Mühe habe umzugehen.

Naja, ich danke dir dennoch für deine Zeilen. Liebe Grüsse

 
Zudem, für "zu tief ins Glas" gucken gibts kein Alter. Passiert doch jedem Mal. Ausser bei dir wie s scheint weil du etwas gar langweilig durchsleben gehst :)


Sorry, geht gar nicht diese Aussage.

Ich war mit meinen 25 Jahren noch nie besoffen. Und, führe ich deswegen ein langweiliges Leben?

Überleg mal was Du rauslässt.

Wie Manana sagt, Liebe kann man nicht kaufen. Ich versteh eh nicht, warum Du ihr nach 5 Monaten bereits Ferien bezahlst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch und Manana
ja ich meinte es ja eher sarkastisch. aber nur weil man sich mal etwas peinlich benommen hat, heisst das ja nicht, dass man sich generell teeniemässig verhaltet.

mit dem Geld stimme ich euch absolut zu. Nachträglich frage ich mich auch warum ich das so gemacht habe. Wahrscheinlich wollte ich etwas zu sehr imponieren. Ging wohl nach hinten los.

Aber ihr must auch verstehen, dass sie bzgl. Liebe und so immer sagte, dass sie es mit mir vorstellen könnte. Es niemanden sonst gibt, mit dem sie sich eine Beziehung vorstellen kann ausser mir. Und dann diese plötzliche Meinungsänderung. Das verwirrt dann halt schon.

 
Hallo,

ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz welchen rat du bei uns suchst? Die Sachlage ist doch ziemlich eindeutig. Sie hat sich ja auch nicht nur wegen der Begegnung mit ihrem ex von dir getrennt, sondern vorher schon abstand genommen und war unzufrieden mit allem. Sowas kommt vor, finde ich nach 4 oder 5 Monaten auch nicht so ungewöhnlich. Anfangs ist ja immer alles friede freude und sehr häufig kommt danach eine Phase, in der die rosarote brille abgenommen wird und man feststellt, so ganz ist es das doch nicht..und das ist ihr passiert...kann sie nicht dafür, meint sie sicher auch nicht böse und du musst sie wohl gehen lassen.

Glaube auch kaum, dass es dir hilft, wenn du jetzt herumgrübelst, warum wieso weshalb und ob das von ihr fair oder richtig war. Es ist wie es ist.

Viel glück dir

B.

 
BillyK auch noch einen Tipp von mir, welcher jedoch auch für mich in meiner jetztigen Situation eher schwirig ist umzusetzen. Geh auf Distanz.. Frauen fühlen sich schnell eingeängt und wissen nicht wie mit der Situation umzugehen wenn man wie in eine Ecke getrieben wird... Das tralala wegen dem Alkohol finde ich ehrlich gesagt von den anderen Usern ein bisschen zu hoch in den himmel gehoben... du hast ja nicht gesagt das du einen vollsuff hattest, es kann durchaus passieren das man auch nach 2-3 bier eher emotional wird und sachen macht die man vielleicht besser lassen sollte..

Ich empfehle dir, sachlich, und eher ein bisschen distanziert zu sein. Die Person die in der Rolle ist die alles in der Hand hat, die Person kann sich zeit lassen mit der Entscheidung, denn Sie weiss genau der Andere wartet auf ihn... ist er weg, hört man nichts mehr von dieser Person, muss man sich ernsthaft die Frage stellen ob es so für sich stimmt, so ganz ohne diese Person? wenn Sie merkt das du nicht mehr da bist, wird sie sich diese Frage erst beantworten können.

Klar, sehr schwirig umzusetzen, sehe ich ja auch ein bei mir. Liebe bringt dich um den Verstand, ob man 15, 20, 30 oder 50 ist.

Und für Situationen in denen man eher "schwach" reagiert, sollte man nicht veruteilt werden.. Denn wenn man schonmal richtig geliebt hat und verlassen wurde, weiss man was für eine schwere Zeit auf einem zukommt.

 
 Und dann diese plötzliche Meinungsänderung. Das verwirrt dann halt schon.


Naja so plötzlich war es ja nicht. Du hast ja öfters gespürt, dass sie nicht mehr will.

Ich glaube nicht, dass ihr eine Zukunft habt. Wenn man sich in der Anfangsphase trennt (5 Monate ist noch Anfangsphase..) ist das für mich ziemlich eindeutig.

Versuch' damit abzuschliessen.

Alles Gute!

 
Hallo Zusammen

LoveIsHard_, vielen Dank. Ja ich war nicht im Vollsuff. Ich kann das schon gar nicht:) Die Emotionen waren einfach too much in diesem Moment. Stellt euch vor eure Geliebte tanzt vor euren Augen innig mit jemand anderem. Darauf angesprochen kommt eine noch grössere Abfuhr und Beleidigungen. Paar Tage zuvor hat sie es beendet mit mir und noch gesagt sie wolle mich nicht verletzen. Dann das eben.

Zudem habe ich sie eingeladen. (Ich Depp).. natürlich mit anderen Hoffnungen.

Ich werde sie noch einmal sehen um meinen Schlüssel abzuholen.

Sie wollte dass ich bei ihr vorbei gehe. Es gäbe auch nicht viel zu bereden. Im Sinne von "Putz dich schnell wieder".

danach ist klar, dass ich mich nie mehr melden werde.

@tobelovedreturn, ganz recht hast du. Die Anzeichen waren schon lange da. Und sie hat es auch gesagt. Nur hat sie mir immer wieder den kleinen Finger gegeben. Und wenn man verliebt ist nimmt man jedes Zeichen gerne an und macht sich dadurch wieder Hoffnungen. Ja in der Anfangsphase ist das üblich, aber nie hätte ich es gedacht wenn ich 2-3 Monate zurück denke. So verliebt wie wir waren.