Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?

Nette Wolke

Neuer Benutzer
05. Aug. 2009
8
0
0
48
Hallo,

ich habe mich nach langem Ringen mit mir selber für einen Mann und gegen einen anderen entschieden.

Nun ist derjenige, für den meine Gefühle einfach nicht reichten, am Boden zuerstört.

Er ist total deprimiert, schreibt mir ständig, bettelt um Zuneigung und um Zeit, mit mir zusammensein zu können.

Aber je mehr er "jammert" und mir hinterherläuft, destoweniger werden meine Gefühle und mein Respekt für ihn!

Er ist wirklich ein tolle Kerl, und es tut mir leid, dass ich ihn verletzen musste.

Aber was soll ich denn noch tun? Ich KANN ihm nicht helfen, oder?

Er sagt, er brauche den kontakt zu mir unbedingt, weil er sonst in ein "Loch" fällt.

Habt ihr Erfahrung, wie man mit so einem Schmerz umgeht? Er tut mir wirklich leid...

Eure Wolke

hallo nette wolke

bestimmt kennst du solchen liebeskummer auch und weisst darum dass du nicht viel tun kannst. er wird sowieso in ein loch fallen. du musst den kontakt abbrechnen, er wird dir später sicher dankbar dafür sein.

du bist nicht dafür verantwortlich, du warst ehrlich zu ihm, mehr kannst du nicht tun.

hey!

Es ist immer schwer sich zwischen 2 Menschen zu entscheiden, wenn sie beide einem viel bedeuten.

Egal wie man sich entscheidet, man verletzt mindestens einen von ihnen.

Einen hast du glücklich gemacht, den anderen unglücklich, aber du musstest dich entscheiden.

Allerdings finde ich das Verhalten des Mannes ziemlich mies. Für ihn hat es nicht gereicht, das muss er akzeptieren. Das er dir jetzt nachläuft und um Zuneigung bettelt ist lächerlich.

Was will er denn damit bezwecken? Du wirst deine Meinung nicht mehr ändern und eine Freundschaft mit ihm finde ich auch nicht gut, dann kommt er womöglich gar nicht mehr über dich hinweg.

Ein vorübergehender Kontaktabbruch halte ich für das Beste. Das Beste für dich, damit du deine neue Beziehung geniessen kannst und nich abgelenkt wirst. Das Beste für deinen Verehrer, damit er lernt ohne dich auszukommen und mit der Zeit auch aus seinem Loch rauskommt.

Ansonsten steht er vielleicht plötzlich wieder zwischen dir und deiner neuen Liebe, einfach nur, weil du sein "nachlaufen" akzeptierst.

Du schreibst ja selbst, dass er sich damit selbst schadet, dass du den Respekt verlierst.

Sag ihm das, mach ihm klar, dass er damit nichts bezweckt und brich erstmal für ne Weile den Kontakt ab.

Das wird für ihn hart (kenne es aus Eigenerfahrung), aber es ist das Beste, was du für dich und für ihn tun kannst.

Gib seinem Jammern auf keinen Fall nach!

Lg.

Hi nette Wolke,

ich schließe mich da Patrizia an.

Man möchte helfen und es tut einem leid, dass man selbst jemandem so Kummer verursacht. Aber gleichzeitig will man damit immer weniger zu tun haben. Dieses Jammern und Betteln wird immer abstoßender, nicht nur weil man den Respekt verliert, sondern auch weil es unfair ist dich damit so unter Druck zu setzen.

Du kannst ihn nicht von dem Liebeskummer heilen, den du selbst verursachst. Ich denke auch, dass Kontaktabbruch absolut das Richtige ist und ihm im Endeffekt am ehesten hilft.

LG Amidala