Wie soll ich mich entscheiden??

Sunny1983

Neuer Benutzer
04. Feb. 2005
8
0
0
41
Hallo.

Ich bin seit 2 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Im mom ist es in der Ehe nich so toll, mein Mann kontrolliert mich ständig. Öffnet post, liest mails usw.

Seit ein paar Monaten sind wir in einem Clan, da hab ich nen Netten Jungen Kennengelernt, der mich im mom richtig ins schwärmen bringt.

Wir standen schon oft vor einer Trennung, da mein Mann mir nich vertraut. Leider. Des macht viel kaputt.

Mit dem anderen Jungen verstehe ich mich super, er is immer für mich da, egal was is.Hab aber nun sein alter erfahren. Er ist 16.Wie soll ich mich entscheiden??? Kann mir jmd bitte helfen? Es tut verdammt weh

Liebe Grüße Sunny1983

Liebe Sunny,

tja, ich bin nicht verheiratet und noch nicht so alt wie du,a ber ich kann dir sagen, was man in meinem Alter raten würde! Lass die Finger von den Jungen! Er ist zu jung! Die Phase der Entwicklung ist zwischen dir und ihm sher groß´, überlege es dir gut!

Und dann mit deinem Mann, also, ich denke ihr solltet euch trennen, ihr steht euch selber im Weg, klar es ist für die Kinder natürlich nicht so gut, aber..besser als wenn sie darunter leiden, dass ihr euch nicht vertraut!

Lali

hallo du

du hast dich ganz schön jung ins "abenteuer" ehe und familie gestürzt.

was ist das denn für ein clan? hört sich an wie eine sekte. und wie alt ist dein mann denn?

fehlendes vertrauen kann eine beziehung ganz schön belasten? hat er irgend welche gründe dafür. wenn nicht, so musst du ihm ganz schnell klar machen, dass das so nicht geht mit post öffnen, mails lesen usw. er hat keinen respekt vor dir.

und auch in einer ehe hat jeder noch seine privatspähre, die man sich gegenseitig einfach einräumen muss.

deine schwärmerei für einen 16-jährigen jungen, da komm ich nicht mit. sorry,

mir scheint, da sind zwei kinder zusammen verheiratet und haben kinder zusammen,die mir sehr leid tun...

lg mörli

Moin zusammen!

Mit 21 schon mit 2 Kindern 2 Jahre verheiratet! Wahnsinn!

Den Jungen sollltest Du wirklich in Ruhe lassen. Er hat Dich sicher gern, aber ich glaube, er wäre mit der Situation Mutter von 2 Kindern überfordert.

Überlege mal, wie Dein Leben mit 16 war: Party, Alkohol, Stress mit Eltern, erste Liebe, Schule und vor allem: keine Verantwortung!

Um meinen Standpunkt zu Deinem Ehemann klar zu machen: ich bin ein freiheitsliebener Mensch, der seine Privatsphäre vor allem und jedem schützt. Auf der anderen Seite bin ich sehr offen und erzähle viel, aber manche Dinge, die mich persönlich betreffen oder mir von Freunden anvertraut wurden, behalte ich für mich.

Wenn also mein Mann es nur einmal wagt, in meinem Kram herumzuschnüffeln, meine Post/Email/SMS oder sogar mein Tagebuch liest, dann gnade ihm Gott!

Wenn Du einen Grund brauchst, zum ihn zu verlassen, dann ist mangelndes Vertrauen und Missachten der Privatsphäre, meiner Ansicht nach, genug.

Wenn Du ihn wegen eines anderen verlässt, dann würde es ihn erniedrigen und den anderen würdest Du als Trennungsgrund missbrauchen, wenn auch unbewusst.

Klar, ist es hart allein zu sein. Aber kein eigenes Leben zu haben, finde ich schlimmer. Du bist in seinen Augen nicht vertrauenswürdig! Das kratzt doch am Selbswertgefühl!

O.k. da sind die Kinder, für die es hart wäre. Aber überlege mal, wie sehr ein Vater seine Kinder prägt: sollen sie lernen, kein Vertrauen in Freunde, Partner, in die Mutter haben?

Eine andere Möglichkeit wäre eine Eheberatung/Therapie oder sowas.

Vielleicht hat diese Kontrollsucht etwas mit mangelnden Selbstwertgefühlen zu tun. Dies wäre eine Alternative zur Trennung.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Glück!

Liebe Grüße

Hopeless2

Hallo

Ich bin zwar erst 21, ja und ich habe 2 kinder (mädchen) im alter von3 jahren und einem jahr. Aber des wegen möchte ich keinesfalls anders behandelt werden oder gar missachtet werden, mit Vorurteilen. Mein ´Mann ist 8 Jahre älter als ich, sollte ich vielleicht noch dazu sagen. Nur ich gebe ihm keinen Grund zur Eifersucht. ich akzeptiere seine Privatsphäre auch. Und es is keine Sekte wo wir drin sind, es is ein Computergame, wo wir eine Spielgemeinschaft gegründet haben.

Mein Mann ist nich in der lage mit mir zu reden. Er sagt immer er hat keine Lust und will seine Ruhe, aber so kann man probs nich aus der Welt schaffen. Für mich wird es dadurch nur schlimmer. Aber ich habe nich Karft genug, um ihn zu verlassen.

Keine Ahnung was ich noch machen soll.

Liebe Grüße Sunny1983

Hi,

ich bin/ war selbst in einem Clan, in dem es auch Frauen gibt – und es gibt dort auch viele Probleme wegen der Liebe – es ist wohl einen neue Ebene seinen Partner zu finden :)

... Anyway …

Du liebst wohl Deinem Mann sehr, und das er nicht über eure Beziehung reden möchte ist traurig. Ihr solltet eine Pause machen damit Du und er erkennt welchen Weg ihr gehen möchtet. Es ist nur schwer, durch Deine Kinder, eine Entscheidung zu treffen ohne dass ihr das Leid übertragt.

Der 16 jährige kann sich Glücklich schätzen eine 21 jährige Verehrerin zu haben :) – Klar könnt ihr eurer gemeinsames Glück auch mit diesem Altersunterschied finden. Aber wie schon geschrieben wurde, euer Entwicklungsstand ist bestimmt auf einem unterschiedlichen Level!

Kann es sein das Du ihn gar nicht liebst, sondern er Dir nur das Verständnis gibt was Du vermisst? Habt ihr euch schon mal gesehen?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube wenn man sich so früh in die Mutterrolle begibt dann überspringt man einen Teil der eigenen Entwicklung zu sich Selbst. Hast Du das Gefühl das es Dir bisher in deinem Leben zu schnell ging? Und Du Dich deshalb zu einem 16 jährigen hingezogen fühlst?

hi du

wow ne beste freudin von mir ist 22 und hat 2 kinder und wenn ich als zeit habe helfe ich ihr oder spiele auch mal gerne den baby siter grins...

mmh was ich jetzt sage soll dir keine angst machen, aber sie war genau in der lage wo du jetzt auch bist.

nach langem in und her und bei mir über nachten und so weiter hat sie sich doch entschlossen ihn zu verlassen weil er einfach nicht wollte über probleme zu reden oder ihr einfach mal zur hand zu gehn er saß nur am pc oder war mit freunden was trinken und die liebe frau zu hause in der küche und so weiter.

mal ehrlich wo lebem wir den in der steinzeit oder so...

frauen haben die gleichen rechte wie wir männer oder ned....

mmh habe mit ihr sehr viele gespräche geführt und nun is sie mir dankbar...

was ich dir sagen will, hör auf dein herz und schau dir alles in ruhe an was dir wichtig ist und so weiter, wie ich gelesen habe bist du sehr unglücklich... überlegt euch mal in eine eheberatung zu gehn oder so, kann auch sehr helfen....

drücke dir so die daumen und wünsche dir alles liebe weiter hin...

:trost:

hallo sunny

kann meinem süssen nur recht geben...

nimm dir ein bisschen zeit für dich und finde heraus was dir in deinem leben wichtig ist. denk daran wie kurz das leben ist und wie schnell es sein kann, dass es für eine entscheidung zu spät ist, also handle besser jetzt.

es braucht viel kraft, aber deine kinder geben dir diese bestimmt und du hast doch bestimmt auch liebe menschen um dich herum, die dich unterstützen können.

was das verhalten deines mannes angeht... andere menschen spiegeln einem immer aspekte von sich selbst... vielleicht hast du dich selbst mal oder immernoch sehr vernachlässigt und das spiegelt er dir jetzt?

studier nicht zu viel an ihm rum, sondern mehr an dir selbst...

alles liebe :trost:

btw guter jahrgang :) )

Moin zusammen!

Ich stimme besonders Suessen Vorschlag zu: such Dir jemanden (reales) zum reden, unterstützen und Kraft geben.

Dass Du alles allein durchziehst erwartet keiner. Es erwartet auch keiner, dass Du Dich in einer Beziehung einsam und unverstanden fühlst. Dazu ist eine Beziehung nicht da! Sondern um sich gegenseitig zu unterstützen.

Was schnüffi über das spiegeln schrieb: daran ist viel wares! Wir bestimmen durch unser Verhalten, wie andere Menschen uns behandeln (Aufmerksam, mit Respekt...)

@ mörli

Meine Mama war 18, als sie mich bekam. Sie ist immernoch glücklich mit meinem Vater verheiratet und die beiden sind die besten Eltern der Welt! Sie bereut ihr Entscheidung von damals nicht und das wirkt sich bis heute auf mich aus.

Und aus mir wird etwas werden, nämlich Akademikerin! :tongue:

@ Sunny:

Ein Mutter prägt ihr Kind stärker, als sie selbst merkt. Aber Außenstehende sehen deutliche Auswirkungen von unbewusstem Verhalten und äußern es in Sätzen wie "Ganz die Mama!"

Was ich damit sagen will: Mach Dein Ding, Süße! Nur eine glückliche Mutter ist eine gute Mutter!

Liebe Grüße

Hopeless2

Hallo zusammen. Danke für die oftmals lieben und tröstenden Worte. ich habe am WE den 16 jährigen besucht.... und irgendwie geht er mir nimmer aus em kopf... Mein Mann wollte mich sogar nur wiederspenstig alleine auf die Toilette lassen....

Ich durfte mit keinem mal alleine sein, er hing mir am Hintern wie ne Klette. Aber er will ewig feiern und laufend weggehen... und ich darf noch nichmals alleine mit jmd am Tisch sitzen.

Aber wo ihr recht habt: nur eine glückliche Mutter is eine gute Mutter. Und als ich "IHN" besucht habe hab ich mich seit langem nochmal glücklich gefühlt.Es war ansich für mich ein toller Tag. nur das mein Mann nun tierisch stress macht, er sagt er fährt mich nirgends mehr hin, wenn ich was kaufen muss macht er des nach der Arbeit alleine.... des is für mich horror...des is doch einsperren oder nich???

Muss ich Angst haben, meinen Mann zu verlassen???

Eure Sunny

guten morgen zusammen

sunny, es freut mich, dass du wenigstens mal ein tag lang glücklich sein konntest, auch wenn jetzt noch mehr stress auf dich wartet.

es ist wirklich arg, wie dein mann dich kontrolliert, das hält niemand aus auf dauer.

wenn du ernsthafte absichten hast, ihn zu verlassen, wird das schon noch ein ziemlich hartes ding werden. der wird dich und die kinder nicht einfach so ziehen lassen.

deshalb ist es umso wichtiger, dass du ausserhalb jemand hast, der dich unterstützt und zu dir hält.

@hopeless: sorry, dass du dich angegriffen gefühlt hast, war nicht meine absicht. finde ich toll, dass es bei deinen eltern so gut geklappt hat trotz jungen jahren. ich war auch erst 22, als unser sohn zur welt kann - 2,5 jahre später dann wieder alleine....ich weiss wovon ich rede! und mein sohn absolviert ebenfalls ein studium :tongue:

bereut hab ich es nicht, dass ich meinen mann verlassen habe, doch es ist schon ein riesiges stück arbeit. ich wollte sunny nur sagen, dass sie wirklich genau überlegt, was sie tut.

doch da teile ich eure meinung voll und ganz: nur eine glückliche mutter kann eine gute mutter sein. doch viele sind "danach" noch unglücklicher, weil viele neue probleme dazu kommen, die man sich vorher nicht mal hätte träumen lassen...

alles gute

lg mörli

Moin zusammen!

@ Mörli:

Friede, ja? Immerhin wollen wir das beste für Sunny und stehen im Vorteil, sie von beiden Seiten aus zu beraten! Wobei ich dafür bin, dass die Scheidung eingereicht wird. Diese Freiheitsberaubung... :evil: nee, ruhig bleiben....

@Sunny:

Was die Angst vor dem Mann angeht: es gibt Frauenhäuser, die einem weiterhelfen, also wirklich helfen, du kannst dort übernachten und so.

Was den gesetzlichen Schutz angeht. Er muss Dir ersteinmal etwas antun, ich meine mehr als nur nachstellen (das neue Wort dafür ist "stalken"), dann kannst Du eine Unterlassungsklage durchziehen. Aber dazu solltest Du Dich vom Juristen beraten lassen, bevor ich Dir hier Mist erzähle.

Ich stehe auch weiter zu Alternative Familien- oder Eheberatungstelle. Sowas müsste es in jeder größeren Stadt geben.

So mal eben eine Scheidung durchzuziehen ist sicher hart, dann kann man diesen Weg, der vielleicht beschämender ist, zumindest versuchen. Du kannst ja mal dort anrufen und einfach mal Rat von jemanden einholen. Was da so abläuft, ob Dein Mann mit muss, wie Du ihn dazu bringst, usw...

Ich kann Dir nur von außen Möglichkeiten aufzeigen. Genauer infomieren musst Du Dich selbst, weil ich davon keine Ahnung habe, zugegeben.

Liebe Grüße

Hopeless2

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe und Posts. Habe mich lange nicht mehr gemeldet...

Aber mein Mann und ich haben uns wieder zusammengerauft, reden jetzt mehr und ich habe ihm ausdrücklich gesagt, was ich von ihm erwarte und verlange. Zudem haben wir unsere Computerzeiten strak reduziert, und wir reden jetzt sehr viel miteinander (ich hoffe des bleibt auch so)... nur mittlerweile meint er es manchemal schon zu gut...*g* muss ihn manchmal en bissl bremsen. aber ansonsten hat er sich schon gut geändert, nachdem ich ihn mal ein paar Tage habe sitzen lassen.

ich bin zuversichtlich und glaube daran, das uns die eheberatung helefn kann, die Anfang April anfängt.

Liebe grüße Sunny