Wie soll ich mich entscheiden

Chaka!

Neuer Benutzer
22. Sep. 2009
1
0
0
41
Vielleicht könnte mir jemanden einen Rat geben dem es schon mal so ähnlich ging wie mir und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich war von Dezember 07 bis Juli 09 in einer festen Beziehnung doch in den letzten Wochen unserer Beziehung hatte ich immer wieder das Gefühl nur noch mit ihr zusammen zu sein aus einem Pflichtgefühl ihr gegenüber. Und eben ende Juni verliebte ich mich in ein anderes Mädchen und haben darauf mit meiner Freundin Schluss gemacht mit der Begründung, das ich einfach die Gefühle die mal vor 2 Jahren da waren einfach nicht mehr da sind. Ich bin dann im August eben mit dem anderen Mädchen zusammen gekommen und wir sind mittlerweile 5 Wochen schon wieder zusammen. Doch in den letzten Tagen wurde ich an vieles aus meiner früheren Beziehung erinnert und mittlerweile weiß ich nicht mehr ob es die richtige Entscheidung war einfach so Schluss zu machen. Ich bin einfach derzeit hin und her gereißen und weiß nicht was ich machen soll. Es ist ja nicht so das ich für meine Freundin mit der ich jetzt 5 Wochen zusammen bin nichts empfinde, aber ich muss eben auch ziemlich oft an meine Ex Freundin denken.

Vielleicht könnte mir jemand einen Rat geben wie ich aus diesem Gefühlschaos wieder rauskomme.

Danke

am besten auf abstand gehen. von beiden. und mal dahinter kommen was du wirklich willst.

Also zunächst, du hättest nicht erst mit deiner Ex Schluss machen sollen, als du jemanden neues kennen gelernt hast, sondern als du gemerkt hast, wie es um dich und deine Ex steht. Aber gut, daran kann man jetzt nichts ändern. Um jetzt zu entscheiden, was du eigentlich willst, stimme ich kleinem Mädl zu, musst du wohl erstmal Abstand nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du zwar noch oft an die Ex denken musst, aber was du wirklich willst ist deine aktuelle Freundin.

Das passt wohl in die Kategorie ,,shit happens'".

Wie es mein Vorposter schon angesprochen hat. Gleich Schluss machen war wohl der Falsche weg. Vorallem weil du die Ex gegen die Neue ausgetauscht hast.

Normalerweise würde ich jetzt mit dem Zeigefinger auf dich zeigen und sagen sowas macht man nicht.

Leider warst du schneller und hast jetzt herausgefunden was passiert.

Normalerweise hättest du erstmal etwas Abstand von deiner Ex gebraucht ohne gleich eine neue Beziehung einzugehen. So kann man sich ,,neu ordnen" und schauen ob man wirklich verliebt ist bzw. ob es die Sache wert ist.

Tja jetzt musst du da irgendwie durch. Was empfindest du denn für deine Freundin? An den Expartner zu denken ist normal. Kommt drauf an wie intensiv die Gefühle noch sind die du für deine Ex hegst. Nen guten Rat kann ich dir da nicht geben. Vielleicht solltest du wirklich mal etwas auf Abstand gehen und schauen was passiert...

so long...