Wie soll ich mich entscheiden?

sandysun

Neuer Benutzer
11. Okt. 2011
5
0
0
52
Hallo zusammen,

hier gibts ja echt viele Menschen, denen es genauso geht wie mir, kann man nun positiv wie neagativ sehen. Aber ich bin froh mir hier meinen Schmerz von der Seele schreiben zu können und hoffe, dass man mir irgendwie nen Rat oder Tip geben kann.... Nicht erschrecken ist nen ziemlich langer Bericht;)))

Ich ( 38) hatte bis vergangenen Sonntag eine Fernbez. (150 km). Wir lernten uns im August 2009 auf einem Volksfest kennen, in seiner Heimatstadt, in der ich bis 1995 auch lebte. Bei ihm war es Liebe auf den 1. Blick, ich hatte ihn lieb und verliebte mich dann auch in ihn. Dadurch kam es zwischendurch einmal zu einer Trennung seinerseits, weil ich seine Liebe nicht sofort erwidern konnte, worüber er sehr traurig war (hatte ich in meiner damaligen Ehe "verlernt", mein damaliger Mann war sehr gefühlskalt, deswegen auch die Scheidung im Jahre 2006) und einmal meinerseits, weil ich mich von seiner Liebe erdrückt fühlte. Das ist aber schon lange Zeit her und nun weiß ich schon sehr lange, dass ich ihn über alles liebe und er der Mann ist, den ich mir immer gewünscht habe.

Leider sahen wir uns nur am Wochenende :( Freitag abend (18 Uhr) bis Sonntag (18 Uhr), in dieser Zeit wollten wir immer eine ganz "normale" Beziehung führen, wollten am liebsten alles machen was normale Paare auch tun, nur zusammen sein, kuscheln, essen gehen, Kino, shoppen, schwimmen usw. das klappt natürlich nicht so also wenn man sich auch in der Woche mal sehen kann und um die Ecke wohnt. Zu dem hab ich noch 2 Kinder ( 13 & 14) die natürlich auch mit uns zusammen sein wollten( gehen alle 2 Wochen zu ihrem Vater) und wir natürlich mit ihnen, da ja alles ganz "normal" sein sollte. Dazu kommt das er mich unvorstellbar vermisste unter der Woche, mit der Entfernung mal gut und mal garnicht gut zurecht kam. Ich hatte auch meine Probleme damit aber das Ziel vor Augen, wenn die Kinder mit der Schule fertig sind, zurück in meine Heimat zu gehen, deshalb genoss ich die We und war soweit mit der Situation "zufrieden", weil ich ja absehen konnte, dass die Fernbez. bald ein Ende hat.

Da ich privat einige Probleme hab/hatte Jobsuche, Ärger mit damaligen Ehemann, Schulstress der Kinder, Geldprobleme usw. erzählte ich ihm diese hin und wieder am Tel oder per sms, weil ich das so kenne, das ich mich meinem Partner anvertrauen und alles erz. kann. DAmit konnte er nicht umgehen, weil er mir in dem Moment nicht zur Seite stehen konnte, wenn ich ihn brauchte. Das machte ihn todunglücklich und zermürbte ihn total :( Ich versuchte dann nichts mehr von meinen Sorgen zu erwähnen, aber er merkte am Tel dann oft das was nicht stimmte und fand das auch nicht richtig. Er ärgerte sich über sich selbst, damit nicht umgehen zu können.

Vor 2 Wochen waren wir bei Freunden, alles war gut, wir hatten einen netten Abend ich trank wohl ein Glas Wein zu viel und das Thema " Probleme" kam auf den Tisch und meinte dann in meinem beschwippsten Kopf, ihm würds doch gut gehen, er wüsste doch garnicht wie es ist so viel Verantwortung (Kinder) zu tragen usw. Ein Wort gab das andere und da wir beide sehr emotional sind, krachte es dann richtig und er fuhr noch nachts nach Hause, ohne es mir zu sagen, ging von unseren freunden fort, ließ mich da sitzen und zu hause fand ich dann nur einen Zettel " ich halt das alles nicht mehr aus, muss nachdenken usw" nachts kam dann noch eine sms " nur zur Info bin angekommen gehe jetzt schlafen und mache mein Handy aus " 3 TAge war er nicht erreichbar und meldete sich auch nicht.

Irgendwie kam es dann doch wieder zum sms Kontakt aber von seiner Seite aus völlig neutral. Er befand sich für ein paar Tage auf einer Schulung, meldete sich 2-3 mal am tag kurz was sie dort so machten und gut wars. Wir einigten uns darauf dass er Samstag zum reden zu mir käme (die Kinder waren bei ihrem Papa). Er schrieb mir dann Freitag bei sich wieder angekommen, wann er zeitlich kommen könnte und dass er Sehnsucht hätte, mich vermisst usw. ich bot ihm an schon freitag abends zu erscheinen. dies tat er dann auch, wir fielen ohne zu reden über einander her, es war wunderschön, doch kurz darauf fing dann das Gespräch an.

Er meinte er geht daran kaputt mich nur am We zu sehen usw. er liebt mich soo sehr, dass er mich täglich bei sich haben möchte. Er wusste damals nicht welche Folgen unser kennenlernen auslösen würde, sonst wäre er das nie eingegangen mit einer Fernbez. Er meint, ich bin die Frau die er sich immer gewünscht hat und auch dass ich Kinder hab findet er klasse,weil er sich immer Familie gewünscht hat. Somit stand für mich fest, dass es das Ende bedeutete. ich bat ihn noch bis Sonntag zu bleiben und wollte mit ihm noch die letzten stunden zusammen verbringen(Quälerei pur, ich weiß). er meinte, er würde mir gern diesen Wunsch erfüllen.

Wir lagen uns lange in den Armen, heulten oft, redeten, suchten nach Lösungen, lachten sogar zusammen, gingen spazieren usw.(zwischendurch meinte er "ach mensch wer weiß was in ein, zwei wochen ist, weißt doch wir können nicht ohneeinander"). Sonntag kam dann der Abschied, mein Herz pochte sooo heftig und sprang mir fast aus der Brust, wir hielten uns sehr lange fest , weinten,schluchsten, dann ging er .Es war die Hölle. Ich stand so unter Schock dass ich mich garnicht daran erinnern kann, was ich in den Std danach tat. als er zu hause war kam noch die sms :"bin gut angekommen, war aber eine sch...fahrt, Gefühl, Kopf und noch der heftige Regen. Ich will jetzt nur noch ins bett . ich weiß gerade nicht was ich machen soll. ich wünsche mir dass du die kraft hast positiv zu denken, du darfst dir nichts vorwerfen oder was anderes. du konntest mich nicht halten weil du einen fehler gemacht hast, sondern weil ich es nicht mehr konnte." hab geschrieben, dass ich gern bei ihm wäre darauf kam dann:" das möchte ich auch. aber für immer und nicht erst in ein paar Jahren. aber leider ist es nicht machbar.. Glaube mir es tut mir sehr sehr weh. 1. weil ich dich verletzt habe und 2. dass ich meine große liebe verlassen habe, wie verzweifelt muss ein mensch sein, dass er das tut was ich getan habe?Bitte verzeih mir. ich mache mir Vorwürfe noch und nöcher." ich antwortete nur,dass ich ihm verzeihe, aus Liebe. DArauf er : Es wird mich nicht glücklich machen, aber es zeigt mir, dass ich nicht umsonst um die richtige Frau so lange gekämpft habe. auch wenn ich den Kampf verloren hab" ich dann :" du hast zwar den kampf verloren, aber dein Herz hast du an mir verloren". hatte ihm nen kleinen Zettel in die Tasche gelegt "auch wenn du mir sehr weh tust, trotzdem danke ich dir für die schöne zeit, dich ich mit dir verbringen durfte" gestern kam dann die Antw:" ich habe gerade deinen brief gefunden. Sorry, ich wollte dir nie weh tun, ganz im Gegenteil ich wollte dass du so glücklich bist wie nie. aber leider konnte ich nicht mehr eine Fernbeziehung führen weil die Sehnsucht mich zerfressen hat. ja und ich gebe dir recht, auch ich bedanke mich für die unvergessliche Zeit mit dir. Ich muss nun schlafen, habe die letzte nacht keine Sekunde geschlafen. ich schrieb dann nur das ich hoffe, dass er gut schlafen kann.

heute morgen kam dann: "Guten morgen!sorry!!habe gestern schon geschlafen!!aber um eins lag ich schon

wieder hellwach einfach nur so da rum:-(((du fehlst mir natürlich auch!!!auch wenn

es diesmal was anderes ist:-(((((ich hoffe das diese Schmerzen irgendwann

vorüber gehen!!!auch wenn ich der bin der uns diese zugefügt hat:-(((((ich weiß

gerade nicht ob ich mich hassen oder bemitleiden soll!!!???aber eins weiß

ich!!!auch wenn ich dich liebe wird es den weg unter den gegebenen

vorraussetzungen zu dir zurück nicht geben!!!!:-(((((es tut mir so leid :-((((( darauf hab ich dann nicht mehr geantwortet, auch wenns schwer fällt. (war das richtig, nicht zu antworten???)

Nun habe ich überlegt am we mit meinen Kindern zu reden, dass ich nicht warten möchte bis sie mit der Schule fertig sind, sondern gern nächsten Sommer zurück in meine Heimat möchte und sie es sich bitte überlegen sollen. Die möglichkeit bei ihrem Vater zu bleiben bestände auch und sie könnte nach der 10. Klasse zu mir kommen. Wenn sie jetzt nicht mit wollen. Ich hab meine ganze FAmilie und Verwandschaft dort und hier nur ein paar Freunde, ich bin hier seit mehr als 10 J. unglücklich und bereue, nicht damals nach der Trennung von meinem Mann in meine Heimat zurückgegangen zu sein.

Das alles was am We usw war, hat für mich den Stein ins Rollen gebracht, dass ich darüber intensiv nachdenke , das Leben hier zu beenden und in meiner Heimat neu zu beginnen. Ich würde nicht bei meinem (ExFreund) einziehen wollen, würde mir ne eigene Wohnung nehmen, arbeiten könnte ich in meinem elterlichen Betrieb für den Anfang. ich hab nun hier garnichts mehr auf was ich mich freuen kann, was mich glücklich macht. sonst waren es immer noch die Wochenenden, auf die ich mich riesig freute wenn er zu uns kam, aber auch das ist ja nun nicht mehr.

Was mache ich nun? Wage ich diesen schritt, frage ich ihn ob er bereit ist wenn ich komme bei Null gemeinsam anzufangen, lass ich es der Kinder wegen und lebe hier weiter unglücklich vor mich hin? ich weiß es einfach nicht:-( mein Herz & Bauch sagen ja wage es und mein kopf denkt leider nicht so, der Kinder wegen.Meine Gefühle & Gedanken fahren Achterbahn:-( vielleicht gibts ja da draußen noch mehr Menschen, die auch vor so einer Entscheidung und so einem Problem standen, oder andere die Rat wissen.

Ich bin für jede Antwort dankbar !!!

So ich glaube ich hab ziemlich viel geschrieben,aber mir hilft es ungemein mir das von der Seele zu schreiben.

Schmelz...muß Liebe schön sein.... :rolleyes:

okay, also, ich würde erst mit Deinem "noch"Ex sprechen über Deine Idee für immer und ewig zu kommen und zu bleiben...und dann mit deinen Kindern...viell. wollen die ja mit....ich mein, auszuschließen ist ja nun gar nix...Schule kann man auch wechseln...wer weiß - wer weiß! und sonst mit dem Kindsvater reden...

Also, irgendwie muß es ja eine Lösung geben...Menno! Hört sich so schön an Eure Liebe...

Bin gespannt, was dabei rauskommt.

w.