Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?!

Jina

Benutzer
22. Nov. 2003
37
0
0
36
Hallo

Ich habe ein riessiges Problem...

Ich bin mit dem Ex-Freund einer guten Kollegin zusammen, ich weiss das es ja eigentlich nicht ok ist, aber was soll man gegen Liebe tun?

Das mit denen beiden ist schon ein halbes Jahr her, sie hatte in der Zeit seit sie getrennt sind auch eine andere Beziehung.

Ich kenne ihn jetzt schon knapp 3 Jahre, wir waren eigentlich immer nur gute Freunde, sie hat ihn erst kennengelernt als sie zusammen gekommen sind.

Ihre Beziehung scheiterte aber bereits nach 2 Wochen.

Er meinte sie passen nicht zusammen und machte darauf hin mit ihr Schluss, ich habe sie getröstet und wollte ihn zu einem neu Anfang überreden.

Dann hatten wir 6 Monate absulute Funkstille, vor 3 Wochen rief er mich dann an und wollte mal wieder was mit mir unternehmen.

Wir trafen uns, es waren auch ein paar Kollegen von ihm dabei, alles war wie immer.

Bis wir alleine waren, dann hat er mich so komisch angeschaut, wollte mich küssen.

Anfangs wehrte ich mich dagegen, habe zu ihm gesagt, dass ich es nicht machen kann, wegen ihr, dass das nicht in Ordnung wäre...

Wir trafen uns noch ein zweites und ein drittes mal, doch ihm zu wiederstehen wurde immer schwere, weil ich anfing für ihn was zu empfinden.

Wir küssten uns, lagen uns in den Armen, schliefen miteinander, haben eine Beziehung aufgebaut.

Sie hat uns zusammen gesehen und war natürlich stocksauer, Erklärungsversuchungen meiner Seits aus hatten keinen Sinn, wenn ich sie anrief legte sie auf.

Sie hasst mich, was ich auch gut verstehen kann, aber was soll ich gegen die Liebe tun, ich will ihn nicht verlieren.

Doch sie macht mir das Leben zur Hölle, anstatt mit mir zu reden, bekomme ich Drohanrufe, sie hetzt andere gegen mich auf, benimmt sich wie ein kleines Kind.

Was soll das denn?

Sie kann doch mit mir darüber sprechen, ich weiss wie sehr ich ihr weh tue, es tut mir ja auch Leid, doch ich Liebe ihn nunmal.

Sie muss es ja nicht einmal toll finden, doch sie muss es aktzeptieren, auch wenn es schwer ist.

Sie wird uns nicht durch Drohnungen auseinander bringen, er wird sie nur nicht mehr mögen, dass ist alles was sie erreicht.

Ich schaffe es einfach nicht ihr klar zu machen, dass es mir Leid tut, dass ich es ja auch nicht gut finde ihr weh zu tun, aber was soll ich denn tun?

Ich dachte sie sieht es nicht so eng, denn wenn sie ihn noch so Lieben würde, dann hätte sie nach ihm keine neue Beziehung gehabt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Mir sagen, wie ich mich verhalten soll?

Danke!

Jina

 
hallo Jina

also deine freundin verhält sich ja ganz schön unreif, und ich muss dir recht geben. sie kann ihn nicht soooo geliebt haben, wenn sie nach ihm weitere beziehungen gehabt hat. ausser sie wäre so verletzt gewesen, dass diese beziehungen frustbeziehungen waren... :( :(

mal überlegen, was ich tun würde... :schief:

also du kannst nicht mehr als probieren mit ihr darüber zu reden... oder vielleicht schreibst du ihr mal eine email oder einen brief. erklärst ihr so das ganze, wenn sie nicht fähig ist, zuzuhören. oder du schreibst ihr eine sms, du möchtest dich gerne alleine mit ihr irgendwo treffen!!

hat sie mal erwähnt, dass dein freund ihr traummann gewesen ist? oder ist das bei euch einfach die regel, dass man den exfreund einer freundin nicht anrührt? (obwohl die beziehung nur 2 wochen gedauert hat?!?) also möchte hier klar stellen, bei mir gilt das auch, nicht dass ihr falsch von mir denkt!! :) )

und was sagt dein freund dazu? hat er schon mal mit ihr darüber gesprochen?

also versuch's doch mal so und dann kannst du hier ja berichten, wie es gelaufen ist!!

wünsch dir ganz viel glück und kraft! :trost:

teardrop

 
Ich sehe das auch so.

Ihr Verhalten ist kindisch.

Zudem waren die beiden schon ein halbes Jahr getrennt, bevor ihr zusammengekommen seid. Und da die Beziehung auch nur 2 Wochen hielt, kann man dem auch nicht wirklich Beziehung sagen.

Dann hatte sie nach ihm auch wieder einen anderen Freund. Hey, er ist nicht ihr Eigentum und nur weil sie mal mit ihm zusammen war, heisst das noch lange nicht, dass das nach ihr keine mehr darf, nur weil ihr Kolleginnen seid!

Ich würde mal mit ihr sprechen und ihr das alles knallhart sagen und dass du ihr Verhalten kindisch und unreif findest und sie deine Beziehung akzeptieren soll und wenn sie das auch nicht tut, dich dann gefälligst in Ruhe lassen soll und diese Drohanrufe und Bekannte aufhetzen genauso lassen soll.

Würde aber an deiner Stelle vorher noch mit diesen Bekannten reden, oder einfach allen die dir wichtig sind und sie über das ganze aufklären und va. auch wie sie sich dir gegenüber verhält (Drohanrufe usw), denn dann kennen sie auch deine Sichtweise und lassen sich weniger schnell aufhetzen.

 
Danke für eure lieben Antworten...

Naja, es ist gar nicht so einfach an sie heranzukommen, wenn ich Anrufe legt sie auf und wenn ich sie alleine seh wechselt sie die Strassenseite...

In der Gruppe ist sie wieder anders, doch ausser Beschimpfungen usw. kommt es zu keinem vernünftigen Gespräch.

Wenn mein Freund sie anruft, meint sie , dass es ihr egal ist und das sich zwischen ihr und mir nichts ändern wird, dass das mit unserer Freundschaft nichts zu tun hat.

Warum lügt se ihn so an?

Hm, ich kann nicht mehr tun als immer und immer wieder anzurufen und es ihr versuchen zu erklären, aber ehrlich gesagt hat die Freundschaft sowieso keinen grossen Wert mehr für mich.

Was ich mir von ihr schon alles angehört hab und nach den Drohanrufen, ist dann irgendwann auch für mich die Grenze erreicht.

Lioebe Grüsse

Jina

 
Original von JinaHm, ich kann nicht mehr tun als immer und immer wieder anzurufen und es ihr versuchen zu erklären, aber ehrlich gesagt hat die Freundschaft sowieso keinen grossen Wert mehr für mich.

Was ich mir von ihr schon alles angehört hab und nach den Drohanrufen, ist dann irgendwann auch für mich die Grenze erreicht.

Lioebe Grüsse

Jina
Denke ich eben auch. Es ist zuviel passiert.

In dem Fall würde ich ihr das aber mitteilen, dass für dich die Freundschaft, auf grund ihrem Verhalten, gestorben sei und sie doch hingehen soll wo der Pfeffer wächst. Du möchtest mit jemandem, der sich dir gegenüber so verhält, nichts mehr zu tun haben.

Vielleicht hilft ihr dieser Schlag ins Gesicht, wieder normal zu werden. Zudem zeigst du ihr damit auch, dass sie dir keine Angst machen kann. Schubst sie also aus der stärkeren Position in eine schwächere.

Du hast genug guten Willen gezeigt, irgendwann ist genug und man muss sich wehren. Mit allen Mitteln.