wie soll ich mich jetzt verhalten???

ohwaja

Neuer Benutzer
11. Apr. 2007
11
0
0
hallo ihr!

also, ich weiß, dass thema hört sich wahrscheinlich ziemlich doof an, aber ist für mich leider momentan ziemlich aktuell.

vor ein paar tagen ist ne ziemlich blöde geschichte passiert, durch die mein schatz mich aus der ferne in richtig üble schwierigkeiten gebracht hat (inkasso). was genau passiert ist tut hier nichts zur sache.

da er, bzw. der rechnungssteller schuld war, wollte er das für mich klären, was er auch telefonisch tat. da die forderungen jedoch unberechtigter weise gegen mich und nicht gegen ihn gestellt wurden, wollte ich mich trotz allem nochmal schriftlich bei der firma dazu äußern, damit ich im ernstfall etwas in der hand habe...

er meinte ich solle das lassen, da alles geklärt ist, ich sagte ich werd mich trotzdem absichern usw. ging dann ne zeit lang hin und her, was für mich schon allein vollkommen unverständlich war. schließlich wollte ich damit ja nicht ihm schaden, sondern meinen hintern retten. naja, irgendwann legte er dann einfach den hörer auf. ich war wirklich total perplex, da schließlich er es war, der mich da reingeritten hat und ich eigentlich erwartet hätte, dass er mich unterstützt..

habe mich dann ersteinmal nicht bei ihm gemeldet. als er mich dann am nächsten tag anrief, verhielt er sich so, als wäre nix gewesen. bin daraufhin dann völlig ausgerastet. hab ihn ziemlich angebrüllt, woraufhin er anfangs versucht hat den spieß umzudrehen, bis er merkte, dass das nicht funktioniert und anfing (denke mal um des lieben friedens willen) mir nach dem mund zu reden und sich zu entschuldigen. trotz allem, bin ich auch nach ein paar tagen immernoch furchtbar wütend auf ihn. zum teil, weil er mich in diese situation gebracht hat, zum anderen, größeren teil aber auch, weil ich seine reaktionen das allerletzte fand!!!

hab ihn gefragt, ob ich mit solchen reaktionen in zukunft öfter rechnen muss, denn ich hätte wirklich bis zu diesem zeitpunkt die hand dafür ins feuer gelegt, dass er nie so reagieren würde.

er sagte natürlich "nein" und er wisse selbst nciht, warum das passiert ist. auf jeden fall sollte ich ihm vertrauen, blablabla.

hab gesagt ich müsse darüber nachdenken und würde mich wieder bei ihm melden.

naja, das vertrauen ihm gegenüber ist weg und es wird verdammt schwer es über die entfernung wieder aufzubauen!!!

bin der meinung, wer einmal grundlos so reagiert, wirds wieder tun.

bin irgendwann irgendwie zu dem schluss gekommen, dass ich diese beziehung auf keinen fall weiter führen möchte.

trotz allem kann ich ihm das aber nicht sagen, da ich mir irgendwie doch nicht so wirklich sicher bin.

dazu kommt noch, dass er in der schweiz keine freunde hat, da er dort eben nur zum arbeiten wohnt. ich glaube er liebt mich wirklich sehr, auch wenn es vielleicht naiv klingt und ich fänd es furchtbar zu wissen, dass es ihm schlecht geht, wenn ich mich trenne und das keiner da ist, der ihm helfen kann!!!!

es ist aber nicht nur das problem mit dem vertrauen. es gibt noch sooo viele andere faktoren, die mich dazu bringen zu denken, dass es besser wäre einen schlussstrich zu ziehen. unter anderem, dass ich häufig das gefühl habe, dass er "bemuttert" werden will.

auch habe ich teilweise den gedanken, dass unsere täglichen telefonate für ihn eine gute abwechslung sind, ihm aber eigentlich nicht wirklich was an mir liegt, sondern nur an der person, die immer für ihn da ist..

im nächsten moment allerdings habe ich wieder das gefühl, dass er mich mit seiner liebe erdrückt und mir die luft zum atmen nimmt.

mir ist klar, dass es nicht richtig wäre nur aus "mitleid" mit ihm zusammen zu bleiben, aber ich kann mich nicht trennen.

habe vielleicht auch angst, dass ich´s bereuen würde.

ich habe aber nach dem ganzen ärger der letzten tage ein riesen problem damit normal mit ihm umzugehen. bin dazu immernoch zu wütend... für ihn hingegen scheint wieder alles so zu sein, wie es vorher war, was mich irgendwie noch wütender macht.

ich bringe auch die worte "ich liebe dich" nicht mehr über die lippen. habs versucht, aber ich kann es ihm nicht mehr sagen, obwohl ich´s vorher recht häufig gesagt und auch gemeint habe.

tut mir leid, dass der text so lang geworden ist, aber ich brauche wirklich dringend ratschläge, was ihr an meiner stelle tun würdet!

außerdem wüsste ich für den fall der fäle gerne, was ihr für die einfachste, fairste und beste möglichkeit haltet eine fernbeziehung zu beenden!

sollte vielleicht dazu sagen, dass für juli bereits wieder ein flug zu ihm gebucht ist.

vielen dank!!!

 
Liebe owaja!

Man merkt das du dir dringend Luft machen musstest! Ich kann deine Verzweiflung und Verwirrung herauslesen.

Ich kann dir nur raten, komm erst mal zur Ruhe.

Du bist wütend und das zurecht aber bedenke das Wut das rationale Verständnis und andere Gefühle ausstellt.

Du solltest jetzt nicht im Affekt voreeilige Schlüse ziehen.

Lass ein paar Tage vergehen, hol dich runter und versuche vernünftig darüber nachzudenken und in dich hineinzuhören. Je nachdem welche Resonanz du bekommst, danach versuch zu handeln!.

Das ist das einzige was ich dir im Moment raten kann!

Liebe Grüße

Zera