Wie soll ich mich verhalten ? (Vergangenheit des Partners, im-Bett-nichts-los)

TheBox

Neuer Benutzer
24. März 2011
28
0
0
36
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch : Wie geht ihr mit der Vergangenheit eures Partners um, gerade auch wenn es um sexuelle Dinge geht ?

Hintergrund ist, dass es bei mir und meiner Freundin im Bett momentan nicht so sehr läuft. Um genau zu sein, es läuft gar nichts, nur kuscheln.

Gleichzeitig habe ich erfahren, dass sie vor einigen Jahren (wir sind erst seit ca 1,5 Jahren zusammen) auf einer Sylvesterfeier ziemlich spontan mit einem Typen geschlafen hat (und sie wurden auch noch erwischt). Außerdem muss es eine Sache in Spanien gegeben haben, ein Dreier oder mehr, ich weiß nicht ob ich danach fragen soll.

Natürlich hatten wir auch schon an diversen Orten Sex (und wurden auch erwischt ;) , aber irgendwie wünsche ich mir im Moment diese Spannung und Spontanität zurück.

Ihr solltet wissen, dass sie vor ziemlich genau einem Jahr eine Abtreibung hatte, die relativ unschön war (inkompetente Ärztin, hat dann im Krankenhaus geendet) und jetzt wieder relativ oft daran denkt. Daher nur kuscheln.

Für mich kommt noch hinzu, dass sie momentan Erasmus macht (Auslandssemester). Jetzt hab ich selbst schon Erasmus gemacht und weiß, was so alles passieren kann .... und hab Angst, obwohl ich weiß dass ich ihr vertrauen kann. Aber irgendwie bin ich doch eifersüchtig/wütend (worauf weiß ich aber nicht).

Ich hoffe, ich hab euch nicht verwirrt, denn ehrlich gesagt verstehe ich mein Problem im Moment selbst nicht.

Bin ich sauer auf sie ? Ja ! Warum ? Weiß ich nicht.

Soll ich sie damit konfrontieren ? Weiß nicht.

Wünsche ich mir, dass wir endlich mal wieder spannenden Sex haben ? Ja !

Will ich ihr wegen der Abtreibung beistehen und mich mit Kuscheln zufrieden geben ? Ja, aber siehe oben.

Mich würde interessieren, wie ihr mit der Situation umgehen würdet ! Einfach weitermachen wie bisher, kuscheln und irgendwann wirds schon wieder aufregend ? Oder es darauf anlegen und sie zur Rede stellen (nach was ?)? Würdet ihr nach der Spanien-Sache fragen ?

HELFT MIR ;) !!

1. Lass die Spanien-Sache in Spanien. Nachzuhacken verletzt nur euer Vertrauen und wird deinem Ego nicht zuträglich sein (Egal, ob sie etwas getan hat oder nicht).

2. Das Problem auf die lange Bank zu schieben bringt dich nicht weiter.

3. Sie zur Rede stellen klingt ein wenig hart. Ich würde es eher eine konstruktive Diskussion nennen. Wenn ihr Probleme habt, redet darüber! Du darfst ihr durchaus sagen, dass du etwas vermisst und es so für dich nicht funktioniert.

Ich versteh weder die Relevanz der Silvesterfeier noch die der Sache in Spanien?

Bei der Abtreibung ging es um euer gemeinsames Kind? Besteht da noch Redebedarf oder ist nur eine körperliche Sache, die sie nur zum Kuscheln anhält?

Ich glaube du solltes ein besschen geduldiger sein mit ihr. Abtreibungen sind generell keine Peanuts. Und lass die Vergangenheit Vergangenheit sein. Was willst du da noch ändern? Und was ist schlimm an spontanem Sex wenn man Single ist? Du schreibst du vertraust ihr, aber ich glaube du vertraust ihr eben doch nicht! Das Problem liegt ganz klar bei dir! Aber wenn ihr gut kommunizieren könnt, dann rede mit ihr, und erklär ihr deine Bedenken...

Also sorry, aber mal ehrlich. Was hast du für ein Problem mit der Vergangenheit? Wenn du ne brave willst, die noch null erfahrung hat, dann such dir eine. Aber denke nicht, dass du da so toll auf deine Kosten kommst mit ner Nonne. Also eine ohne Erfahrung zu finden ist in deinem Alter wohl recht schwer, oder? Also es gibt 3 Möglichkeiten, warum sie keine Lust hat:1. Allgemeine Unlust auf Sex. Es gibt Menschen, die Sex nicht oder nur ganz wenig brauchen. Was man aber am Anfang nicht so erkennt, weil der reiz des neuen am Anfang der Beziehung die Lust erhöht, aber am ende gehts auf fast null zu...2. Sie hat schlichtweg keine Lust auf Sex mit dir!!!! Ja hast richtig gehört. Kann sein, dass sie dich nicht mehr so anziehend findet wie damals! Dass sie dich als Mensch liebt, aber sexuell nicht mehr so zu dir hingezogen fühlt.3. Sie hat Probleme das mit der Abtreibung zu verarbeiten und verbindet Sex mit Kind bekommen und Abtreibung.Du kannst nur mit ihr reden.

3. Sie hat Probleme das mit der Abtreibung zu verarbeiten und verbindet Sex mit Kind bekommen und Abtreibung.
Den Satz find ich besonders schön. :) Entweder diese Begründung oder hat sie auch schlicht und einfach Angst, wieder schwanger zu werden. Am Anfang, wenn man verliebt ist, denkt man da meistens nicht dran. Aber irgendwann kommen dann eben doch mal die Erinnerungen wieder hoch.

Speziell zu ihrer "sexuellen Vergangenheit". Was ist denn mit deiner Vergangenheit? :) Vielleicht schreibst du da mal mehr drüber?

Kann es sein, dass du aus deinem bisherigen Liebesleben (vielleicht war´s ja aufregend ;) ) Rückschlüsse auf sie ziehst?

Ansonsten ist die Vergangenheit tabu. Sie ist nicht mehr zu ändern und sie ist mit "so einem" Vorleben auch kein schlechter Mensch. Da gibt´s ganz andere Sachen, bei denen du wahrscheinlich mit ner roten Birne vorm Rechner sitzen würdest, wenn du wüsstest, was sonst noch so getrieben werden kann. Da ist ihre Variante seeeehr harmlos. ;)

Hallo,

vielen Dank für all die Antworten !

Ich bin gestern abend noch spontan zu ihr gefahren und wir haben drüber geredet.

Die momentane Unlust auf Sex kommt in der Tat durch die Abtreibung und eine andere schlechte Erfahrung in der Vergangenheit, sie hat mir gesagt es liegt wirklich an ihr. Sie hat Angst wieder schwanger zu werden (trotz Pille) und kann sich nicht richtig entspannen wegen einer anderen Sache. Also werde ich mich zurückhalten und sehen, wie es sich entwickelt. Alles andere ist super zwischen uns, Frühlingsgefühle :verliebt:

Ich möchte allerdings noch klarstellen, dass ich nicht ihre Vergangenheit kritisiert habe, sondern dass sie das nicht fortsetzt (naja, blöd ausgedrückt, mehr dass sie ja durchaus Spaß an gutem Sex hat und jetzt keine Lust mehr drauf - da hab ich den Fehler natürlich bei mir und in gewissem Sinne auch bei ihr gesucht).

Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps wie ich ihr mit der Abtreibungssache helfen kann ? Ich habe mich gewundert wie gut sie dass weggesteckt hat (natürlich hat sie auch viel geweint usw., aber relativ schnell war, zumindest äußerlich, alles gut). Anscheinend knabbert sie aber doch länger daran.

Da ich eher der rationale Typ bin und die Definition "Mensch" oder "Kind" für mich (noch) nicht zutraf, kann ich es auch eher schwer nachempfinden (mal davon abgesehen dass Männer sowas eh schwer nachempfinden können) und wäre sehr dankbar, wenn ihr da vielleicht noch einen hilfreichen Kommentar habt !? So richtig reden will sie nicht, nur von mir gehalten werden.

P.S.: Bitte keine Streitereien zum Pro/Contra oder Defintion !

P.S.: Vergessen, ja, es ging um ein gemeinsames Kind. (ist aber noch keine Option da wir noch studieren und nicht wissen, in welchem Land wir nach dem Studium landen werden).

Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps wie ich ihr mit der Abtreibungssache helfen kann ?
Ist ihre Frauenärztin dafür zuständig, ihr zu erklären, wie sie mit der Verhütung umzugehen hat, damit sie nicht wieder schwanger wird. Oder ihr andere Verhütungsmethoden vorschlagen. Spirale, Hormonstäbchen, NUVA-Ring - was weiß ich. Es gibt dutzende Verhütungsmethoden, die wesentlich besser geeignet sind. Wollen die Frauenärzte aber oft nicht damit rausrücken. ;)

Ist vielleicht für dich blöd, aber habt ihr es schon einmal mit Kondomen (zusätzlich!!!) versucht? Vielleicht gibt ihr das noch zusätzlich eine gewisse Sicherheit, weil ihr ja dann doppelt verhütet.

Ansonsten das Thema "Abtreibung" nicht zum Hauptgesprächsthema machen, aber auch nicht totschweigen. Wenn sie darüber reden will, ist es okay.

So richtig reden will sie nicht, nur von mir gehalten werden.
Ja, wenn sie das will, dann gib es ihr. Manchmal hilft körperliche Nähe und Trost mehr als reden.

Ihre (ehemalige) Frauenärztin ist leider ziemlich inkompetent (dadurch endete die Abtreibung auch im Krankenhaus), der möchte ich nicht mehr vertrauen.

Und Kondome funktionieren leider nicht, da diese bei uns entweder platzen, rausrutschen oder gleich verschwinden*. Wir scheinen da sehr komisch gebaut zu sein :D

(* und natürlich wieder gefunden werden)

Ihre (ehemalige) Frauenärztin ist leider ziemlich inkompetent (dadurch endete die Abtreibung auch im Krankenhaus), der möchte ich nicht mehr vertrauen.
Welch ein Wunder - es gibt die Gelben Seiten und darin stehen noch mehr Frauenärzte drin. :rolleyes:

Und Kondome funktionieren leider nicht, da diese bei uns entweder platzen, rausrutschen oder gleich verschwinden*. Wir scheinen da sehr komisch gebaut zu sein :D
Mann eh, dann kauf dir nen Kilo Bananen und übe die ganze Woche. :rolleyes:

Kann es sein, dass ihr für alles eine Ausrede habt? :schief:

Mann eh, dann kauf dir nen Kilo Bananen und übe die ganze Woche. :rolleyes:
Kann es sein, dass ihr für alles eine Ausrede habt? :schief:
Ohne ist doch viel schöner ;)

Werd sie mal auf die anderen Methoden ansprechen.

Ohne ist doch viel schöner ;) Werd sie mal auf die anderen Methoden ansprechen.
Wat is schöner? Gar keinen Sex zu haben? :schief: Warum beschwerst du dich dann? :D Immerhin hättest du noch die Wahl zwischen Sex mit Gummi oder gar keinen Sex.

Tja, dann red aber nicht davon, dass du ihr helfen willst. Es wäre eine vorübergehende Lösung. Wenn es dir das nicht mal wert ist ... :rolleyes:

Ohne ist doch viel schöner ;) .
Jo und wenn s schief läuft, kann Frau ja immer noch abtreiben!

ich klink mich hier aus. Das ist mir zu oberflächlich, zu wenig empathisch, zu wenig schlechtes Gewissen hier.

naja schnuckelchen. du darfst aber nicht die übergrößenkondome verwenden. immer schön realistisch bleiben!

kein gummi platzt dauernd! wär ja noch schöner. is ja schon ein wunder wenn er überhaupt platzt. und das die dinger rumrutschen oder runterrutschen oder "verschwinden"...naja wie gesagt, keine übergrößen verewenden. ansonsten wirklich mal üben. is mir ja alles noch nie passiert und kann nur an dir und deiner verwendung liegen.

außerdem wunderts mich auch ganz stark dass sie TROTZ pille schwanger geworden ist :eek: kann ich schwer glauben.

wie seid ihr auf den gedanken gekommen dass sie abtreibt? was war der grund?

und wie hier schon geschrieben wurde, entweder du hast sex mit gummi oder eben keinen.