Hi, ich habe einfach keinen Plan mehr! Es ist alles total verheerend...und zwar geht es um einen Arbeitskollegen (Stefan) von mir. Ich kenne ihn schon gut 2 Jahre...bisher hat er mich eigentlich nie interessiert. Er war nicht der Typ von Mann, den ich gesucht habe. Bisher bin ich immer auf machohafte, selbstverliebte Männer reingefallen. Aber ich wollte ja auch unbedingt so eine Sorte Mann...problematisch war nur, dass es für sie zum Teil lediglich ein Spiel war. Nun gut...auf jeden Fall hat vor einem ¼ Jahr eine Kollegin (wir haben an dem Tag Blödsinn gemacht) zu Stefan und mir...gemeint, dass wir zusammenpassen würde. Oh man, das war mir total peinlich...weil es so unerwartet, aus der Situation heraus, kam. Tja ich bin natürlich rot geworden...werde ich immer wenn mir nicht ganz wohl ist. Meine Kollegin hat mich dann darauf angesprochen...“ hey du bist ganz rot“ ( macht mir im Prinzip nix aus...ich steh dazu...ist halt so !!) ...und Stefan hat dann nur gesagt „ brauchst dich nicht schämen...ich hätte sofort ja gesagt „! Das war ein Satz, der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist...habe das erste mal drüber nachgedacht, wie es wäre wenn...ihr wisst schon. Naja kurz darauf hatte er dann Urlaub...& danach hatte ich Urlaub. Haben uns also ne Zeit lang kaum noch gesehen. Ich musst allerdings trotzdem oft an ihn denken. In der Zeit habe ich dann auch einen total lieben Typen kennen gelernt...vielleicht wäre ja was aus uns geworden, wenn er nicht sooo unendlich anhänglich gewesen wäre. Er meinte halt, dass ich „diejenige für ihn wäre, welche.. „ leider konnte ich seine Gefühle nicht erwidern...war eine blöde Situation. Obwohl ich ihm dankbar sein sollte...denn er hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken, was für eine Typ von Mann ich eigentlich suche. Mir ist aufgefallen, dass ein machohafter, eingebildeter...Mann eigentlich das letzte ist was ich will. Er den ich suche, sollte lieb, selbstbewusst, charmant, intelligent, witzig...einfach zum knuddeln sein. Dann nach längerer Zeit habe ich Stefan mal wieder getroffen...und ich habe gemerkt, dass er all diese Eigenschaften besitzt...die ich von einem Mann erwarte. Durch meine Arbeit bedingt...mussten wir etwas mehr Zeit miteinander verbringen als üblich. Hatte zwar keine Schmetterlinge im Bauch...aber ich habe ihn total lieb gewonnen. Nach 3 Wochen war die Arbeit dann vorbei...und jeder ist wieder seiner Wege gegangen. Trotzdem gehen wir als einen Kaffee trinken...entweder er fragt mich oder ich frage ihn. Dann war ich diese Woche mit Kollegen am Abend noch was trinken...er war auch dabei. Wir sind nebeneinander gesessen...aber auch nur, weil ein Platz neben mir noch frei war. Haben uns gut unterhalten...war super witzig...und er war total lieb und aufmerksam ! Was mich allerdings gestört hat, war dass er einen Spruch losgelassen hat. Da meine Kollegin und ich allerdings nicht wussten, was das zu bedeuten hat, sollte er es uns erklären. Es war allerdings total „versaut“. Nun gut, meiner Kollegin hat er es bereitwillig erklärt...und als ich ihn dann auch nach dem Sinn fragte, meinte er nur, dass er es mir nicht sagen könnte...es sei zu versaut...und das wäre ihm peinlich. Das fand ich nicht gerade toll...habe mich gefragt, ob ich so spießig auf ihn wirke, dass er sich nicht traut es mir zu sagen. So viel zu dem Abend.
Klar...ich habe immer noch keine Schmetterlinge im Bauch, aber ich mag ihn und seine Nähe total. Und obwohl ich an den Wochenenden eigentlich immer unterwegs bin, vermisse ich ihn. Ich habe Angst und werde eifersüchtig, sobald ich nur daran denke, dass er eine andere als Freundin finden könnte. Ich weiß nicht was ich von alldem halten soll...ich meine sieht er mich nur als Kumpel ? oder empfindet er vielleicht auch mehr für mich. Und wenn ja, wie kann ich an ihn rankommen...ich weiß einfach nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, damit er checkt, dass er mir ungemein viel bedeutet...und ich ihm nicht zugleich meine Gefühle zeigen muss ! Erst einmal vielen lieben Dank fürs lesen...und falls du einen Rat hast...nur raus damit...ich bin für alle Tipps dankbar !
lg sanne
Klar...ich habe immer noch keine Schmetterlinge im Bauch, aber ich mag ihn und seine Nähe total. Und obwohl ich an den Wochenenden eigentlich immer unterwegs bin, vermisse ich ihn. Ich habe Angst und werde eifersüchtig, sobald ich nur daran denke, dass er eine andere als Freundin finden könnte. Ich weiß nicht was ich von alldem halten soll...ich meine sieht er mich nur als Kumpel ? oder empfindet er vielleicht auch mehr für mich. Und wenn ja, wie kann ich an ihn rankommen...ich weiß einfach nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, damit er checkt, dass er mir ungemein viel bedeutet...und ich ihm nicht zugleich meine Gefühle zeigen muss ! Erst einmal vielen lieben Dank fürs lesen...und falls du einen Rat hast...nur raus damit...ich bin für alle Tipps dankbar !
lg sanne