Hallo Sadly,
vielleicht geht´s mir ganz ähnlich wie Dir. Weiter unten kannst Du meinen Beitrag lesen („Verstehe sie nicht“, letzte Antwort am 14.11.). Das mit dem „auf und ab“ in den Stimmungen kann ich sehr gut nachvollziehen und auch die Gedanken, die man sich macht, wenn der andere sich nicht auf eine SMS rührt.
Weiß ja nicht, welches Problem er hat, weiß ja auch nicht, ob sein Problem mit dem ihrigen vergleichbar ist. Ich schreibe, wie Du in dem Beitrag lesen kannst, wie sie in Kürze elf Klausuren in zwei Wochen (das wird ein Spaß!). Denke aber, daß sie es wesentlich schwerer nimmt als ich (gehe Prüfungen eigentlich ganz locker an). Und da hab ich ihr schon einige Male etwas Aufmunterndes geschrieben, was Witziges, was sie vielleicht ablenkt (auch auf Tips einiger hier im Forum, danke noch mal!).
Ich kenn das Gefühl sehr gut, wenn da manchmal keine Rückmeldung kommt. Man zweifelt, ob es gut angekommen ist, ob es aufdringlich wirkt, ob man den anderen nervt. Ob man noch mal, ein zweites oder ein drittes Mal was schreibt.
Da ist denke ich das ratsam, was eine gewisse Frau Anna Lüse schreibt: „frage nichts, sondern schicke nur SMS, die keine Antwort brauchen. Damit nimmst Du den Druck raus. DIR und...“ in Deinem Fall IHM. Sicherlich erwartet man schon auch auf derartige SMS eine Rückmeldung, die in meinem Fall nur manchmal kommt. Man will wissen, ob sich der andere darüber freut, wenn man z.B. etwas Aufmunterndes geschrieben hat und ist enttäuscht, wenn nichts zurückkommt. Und zweifelt, ob man wiederholt etwas schreiben soll.
Aber ich versuche es mir so zu erklären. Sie freut sich bestimmt darüber, will aber wegen ihrer Probleme die Distanz waren, zumindest (hoffentlich) bis nach den Prüfungen. Und schreibt aus diesem Grund auch mal nichts.
Vielleicht ist es bei ihm und seinem Problem ähnlich. Vielleicht will er – aus „Angst“ vor Gefühlen – eine gewisse Distanz und will daher nicht mit Dir darüber sprechen und erst abwarten, bis sein Problem ausgeräumt ist.
Alles in allem denke ich wirklich, daß es nicht falsch ist, ihm zu zeigen, daß Du an ihn denkst.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Tristan