Wie soll ich mich verhalten?

Vogel

Neuer Benutzer
01. Mai 2014
6
0
0
63
Hallo zusammen

Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt und er in mich. Ich habe keine Beziehung angefangen, weil ich selbst einen liebenswerten Partner habe, den ich ehrlich einfach nicht aufgeben möchte.

Wir haben nie offen darüber geredet. Ich habe lediglich kurz einmal ein Mail geschickt, dass ich nicht auf zwei Hochzeiten tanzen könne. Er hat das verstanden, hat mich aber immer wieder mal umworben. Nun -neuerdings - hat er sich zurück gezogen. Auf dem Korridor kann er mir aber nicht mehr in die Augen sehen und ich habe ein ganz schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Ich habe ihn sehr gerne und würde die Situation gerne klären. Wäre ich allein, so würde ich ohne zu zögern eine Beziehung mit ihm anfangen.

Was soll ich bloss tun? Mit ihm reden - aber wie, wenn wir doch sonst einen sehr geschäftlichen Ton pflegen? Es ist eine so komische Situation, irgendwie passt das geschäftliche Umfeld nicht zum Verhalten von uns beiden und ich würde das so gerne richten. Bitte gebt mir einen Rat.

Vogel

 
Hallo Vogel

Ich danke dir für die Antwort zu meinem Thema. Nun ich bin ja gerade in der Situation des Betrogenen. Meine Sicht ist wohl also sehr geprägt. Ich würde mir das sehr gut überlegen, ob ich eine Beziehung beginnen würde. Die neue Beziehung gibt dir vielleicht einen Kick - aber für wie lange? An der alten Beziehung zu arbeiten, sie auffrischen zu lassen kann längerfristig viel mehr Früchte tragen. Die meisten Affären enden nach kurzer Zeit, sobald der Alltag einkehrt. Und der Schmerz, der beim Auffliegen entsteht ist schrecklich, hält lange an und führt zu einem Dauerstress. Aber es ist klar, Emotionen und Gefühle lassen sich nicht so leicht beeinflussen. Ich kann dir nur vom Gefühl eines Betrogenen her aus berichten.

Liebe Güsse

Klitsch

 
Lieber Klitsch

Danke für deine Antwort. Ich möchte keine Beziehung anfangen.

Es geht mir darum, wie ich das machen soll um zum Alltag zurück zu kehren. Soll ich mit ihm reden oder einfach Gras darüber wachsen lassen. Soll ich so tun als ob nichts wäre und nett höflich und distanziert sein? Ich möchte nicht, dass mein Arbeitskollege wegen mir Schmerzen leidet. Was soll ich bloss tun?

Vogel

 
Hallo Vogel.
Seine Reaktion ist denke ich normal auf Grund Deiner Antwort. Er möchte Dir nicht im Wege stehen und geht Dir aus dem Weg. Offenbar hat er sich ein wenig mehr in Dich verguckt, daher der Rückzug - was soll er auch machen, wenn seine Gefühle nicht erwiedert werden.

ABER. Du darfst Deine Probleme nicht auf ihn abwälzen. Heisst, Du musst wissen, was Du möchtest. Entweder Du sagst ganz klar, da ist nix und da wird auch nix sein oder Du machst Schluss mit dem Anderen. Alles andere wird sich zeigen, evtl. "entliebt" er sich ja wieder und kann dann mit Dir wieder normal umgehen (kann seine Zeit dauern).

Heisst. Du hast ihm ja bereits geschrieben. Wenn Du mit ihm nochmal redest, dann nur unter der Prämisse, dass Du nicht "hüh" sagst und "hott" machst. Sei Dir also Deiner Gefühle bewusst und sicher, was Du möchtest in der Hinsicht.

 
Zuletzt bearbeitet: