Wie soll ich mich Verhalten?

OneLady

Member
12. Juni 2014
48
24
8
33
Hallo Zusammen,
 
Ich weiss eigentlich gar nicht wo ich mit meiner Geschichte anfangen soll... aber ich versuche es einmal.
 
Es fing alles damit an das ich mich in Jemanden verguckt hatte nennen wir ihn K., obwohl ich eigentlich tief in mir von Anfang an wusste, dass dies eigentlich keine Zukunft hatte. 
 
Vielleicht war dies auch eher ein Schutz, damit ich nicht mit jemandem anderes etwas ernstes Anbahne und ich dann verletzt werde. Verwirrend ich weiss ;)
 
Ein guter Freund von ihm nennen wir ihn J., denn ich nachträglich einmal kennen lernte, denn ich von Anfang an hübsch fand, aber ihm nicht große Bedeutung gab, weil er damals eine Freundin hatte und auch 4 Jahre jünger als ich ist, der aber immer ab und zu mal mit mir Flirtete. Ist eigentlich jetzt mein haupt Problem.
 
Vor Weihnachten gab es eine kleine Feier und ich hoffte natürlich immer, dass mit K. etwas laufen würde, hatte da immer so meine Traum Vorstellungen. Dazu kam es aber nicht. 
 
Ich und J. haben uns an diesem Abend prächtig Verstanden und wir verstehen uns auch sonst gut. Irgendwann gingen dann alle nach Hause ausser ich und J.. Durch den Alkohol und die gute Laune kam eines zum anderen und er sagte einfach die richtigen Dinge und von seiner Freundin war er auch getrennt. Wir schliefen an diesem Abend miteinander um es auf den Punkt zu bringen.
 
Am nächsten Tag war ich aber doch mit der ganzen Situation überfordert und wusste nicht was ich sagen soll oder tun soll. Ich habe sehr kalt reagiert und habe alles auf einen Fehler geschoben und das dies ja alles eh nur Spass war, er kam eigentlich gar nicht zu Wort oder wusste auch nicht was sagen.
 
Jetzt fast 2 Monate danach ist mir so einiges Klarer (ich brauche manchmal sehr viel Zeit bis ich etwas kapiere). Ich und J. sehen uns durch die Arbeit sehr oft und ich habe da einfach eher gleichgültig reagiert und spasste weiter so wie vorher rum. Irgendwann bemerkte ich aber dass dies zwischen uns vielleicht doch kein Fehler war und das die Chemie zwischen uns eigentlich schon länger stimmte, ich aber durch mein Hinterherschmachten nach K. es einfach nie gesehen habe. 
 
Und jetzt wo ich mich frage ob da mehr daraus hätte werden können, habe ich einfach nicht den Mut J. etwas zu sagen, denn er war nicht lange von seiner Ex getrennt und nach meiner Gleichgültigkeit, will ich ihn nicht Fragen ob er wieder mit ihr zusammen ist. Oder auch nur ein Gespräch wegen diesem Abend anzufangen, weil ich auch Angst habe dass ich mir jetzt mit ihm etwas Einbilde und er es auch nur aus Spass angesehen hat.
 
Ich weiss einfach nicht wie ich es anstellen soll, oder ob ich es einfach sein lassen soll, denn ich möchte nicht in ein Fettnäpfen treten, denn wir sehen uns doch sehr oft und ich habe natürlich Angst das ich eine Abführ bekomme. 
 
Aber wie könnte ich es dann doch herausfinden, ob da doch mehr zwischen uns ist oder ich es einfach sein lassen soll...?
 
Vielleicht könnt Ihr mir Helfen, denn wenn es um Liebe geht bin ich einfach manchmal ein Hoffnungsloser Fall... :rolleyes:
 
Hallo OneLady!
 
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.
Schau dir nochmal Dein super-duper-Profilbild an.
 
Dann übernehme ich doch mal die Rolle des Herrn Freud, wenn es gestattet ist *räusper räusper*:
 
"Also liebe Frau Einhorn OneLady, glauben Sie ruhig an sich!"
 
Wenn Du auf festen, gesunden Beinen stehst, kann es Dir nichts anhaben, Dich auf einen anderen Menschen ernsthaft einzulassen.
 
Ich weiss einfach nicht wie ich es anstellen soll, oder ob ich es einfach sein lassen soll, denn ich möchte nicht in ein Fettnäpfen treten, denn wir sehen uns doch sehr oft und ich habe natürlich Angst das ich eine Abführ bekomme.
Angst, verletzt zu werden? Angst vor Abweisungen?

Deshalb auch dieses "Hin - und Her", ganz verspielt, aber niemals "ernsthaft". Schon ein bisschen daran naschen, was Du Dir wünschst, und dann aber gleich "raus" bevor es wirklich Gestalt annehmen kann.

Glaub an Dich!

Bist Du in Dir selbst zu Hause?

Dann brauchst Du keine Angst davor haben, jemanden "zu nah" an Dich zu lassen. Und genau die hast Du.

Warum?


 

Manana

 
Hey :) also wenn ihr euch regelmässig seht, wie reagiert er denn dann? Flirtet er mit dir oder ist die Basis eher "nur" freundschaftlich? Ich finde du solltest dich überwinden und reinen Tisch machen. Du hast nichts zu verlieren und hast danach Klarheit. Auch wenns schwer ist sich zu überwinden, man will ja nicht "abserviert" werden. Was bringt es dir denn, dir ständig Hoffnungen und Gedanken zu machen? So wirst du nicht weiterkommen. Und da du ihm ja klar gemacht hast, dass es für dich nur spass war, ist er natürlich auch dieser Annahme und falls er weiterhin getrennt ist von seiner Freundin, wird er auch keine Versuche starten dich zu Privat zu treffen, wieso denn auch, er denkt ja es war für dich nur eine Nacht ohne Bedeutung. Du musst ihm ja nicht gleich sagen, dass du mit ihm zusammen sein willst. Du kannst ihm ja durch die Blume vermitteln, dass du diese Nacht damals vielleicht doch nicht nur als reinen "spass" empfunden hast, wie er denn dazu stehe? Kommunikation ist immer am hilfreichsten, wir hier wissen nicht, wie er ist etc, man kann nur spekulieren. Also einfach mal Augen zu und durch, auch wenns ein Nein sein sollte, dann weisst du wenigstens, dass du ihn abhaken kannst und dich wieder auf andere konzentrieren kannst. So wirst du keinen Schritt weiterkommen und auch wir hier im Forum können dir die EIGENTLICHE Antwort die du haben möchtest, leider nicht geben, denn dass kann nur er selber. Viel glück und überwinde dich einfach, du hast nichts zu verlieren :)

 
Vielen Dank für eure Antworten! :)

Ich weiss das ich mehr Selbstvertrauen zu mir haben sollte, aber mit dem Vorsichtig sein fahre ich wohl doch etwas besser. Denn die ganze Sache hat sich vorhin so zu sagen erledigt. 

Habe herausgefunden, dass er wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen ist. Somit bin ich jetzt froh das ich so Gleichgültig war, sonst wäre ich jetzt wohl noch mehr verletzt und somit habe ich mich wieder einmal mehr geschützt.

Klar verletzt es mich auch jetzt ein bisschen, aber diese schwere Pille habe ich jetzt wohl oder übel zu schlucken....

Vielen Dank aber noch einmal!

 
Ach OneLady,

lass Dich drücken wenn Du magst.

Wer weiss, wozu das gut ist.

:streichel:

Manana

 
Vielen Dank Manana :)

Ich bin zum Glück ein Mensch der immer versucht nach vorne zu schauen und mir zu sagen, dass dies aus irgendeinem guten Grund so passieren musste.

Nur momentan ist es noch schwerer, weil ich jetzt noch erfahren habe das er einen Unfall hatte gestern und da kommt immer mein Instinkt das ich für jemanden da sein will der mir wichtig ist, aber da kann ich ja nichts machen und wenn wäre dies sowieso seiner Freundin ihr Job.

Aber trotzdem verletzt es mich ein bisschen, da ich einfach nur hoffe das es ihm gut geht...  -_-

na ja kann halt nichts ändern, die Wahrheit ist halt nicht immer schön... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Dinge passieren einfach... denn man kann definitiv nicht alles kontrollieren.
 
Letztes Wochenende, hat einer meiner Bekannten J. eine Nachricht geschrieben dass ich mich ihn in verliebt hätte, obwohl er eine Freundin habe.
 
Ich habe leider erst am nächsten Tag bemerkt, dass er dies gemacht hat und war sichtlich sauer darüber, denn erstens würde ich so etwas nicht sagen wenn ich es nicht so meine, zweitens würde ich dies nie in einer Nachricht einfach so schreiben und drittens würde ich dies auch niemandem schreiben der eine Freundin hat. Denn ich war schon auf beiden Seiten und weiss, dass dies definitiv nicht richtig wäre.
 
Natürlich habe ich versucht die ganze Sache irgendwie zu retten, denn ich hatte diese Nachricht wirklich nicht geschrieben. 
 
Ich habe dann J. geschrieben, dass dies nicht von mir kam und das dies nicht stimme. Gut das ich ihn gerne habe das wisse er wohl, aber diese Nachricht stimme nicht und er soll dies nicht zu erst nehmen und einfach vergessen.
 
J. meinte dazu dann das er sich dies gedacht hatte, dass dies nicht von mir sein konnte und das es schon gut sein.Und hat mir noch einen schönen Tag gewünscht.
 
Gestern als wir uns dann wieder einmal bei der Arbeit sahen, dachte ich das er mir trotzdem sicher aber aus dem Weg gehen würde, (würde ich wohl tun, auf jeden Fall wenn ich einen Freund hätte) er kam aber ein paar mal zu mir und redete mit mir, fast mehr als sonst und ein bisschen geflirte war auch dabei. 
 
Natürlich bin ich jetzt ein bisschen verwirrt und weiss nicht wie ich die ganze Sache deuten soll... was meint Ihr? Macht er dies eher aus Mitleid oder weil er sich ein bisschen in seinem Ego geehrt fühlt?
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)
 
Hallo mal wieder :) ,

hier ist ein Gewurschtel in Gange. Ein ungutes Gewurschtel.

Jemand mag es soapig, will aber TV - und Internetkosten sparen.

Versendet die eine oder andere Nachricht, zündelt, lächelt und holt sich ne neue Tüte Popcorn.

Und Tempo-Taschentücher - denn Drama findet er super.

Die Frage lautet: WER?

a,

Letztes Wochenende, hat einer meiner Bekannten J. eine Nachricht geschrieben dass ich mich ihn in verliebt hätte, obwohl er eine Freundin habe.
 
Ich habe leider erst am nächsten Tag bemerkt, dass er dies gemacht hat und war sichtlich sauer darüber, (...)
1. Wieso hat einer Deiner Bekannten direkten Zugang zu Deinen Oniineprofilen oder deinem Mobiltelefon?

2. Der nutzt nicht nur den Zugang um mal in Deine höchst persönliche Welt hineinzuschauen, der versendet auch noch in Deinem Namen Nachrichten! Wir sollten hier im Forum das Wort "dreist" neu definieren und dann auf Wikipedia stellen.

3. Nach dem Du offenbar weisst, um wen es sich handelt: wie hast DU reagiert? Du schreibst, du warst sauer usw usf - ja, eeehhh - aber was hast Du zu dem Bekannten gesagt? zB: Wieso kontrollierst Du meine Privatsachen? Das will ich nicht. Wieso schreibst Du in meinem Namen Leute an? Das will ich nicht!

So jemandem würde ich nicht vertrauen, und meine Empfehlung ist es, solche Leute aus dem Bekanntenkreis auszuschließen. Klare Sache.

b, Der Schwarm.

er kam aber ein paar mal zu mir und redete mit mir, fast mehr als sonst und ein bisschen geflirte war auch dabei.
Wir werden nie wissen, ob die 2 sich zB abgesprochen haben, der Schwarm und der Bekannte, um gemeinsame Sache zu machen.

Oder ob der Schwarm einfach "nur" doof ist.

Und Du auch noch darauf einsteigst.

Fazit: ich würde mich prinzipiell von solchen "Soap-Teenies" fernhalten.

Es wird ein Paar Leute belustigen, die meisten aber schädigen, und Du wirst als "Doofe" dastehen. Keine Sorge, die Tempo-Taschentücher hat schon jemand parat. Und die wirst Du brauchen.

Liebe Grüße,

Manana

 
Hallo Manana

Vielen Dank für deine Antwort. :) Ich glaube du siehst das irgendwie ein bisschen zu schwarz...

Zu meinem Bekannte, wollte hier eigentlich nicht alles aufschreiben wie sauer das ich auf ihn war, denn um dieses Thema geht es ja eigentlich nicht, deswegen bin ich dort nicht ins Detail... Habe ein langes Gespräch mit ihm geführt und den Kontakt danach auch abgebrochen, macht mir auch nicht viel aus de so Mensch brauche ich nicht in meinem Leben...

Zum Anderen die beiden kennen sich überhaupt nicht, somit können sie sich nicht gegen mich verschworen habe in dem Sinne, somit bin ich immernoch am gleichen Punkt, wo ich nicht weiss wie ich auf die ganze Sache reagieren soll.

Wohl abwarten und Tee trinken und mein Leben weiterführen... :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
somit bin ich immernoch am gleichen Punkt, wo ich nicht weiss wie ich auf die ganze Sache reagieren soll.
Du beschreibst es wohl ganz gut in dem Du sagst, einfach Dein Leben weiterleben.

Dein Leben leben, Deinen Weg gehen, auf Deinen beiden Beinen.

Gute Standfestigkeit zu haben hilft gegen Wirren vieler Art.

Vielleicht hast Du dir erwartet, dass man hier das "Kochrezept" aufschlägt und Tipps gibt wie:

"Wenn er so und so, dann lächle, aber nicht zu viel", "wenn dies und das, dann verlass den Raum", "Wenn jenes, dann sprich nur kurz und lächle nicht"

-> das sind aber Strohhalme für Menschen, die so verunsichert sind, dass sie gar nicht zurecht kommen. Und diese Strohhalme sind sinnbefreit.

Eine gute Frage ist:

- Was genau willst DU in Deinem Leben?

- Was willst Du etwa in der Liebe?

- Wo willst Du als Mensch hin?

Wenn man sich dessen bewusst wird empfindet man gegen diese "Wirren" irgendwann nur noch ein müdes Lächeln... ;)

Manana