Wie soll ich mich verhalten?

sunnysun

New member
26. Dez. 2018
3
0
0
Hi Leute!

Ich habe an Halloween jemanden kennengelernt. Er ist der Bruder eines Freundes und wieder hier her gezogen, da seine Freundin sich von ihm getrennt hat.

Er war an Halloween nicht gut gelaunt wegen der Trennung. Aber wir haben uns echt gut verstanden. Ich war echt locker drauf. Am nächsten Tag hat er mich direkt bei Instagram geaddet und wir haben dort geschrieben. Ein paar Tage später waren wir alle zsm auf dem Weihnachtsmarkt und einen Tag später hat er mich auf Facebook geaddet und kurz danach auch Handynummern ausgetauscht. Wir haben seit Halloween jeden Tag geschrieben und er hat auch immer sehr viel geschrieben.

Er heißt j* und ist mit der Freundin seine Bruders (h*) befreundet und mit ihrem Bruder t*. Ich bin auch mit h* befreundet und so kam es, dass wir zu 4. Shisha rauchen gegangen sind. Innerhalb dieser einen Woche haben wir uns 5 mal getroffen. Aber bis auf einen Abend immer in dieser Gruppe. Leider hat er nie viel mit mir geredet wenn h* dabei war, aber wenn sie auf Toilette oder rauchen ist, hat er mit mir geredet. Er ist übrigens schüchtern xD. An einem Abend war h* nicht dabei, dafür aber t* und und Freund von j*. An diesem Abend hat er soooo viel mit mir geredet. Er ist ständig neben mir gelaufen. Normalerweise hat sich h* immer zwischen uns gedrängt. Sie versucht ihn auch immer wieder mit irgend einer zu verkuppeln aber wie es aussieht wurde bis jetzt noch nix draus. Wie gesagt er ist ständig neben mir gelaufen, hat viel mit mir geredet, mir seine Hand hingehalten um zu fühlen, wie warm er hat usw. Er hat auchab und zu geschrieben: bin zu hause, 10 minuten später: gute Nacht.

Nun ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, dass dieser t* auf mich steht. t* zeigt es immer deutlicher, dafür wendet sich j* eher von mir ab. Meldet sich so gut wie gar nicht mehr von sich aus aber antwortet mir natürlich wenn ich mich melde.

Ich habe ihn mal gefragt ob wir uns mal alleine treffen udn einen Film zsm schauen, über den wir mal geredet haben. dazu hat er nur gesagt : das können wir auch so wenn alle dabei sind :D dann hab ich gefragt ob man sich als freunde nicht alleine treffen kann: doch klar kann man das, aber er hat t* fast 5 jahre nicht gesehen und weil er einer seiner besten freunde ist, versucht er ihn öfter zu sehen. ich: was hat das mit tim zu tun? er: weil ich halt gerne was mit ihm und h* mache, ist doch net schlimm oder? ich: ich verstehe. tut mir leid da habe ich was falsches gedacht. er: macht doch nix

meine beste freundin hat mir erzählt, dass j*s' bruder gesagt hat, dass j* und ich es wohl geklärt hätten und wir freunde bleiben.

ich bin abe iwie verwirrt, weil ich hatte anfangs den eindruck, dass j* mich mag aber er meldet sich kaum noch und das bevor ich ihn gefragt habe, ob wir mal was alleine machen. es könnte sein, dass er sich zurück zieht wegen seinem besten freund t*.

ich weiß nun nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich vermisse ihn iwie wie er anfangs war und ich mag ihn wirklich sehr. wie soll ich zu t* sein? ich finde freundschaft auch sehr schön aber es ist halt nicht mehr wie am anfang.

ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Also erstmal, ich höre da von seiner Seite nicht wirklich Signale, das dies über eine Bekanntschaft hinausgeht. 

Warte bezüglich des "allein" treffen ab, vielleicht kommt er da irgendwann mal drauf zurück. 

Zu vergessen ist nicht, das er noch nicht vor allzu langer Zeit verlassen wurde. Sowas könnte auch später, wenn er zu schnell in eine Beziehung geht, ein Streitpunkt werden. Man könne ihm bspw. vowerfen er hätte eine Ablenkung oder ein Trostpflaster gebraucht.

Meiner Meinung nach "bleib locker" "bleib cool".

Wie gesagt für mich klingt es nicht danach das er MEHR von Dir will. 

 
Danke erst mal für deine Antwort :)

Was für Signale meinst du denn?

Ich meine nicht, dass ich direkt auf eine Beziehung mit ihm aus bin. Ich bin selbst so jemand, der nicht von ein in die andere Beziehung springt.

Aber er und ich unterhalten uns iwie besser, wenn H* nicht dabei ist. Und jetzt, wo ja T* in mich verknallt ist, wird auch er ein "Störfaktor" sein.

Denkst du nicht auch, er zieht sich zurück, weil sein bester Freund in mich verliebt ist?

Ich bin ganz unsicher ob es "nur" dieses Problem ist oder ob er mich von anfang nur freundschaftlich gern hatte und nie in die richtung mehr gehen wollte,

Er meldet sich wie gesagt kaum noch und ich will nicht ständig die jenige sein, sie sich meldet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn T* sein Freund ust und er noch unter der Trennung leidet, würdest Du dich denn nicht auch zurück halten? Er möchte seinem Freund nicht im Weg stehen, ist vielleicht auch ein Grund das er auf die Sache mit dem "allein" treffen nicht eingegangen ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch und das akzeptiere ich auch, ist nur sehr doof für mich.

aber ich würde trotzdem gerne wissen, was wäre, wenn sein freund mich nicht so sehr mögen würde

Und vor allem ob ich ihm jetzt auch weniger schreiben soll oder  nicht? Ich möchte gerne eine Freundschaft aufbauen aber wie verhält man sich wenn sich die Person plötzlich anders verhält?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie verhalten. ? 

Ich habe nicht alles gelesen doch eine Frage ist immer wie geht dir damit. Weisst du was sich alkes abspielt. Entscheidungen können hart sein doch sehr wichtig im Leben und auch als Schutz. Was danach kommt können wir ahnen doch nie wissen und auch wenn wir sagen wir habe es doch geahnt ist die Beschreibung eden einzelnen anders. Wir sind orginell und einzigartig. Können wir das schätzen dann haben wir eine Verantwortung von uns selbst. Liebe deinen nächsten. Wie dich selbst. Annahme von sich selbst hilft im Verständnis des andern. Entscheide was willst du in der Mitte STEHN und hin und her gerissen werden von Empfindungen die sich nie befriedien können. Oder nein ja nicht vielleicht besser nicht wir dürfen ich daf und nicht jetzt halt es ist nicht richtig. Klar ja nein ist schwierig doch es lohnt sich zu zeigen und es schaft Klarheit gerade als Mann Klar zu sein ist das I'm umgänglich wo wir noch zu lernen haben und von den Frauen profitieren können. ? 

 
aber ich würde trotzdem gerne wissen, was wäre, wenn sein freund mich nicht so sehr mögen würde


Ich möchte gerne eine Freundschaft aufbauen aber wie verhält man sich wenn sich die Person plötzlich anders verhält?
Sicher, dass du ne Freundschaft willst? Also, "nur" eine Freundschaft?

Falls ja, brauchst du dir ja überhaupt keinen Kopf mehr zu machen. Ihr seht euch ja dann beim nächsten Gruppentreffen wieder und habt alle nen schönen Abend. Sowas machen Freunde doch zum Beispiel, oder?