Wie soll ich reagieren

Devil_Vento

Neuer Benutzer
05. Juli 2004
10
0
0
42
Hallo alle zusammen,

vorweg ich bin 22 und total ratlos ?( . Ich habe einen Bekannten (24). Den kenne ich seit fast 2 Jahren. Er mag mich schon sehr lange, aber ich hatte immer einen Freund.

Dieses Jahr wurd ich solo. Er freute sich sehr darüber, weil er immer noch an mir interessiert war. Das Problem ist, er hat seit langer Zeit keine Beziehung mehr gehabt 8o . Er hat sich in die Arbeit gestürzt (Offizierslaufbahn Bundeswehr/dt. Heer) Letztes Jahr war ich auch schon solo und wir vereinbarten ein Date. Aber dann mußte er in den Außeneinsatz und ich lernte jemand anderen kennen. Ich dachte, er hätte kein Interesse mehr, was falsch war.

Nun haben wir bald wieder ein Date. :rolleyes: Ich freu mich auch sehr drauf. Besonders deshalb, weil er ne Ecke weit weg von mir wohnt, aber hier hoch an die Ostsee kommt. Er hat hier auch immer Urlaub gemacht, wenn er nicht in den Urlaub geflogen ist. Und bald studiert er vom Bund in Hamburg (dort suche ich auch Arbeit unabhängig von ihm) soweit so gut. Er hat mir auch gestanden, daß er in mich verliebt war bzw immer noch ist. :verliebt:

Aber irgendwie war schon immer ein totales Problem da: er meldet sich nicht von sich aus. Ich glaube er hat irgendwie Angst, daß es so kommt wie letztes Jahr, daß ich jemand anderen kennenlerne. ;( Vielleicht liegt es auch daran, daß er sehr lange keine Freundin hatte, daß er es irgendwie nicht so zeigen kann, wenn er jemanden mag. Gestern hatten wir uns gestritten. Er meinte,ich hätte ihn beleidigt aber ich weiß nicht womit. Ich schrieb ihm einen Tag vorher, daß ich keine Lust hab, ihm hinterher zu laufen und ich denke, daß er mich hinhält. (er meinte ich hätte ihm letztes Jahr sein Herz gebrochen :tongue: Daraufhin schrieb ich nur, er meint zwar, er sei verliebt, aber man sieht es nicht und, daß er mich nicht so anpflaumen soll ich weiß nicht, wodurch ich ihn beleidigt haben sollte. :nono:

Nun hatten wir gestern Nacht nen kleinen Streit. Nun frage ich mich, ob ich ihm mal kalr schreiben soll, daß ich mich verknallt hab. Ich schrieb sonst immer nur, daß ich ihn sehr gern hab etc.Ich bin auch sehr empfindlich, was in der Luft hängen lassen betrifft. Mein letztes Ex (30) ist Ende Februar einfach abgehaun mit den Worten er meldet sich. Ich wartete 1 Monat. Er nahm auch meine Sachen und mein Geld mit. Deshalb bin ich auch leicht mißtrauisch. Soll ich ihm schreiben, wie gern ich ihn hab, doer soll ich warten, bis er sich mal meldet, obwohl er Streß hat? :compi:

Danke für die Antwort

Hey du,

natürlich sollst du ihm sagen das du ihn liebst, ich mein um so länger du wartest um so schwieriger wird es, vielleicht sagst du es erst in einem monat dann sagt er dir vielleicht, tja du ichhab so lange auf dich gewartet und du bist nie gekommen und jetzt hab ich eine neue kennen gelernt dann würdest du dich ärgern oder?

tu es heute denn du weißt ja nicht was morgen ist, es heißt doch lebe jeden tag wie dein letzter, was würdest du tun wenn er morgen nicht mehr da ist?Du würdest dich grün und blau ärgern!!

Lass deinen gefühlen freien lauf und sag es ihm, dass ihr endlich glücklich werdet! :]

TRAU DICH :super: :) )!!

Viel Glück Traurigesgirl

ja aber flott flott! sags ihm. du liebst ihn, er liebt dich und du sagst es ihm nicht? bin ich hier im irrenhaus? sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen!

dass er sich beleidigt fühlt kann ich nachvollziehen. so wie du es schilderst hört es sich so an als ob du ihn nicht ernst nimmst. da wär ich auch auf 180. er hatte lang keine beziehung mehr, klar. ist wohl ein bisschen eingerostet. da musst du wohl etwas nachhelfen. mißtrauen ist das gegenteil von vertrauen und für ein beziehung nicht wirklich gut. was für einen grund hättest du ihm zu mißtrauen?

Ich hatte ihm eine SMS geschrieben aber er hat nicht reagiert. Das mit dem Treffen hab ich vorgeschlagen. Kümmer mich um Organisation und alles. Ich fragte ihn, ob es noch steht ?( Aber ich habe noch keine Antwort bekommen. Ich frage mich, wenn er mich liebt, wieso meldet er sich nichtmal von sich aus? Wir haben uns schon gegenseitig ausgefragt, was wir von einem Partner erwarten etc. Hab ihm auch gesagt, daß ich ihn will und zwar hab ich es genauso gesagt :super: Er fand ja super usw.

Aber irgendwie kommt nix mehr. Und dann hat er Streß in seinem Zug und motzt mich an. Und er vergißt sogar, daß wir telefonieren wollten, obwohl ich ihn vorher noch fragte, ob es ok ist, oder ob er noch Dienst hat. :nono:

Ich verstehe ihn nicht. Andereseits (er hat Laptop immer dabei) wollte er gern ein paar Bilder von mir haben (normale nix versautes ;) ) Die schickte ich, er konnte nicht genug kriegen. Sogar Bilder von den Plätzen, wo ich gern bin sollten her :]

Wir wollten es langsam angehen lassen gerade auch, weil die letzte Beziehung eher ein Ausnutzen für mich war, was schmerzhaft war :tongue:

Lass ihn ein bisschen Zeit!

Vielleicht getraut er sich einfach noch nicht richtig...Weis nicht ob er das richtig tut...weil all seine Vorherene Beziehungen in die Hosen gingen...!!!

Du musst ihn verstehen..das er am anfang vielleicht sehr viel vetrauten von dir braucht!

Seht ihr euch viel?

Seit ihr schon zusammen?

@Janabanana888

Wir sind nicht zusammen. Nein wir sehen uns zur Zeit nicht. Er hat noch ein paar Wochen Dienst dann studiert er und meint, dann kann er entlich Leben (das heißt länger als 4 Stunden schlafen und keine Auslandseinsätze mehr er kann entlich an einem Ort bleiben für ihn)

Er hatte nur 1 Beziehung die ging 3 Jahre. Waren verlobt, aber sie hielt weder etwas von Sex noch hielt sie was davon, ihr eigenes Geld zu verdienen. Er finanzierte sie quasi mit. Dann hatte sie kein Verständnis dafür, daß er eine Zeit nur am WE nach hause kommen konnte. Er wollte sich eine Existenz schaffen zum Leben. Dann war sie noch eifersüchtig und er ging kaputt. Das war vor fast 3 Jahren. Und naja seit Ende 2002 mag er mich. Er hatte auch keine besonders gute Kindheit.Seine Eltern ließen sich scheiden als er 6 war. Er biß sich halt durch und erreichte viel.

Und naja ich hatte die ganze Zeit wie gesagt einen Freund. Aber er mochte mich trotzdem . Zum Geburtstag bekam ich auch eine SMS von ihm.

Hallo,

ich hatte letzte Woche schon einmal reingeschrieben. Nun hat sich alles verschlechtert. Ich hab ihm gesagt am Montag, daß ich ihn ihn verknallt bin, und ich mich nicht streiten möchte. Da schrieb er mir lieb zurück, daß er zur Zeit viel Streß in seiner Truppe hat, aber das mit dem Urlaub bei mir steht vons einer Seite aus er meldet sich morgen 8) Nur...er meldete sich nicht! :(

Er reagierte auf keine SMS. Außer, als ich ihm am Donnerstag Abend schrieb, daß ich ein MMS Handy mit Kamera hab und wenn er mag, kann er was schicken. Da schickte er innerhalb von 2 Minuten was (ein erotisches Scherzbildchen) :) ) Aber dann reagierte er wieder nicht.

Ich hielt es nicht aus aus schrieb ihm am Freitag, daß ich das Gefühl hätte, daß er nur noch abweisend zu mir sei und ich dann lieber den Kontakt abbrechen möchte, weil ich ihn zu gern hab. (falls er mich nicht mehr mag) Darauf kam nichts zurück bis heute nicht. X(

Ich weiß nicht, was er hat! Er ist mir quasi 1 1/2 Jahre hinterhergelaufen. :schmatz: Und jetzt auf einmal...nichts! Seit dieser vergangegen Woche nix mehr :tongue: . Er hat schonmal einem Mädel direkt gesagt, daß sie ihn in Ruhe lassen soll. Wieso macht er das denn nicht bei mir, wenn es so ist? :mauer: Ich hatte dieses Jahr schonmal nen Reinfall gehabt wo ich von meinem Ex Partner abgezockt und verraten wurde (ev auch betrogen) und jetzt das (wenn es so ist, ich ich es denke)

Kann mir jemanden einen Rat geben?

Devil_Vento

P.S.: Er wollte nie den Kontakt früher abbrechen, auch als ich ihn fragte, ob es nicht besser für ihn sei, da ich einen Freund hatte :nono:

was mit ihm los ist kann ich mir leider auch nicht vorstellen. erst läuft er ne ewigkeit hinter dir her und jetzt bist du in ihn verliebt, aber er will nicht mehr?

vielleicht solltest du ihn mal direkt ansprechen und es nicht nur über sms versuchen. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich dir sonst ratenkönnte.

alles liebe :trost:

Da er bei der Bundeswehr ist und zur Zeit km weit weg ist geht das net. Er schrieb mit gestern ne SMS. Er meint es ernst. Irgendwie gehts ihm net so gut und er hat Streß. Ich weiß ja nicht weiß das bei ihm heißt. Ich war nie beim Bund und ein Kommando hab ich auch nie dort gehabt. Er meinte, er meldet sich, wenns ihm besser geht

naja dann ist das schon wieder scheiße...

ein kumpel vo mir ist auch beim bund und er hat auch kaum zeit mal ne sms o so zu schreiben. der hat dort ab um 5 uhr morgens dienst und kommt meistens erst um 1 ins bett. also der ist immer total fertig wenn er am we heeim kommt. deswegen ärger dich nicht, er hat es dort bestimmt nicht leicht. halt doch jetzt erst mal ein bisschen abstand und warte bis er wieder da ist. dann kannst du ja auch noch mit ihm reden.