Wie soll ich Schluss machen (MITLEID)?

drekXX

Neuer Benutzer
17. Feb. 2011
2
0
0
35
Hallo Leute,

ich hoffe ihr liest mein Problem genau durch und setzt euch an meine Stelle.

Ich habe vor 6 Monaten ein Mädchen kennengelernt das ich sehr sympatisch fand und sehr nett.

Nach einer weile wie jede Beziehung beginnt, haben wir uns geschrieben getroffen ect.

Auf jeden Fall sind wir jetzt seit 4 Monaten zusammen.

Am anfang dacht ich, ich könnte sie lieben, weil ich sie süß und nett und schön fand.

Es hat sich auch alles bestätigt. Sie ist süß und nett und die liebste die liebevollste. Ich hab noch nie so einen Menschen gesehen.

Sie ist wie ein Engel.

Sie verdient es einfach glücklich zu sein, weil sie kein Tropfen falsches in sich hat.

Das Problem bin aber ich ...

Ich kann sie nicht lieben und weiß das es keine Zukunft hat.

Und sie träumt jeden Tag von unserer Zukunft.

Ich versuche es ihr nicht zu zeigen das ich sie nicht liebe und das ich nur aus Mitleid mit ihr zusammen bin .

Ich kann ihr einfach nicht wehtun, sie hat so vieles gemacht für mich innerhalb paar Monate...

Und wir hatten auch Intimitäten was sie zuvor noch nie hatte.

Sie ist verrückt nach mir ... Ich will das aber nicht

Und will schluss machen bevor es noch schlimmer wird....

Es geht jedoch nicht weil ich Mitleid habe und Angst habe das sie Depressionen kriegt oder nicht mehr schafft aus der Situation rauszukommen.

Was empfiehlt ihr mir ?

Mach einfach schluss, geht nicht

Es geht auch nicht sag ihr einfachdie Wahrheit. Ich will nicht das sie sich verarscht vorkommt... weil ich ihr oft gesagt habe das ich sie liebe...

Das wäre zu mies ...

Ich weiß es wird ihr wehtun mir auch ...

Aber wie geht das am besten auf die sanfteste Art und Weise

Aber wie geht das am besten auf die sanfteste Art und Weise
Hallo drekXX,

sehr oft geht es leider gar nicht auf die sanfteste Art und Weise. Vor allem wird es wahrscheinlich noch schlimmer für sie um so länger du wartest. Ich glaube wenn du ehrlich zu ihr bist, und das so schnell wie möglich, hilft euch das beiden am meisten.

Ich will nicht das sie sich verarscht vorkommt... weil ich ihr oft gesagt habe das ich sie liebe...Das wäre zu mies ...
Na, mein lieber, das hast Du doch schon vollbracht!!

Nämlich verarscht!!!

Wie alt bist du denn, wenn du sowas wie " ich liebe Dich" rumverteilst ohne es zu wissen, was das heißt ! :mauer:

Das arme Mädchen!!!

Mach einfach schluss mit Ihr, ich weiss das wolltest Du jetzt nicht lesen.

Aber je länger du wartest umso schlimmer wird es für sie.

Ein Ende ohne Schmerz, Wut und Trauer gibt es nur wenn sich beide einig sind.

Je länger Du wartest, desto mehr verarscht kommt sie sich vor.....Und ehrlich, um zu merken das du sie nicht liebst hast du 4 Monate gebraucht :confused:

Na, mein lieber, das hast Du doch schon vollbracht!!Nämlich verarscht!!!

Wie alt bist du denn, wenn du sowas wie " ich liebe Dich" rumverteilst ohne es zu wissen, was das heißt ! :mauer:

Das arme Mädchen!!!
Werd ich jetzt gesperrt, wenn ich darauf antworte, und nicht dem TE? :eek:

Also: mach mal halblang,waswas. Du bist 44 und der TE sieht mir schon eher nach "ziemlich jung" aus. Ziemlich "normales" Problem in dem Alter.

Du hast einen Fehler gemacht der im jungen Alter nicht unnormal ist, mach dir keine vorwürfe aber zieh konsequenzen und lerne daraus!

Mach die übliche "ich hab mich in meinen gefühlen getäuscht" rede mit "das hast du nicht verdient" ihr gegenüber. Es ist ja nichtmal gelogen.... Verletzen wirst du sie jetzt das ist unausweichlich. Aber um so länger du zögerst um so schlimmer wird es für sie!

danke für die schnellen kommentare...

ich sag mal so ich bin nicht sehr jung aber , ich bin jung in Sachen Beziehungen und Frauen.

Ich weiß nicht wie ich es ihr am besten sage... Das ist doch so schwer..

Wie überwindet man sich das zu sagen ... oder wie macht man das am besten

Ich möchte es nicht hinauszögern wie ihr gesagt habt ...

Aber wie mache ich es am schnellsten ...

Hallo drekXX

Du hast geschrieben

Ich habe vor 6 Monaten ein Mädchen kennengelernt das ich sehr sympatisch fand und sehr nett.
Sorry, aber wenn ich "Mädchen" lese, gehe ich in davon aus, dass es sich meistens um Teenies handelt. Bist Du vielleicht einiges älter als sie? Wie alt ist denn das Mädchen oder eben die Frau?

Was glaubst du woran das liegt ,wenn sie deiner meinung nach der Engel überhaupt ist..und du ihr schon gesagt hast das du sie angeblich "lieben tust" ,dass du sie jetzt nicht mehr lieben tust??

wie viel zeit ist den vergangen zwischen den worten "ich liebe dich" und dem gedanken das du sie nicht mehr willst und du dich hier angemeldet hast um tipps fürs schlussmachen von uns zu bekommen??

ich meine da muss doch was vorgefahlen sein..du LOBST sie in so großen tönen , dass man glatt denkt mensch was für eine tolle frau,aber du scheinst ja trotzdem von i-was nicht begeistert zu sein..

wenn es nur wegen ihren zukunftplänen ist ..dann kann ich dir sagen ..reden hilft oft.

so oder so ,brichst du ihr das herz. mit den konsequenzen musst du dan leben und sie auch.. sorry!

Sie ist süß und nett und die liebste die liebevollste. Ich hab noch nie so einen Menschen gesehen.

Sie ist wie ein Engel.

Sie verdient es einfach glücklich zu sein, weil sie kein Tropfen falsches in sich hat.
baruchst du ein" teufel"? wenn ich mit deinen worten schreibe..
ich denke das es daran liegt und ich will dir nichts unterstellen..aber du woltest sie..du hast sie gehabt . so. sie ist lieb , nett und so weiter ..das willst du nicht. wahrscheinlich ist sie zu nett . zu süß ..zu lieb..nach 4monaten

dann schreibst du noch..wie soll ich schluss machen...habe mitleid mit ihr. sie braucht kein mitleid von dir ,sondern ERLICHKEIT!!

Was empfiehlt ihr mir ?
was willst du ein patentrezept..."richtig schlussmachen ohne das der andere ein knacks" wegbekommt..sorry sowas gibt es nicht.1. du bleibst bei ihr und spielst ihr weiter was vor

2. du machst schluss..brichst den kontakt ab ohne nachfragen wie es ihr geht oder sonst was und lässt sie in ruhe damit sie sich erhollen und über dich hinwegkommen kann..

viel erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd ich jetzt gesperrt, wenn ich darauf antworte, und nicht dem TE? :eek:
Also: mach mal halblang,waswas. Du bist 44 und der TE sieht mir schon eher nach "ziemlich jung" aus. Ziemlich "normales" Problem in dem Alter.
der ist doch gar net so jung! sagt er zumindest! :nono:

Und mach mal selber halblang, ich hab Kinder im Alter, wo die Liebe noch so doofjung anfühlen darf ;) ........ die mögen lieber takeles als papalapapp! ;)

also haben wir uns wieder lieb? :trost: