Wie soll ich sein Verhalten deuten?

verwirrte177

Neuer Benutzer
10. Juli 2013
3
0
0
40
Hallöchen alle miteinander,

ich bin wie mein Nick schon verrät ziemlich durcheinander. Innerhalb von 4 Monaten hat sich zwischen meinem Besten Freund und mir einiges getan und ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht, wie ich das ganze deuten soll.

Damit ihr auch wisst worum es geht, erzähle ich von anfang an. Ich entschuldige mich schonmal dafür, sollte es zu lang werden.

Und zwar kennen mein bester Freund und ich uns schon 4 Jahre. 3 1/2 jahre waren wir super gut befreundet. Wir haben höhen und tiefen durchgestanden, viel faxen etc getan. Alles schien super zu sein, wie man halt eine Freundschaft hat. Ich hatte einen Fehler begangen und mich auch bei ihm entschuldigt, die er auch angenommen hat, nachdem er gemerkt hatte, wie ernst mir die Freundschaft ist.

Genau zwei Wochen nach der ganzen Sache begann mein bester Freund sich mir gegenüber merkwürdig zu verhalten. Er begann mir Komplimente zu machen, hatte mehrmals den Wunsch geäußert mich zu küssen. Jedoch habe ich mich immer distanziert und ihm daraufhin kaum eine Antwort gegeben. Nun ist es soweit gekommen, dass vor genau einem Monat mehr zwischen uns passiert war... Es war an einem Abend gewesen, wo wir einen Spieleabend getätigt hatten. Genau da fing er an mit mir zu flirten. Aber nicht harmlos, nein es ging weit.

An diesem Abend floss auch sehr viel Alkohol, leider... Als ich dann zu mir gehen wollte begleitete er mich und dann passierte es. Er begann mich zu küssen. Es war jedoch nicht einfach ein Kuss gewesen, nein er war intensiv und voller drang. Durch diesen Kuss sind wir dann auch zusammen im Bett gelandet...

Nach der ganzen Sache konnte ich es noch immer nicht glauben, nachdem er gegangen war... Mein Gewissen zerfraß mich regelrecht und ich wusste ehrlich gesagt erstmal nicht, wie damit umzugehen. Zwei tage lang hatte er mich diesbezüglich auch ignoriert. Als wir mal miteinander geredet hatten, war ihm aufgefallen das ich seit der Sache nichts mehr mit ihm unternehmen wollte und mich distanzierte.

Er bat mich jedoch um ein Treffen um mit mir quatschen zu können. Ich lies es zu, so das wir lange miteinander geredet hatten. Ihm tat es weh, wie die ganze Sache gelaufen war und das sah man ihm auch an. Er sagte auch zu mir er hatte einige gehabt doch das es bei mir anders war. Was genau konnte er mir nicht sagen.

Nun ist es so, dass er mich regelrecht ignoriert. Er möchte selbst nichts mehr mit mir was unternehmen und hat den Kontakt vollständig zu mir abgebrochen. Ich weiß nicht wieso, aber er äußerte, dass er irgendwie nun ein Problem mit mir hat. Will mir aber nicht direkt sagen was es für eins ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig nachhelfen. Ich wollte nie meinen besten Freund verlieren und dann passierte dieser Fehler beiderseits, was niemals hätte passieren dürfen...

 
Hallo Verwirrte177

worüber habt ihr denn geredet, bei dieser "Aussprache"? Ich hab jetzt spontan den Eindruck, er könnte in dich verliebt sein. Flirten, küssen, ins Bett... hat er mal was in die Richtung gesagt? Wenn das so ist und du ihm signalisierst, dass dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht, braucht er vielleicht mal Distanz. Es ist sehr schwierig mit jemandem "nur" befreundet zu sein, wenn man eigentlich mehr möchte, aber merkt, dass von der anderen Person kein derartiges Interesse da ist.

Wie stehst du denn zu ihm, ist für dich klar, dass du nicht mehr als Freundschaft möchtest und hast du ihm das mal ganz klar gesagt?

 
Îch kann mich petit soleil da nur anschließen. Genau das habe ich gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Ich denke, er hat alles auf eine Karte gesetzt und meint nun veroren zu haben. Und bevor ihm jeden Tag das Herz bricht, wenn er dich sieht, bricht er lieber den Kontakt ab.

Ehrlich gesagt, frage ich mich, was du ihm eigentlich während der Aussprache gesagt hast. Es klingt so, als habest du genau das gesagt, was er nicht hören wollte. Hast du das denn so gemeint oder war das die Vernunft, die aus dir sprach?

 
Hallo euch beiden,

danke euch für eure Antworten.

Also bei dem Gespräch habe ich eigentlich verlegen nach unten geschaut und auch zu ihm gesagt das ich es mir nie hätte träumen lassen können das sowas zwischen uns passiert, weil wir halt seit langem befreundet sind. Auch er hatte dies bestätigt gehabt und verlegen gelächelt. Damit wir dann nicht nur stumm dasaßen haben wir auch über Gott und die Welt gesprochen. Aber er kam immer wieder auf das Thema zurück. Es war, als wäre es das selbstverständlichste gewesen, was da zwischen uns gelaufen war.

Und da kommen wir schon zum Punkt. Ich hatte mich ja auch in ihn verliebt gehabt. Das habe ich ihm auch gesagt, er hat mir aber einen Korb verpasst, wodurch ich es akzeptieren musste und es hinnahm, auch wenn es nicht gerade einfach war. Und nun das... Aus diesem Grunde bin ich ja auch so komplett verwirrt wegen seinem Verhalten plötzlich mir gegenüber.

 
In dem Fall würde ich ihn mal fragen, was Sache ist: Warum er den Kontakt abgebrochen hat und wie er nun zu dir steht (also ob sein Korb, den er dir gegeben hat, immer noch gilt). Und du, hast gehofft, dass er doch noch die Meinung ändert, wenn ihr mal im Bett landet? Wie stehst du jetzt zu ihm, möchtest du immer noch mehr?

 
Gehofft nein, weil ich es als ausrutscher sehe. Es ist auch nicht eher das wir im Bett gelandet sind, sondern der Kuss der mir nicht so aus dem Kopf gehen will. Ich meine klar es war schön, aber man küsst nicht einfach jemanden so intensiv und leidenschaftlich und meint es ist nichts.

Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er blockt vollständig ab. Mir kommt es so manchmal vor, als hätte er nur mit meinen Gefühlen gespielt, um das zu bekommen, was er wollte...

Wie ich zu ihm stehe... hmm, ich liebe ihn noch immer ja, aber mir ist die Freundschaft wichtiger. Ich will halt nur wissen, was jetzt sache ist. Seit dem Tag sind jetzt fast ein Monat vergangen, seit dem er den Kontakt abgebrochen hat und nicht mit sich reden lässt...

 
Oje. Wahrscheinlich bringt es nichts, hier zu spekulieren, was er wollte und warum er was tat. Zwingen, mit dir zu reden, kannst du ihn leider nicht. Dass er den Kontakt abgebrochen hat und so eure Freundschaft aufs Spiel setzt, ist aber schon nicht so die feine Englische.

Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig als dich auf andere Freundschaften zu konzentrieren und ihm so zu signalisieren, dass dein Leben auch ohne ihn weitergeht. Wer weiss, vielleicht meldet er sich ja dann wieder bei dir.

Ich wünsch dir viel Glück!