Wie soll ich sie am besten anschreiben?

_anonymus

Neuer Benutzer
09. Juli 2012
2
0
0
34
Hallo liebe Community

Kurze Vorgeschichte :_)

Vor etwa acht Wochen habe ich ein echt süsses Mädchen in einem Weiterbildungskurs kennen gelernt.

Zuerst traute ich mich nicht sie anzusprechen, erst nach etwa der vierten Woche dachte ich mir; „ach was soll’s mehr als Nein kann sie ja nicht sagen :_)“ und ich fragte sie, ob sie mit mir nicht einmal was unternehmen möchte. Sie antwortete Anfangs auch mit Ja aber ging darauf auch nicht weiter ein da sie in nächster Zeit keine Zeit hat. Da Abschlussprüfungen anstehen und sie anschliessend auch in die Ferien geht (was übrigens auch stimmt). Ihre Handy Nummer jedoch hat sie mir nicht geben, ich fragte sie aber auch nicht danach (leider☹).

Nun endete der Kurs auch schon und ein festes Treffen ist immer noch nicht vereinbart. Da ich sie sonst eigentlich nicht mehr sehen werde, fragte ich einen Kollegen von mir der sie näher kennt, ob er mir ihre Handy Nummer geben könnte. Die gab er mir nach Anfrage auch.

Nun zum eigentlichen Problem:

Wie sollte ich am besten die SMS formulieren? Wo sollte ich ein Mädchen am besten einladen das ich noch nicht wirklich so gut kenne (Eis essen , Kino)???Sollte ich begründen woher ich ihre Handy Nummer her habe? Oder kommt es irgendwie komisch rüber, wenn ihr einfach eine SMS schreibe?

Was würdet ihr tun?

Wenn ihr eine SMS schreiben würdet wie würdet ihr sie formulieren?

Hat sie überhaupt Interesse?

Für eure Ratschläge möchte ich mich herzlichst bei euch bedanken.

1. Hört es sich nicht an, als wäre sie interessiert!

2. Warum hast du nicht einfach nach der Nummer gefragt!?

3. Auf keinen Fall eine SMS schreiben, das kommt total stalker mäßig rüber!

4. Wenn dein Freund sie kennt, dann frag ihn doch, ob er ein Treffen mit ihr und mehreren Leuten organisiert. Du gehst dann natürlich auch hin!

5. Kino ist für das erste Date schlecht. Eher was trinken gehen etc.

Erstmal vorneweg, ihre Reaktion wirkt auf mich nicht gerade so als hätte sie wirklich Interesse dich kennenzulernen. Noch dazu fände ich persönlich es nicht so anziehend, wenn sich jemand hinter meinem Rücken meine Handynummer erschlichen hätte. Daher solltest du ohne Erwartungen an die Sache rangehen. Wenns schief geht, bist du hinterher nicht enttäuscht und wenns klappt umso besser.

Ich kann dir nicht sagen, was die 'beste' Nachricht ist, weil so etwas nicht existiert. Ich kann dir nur sagen, was ich schreiben würde. Wenn auch für meine Begriffe nicht ernst gemeint hat sie ja letztenendes einem Treffen mit dir zugestimmt, da würde ich ansetzen. Schreib ihr, dass es da noch ein vereinbartes Treffen mit jemandem gibt und du der Meinung bist, dass es jetzt Zeit ist, dass das stattfindet. Sag nicht, wer du bist, das wird sie noch wissen, wenn sie wenigstens halbwegs interessiert ist.

Hallo liebe Community

Kurze Vorgeschichte :_)

Vor etwa acht Wochen habe ich ein echt süsses Mädchen in einem Weiterbildungskurs kennen gelernt.

Zuerst traute ich mich nicht sie anzusprechen, erst nach etwa der vierten Woche dachte ich mir; „ach was soll’s mehr als Nein kann sie nicht sagen :_)“ und ich fragte sie, ob sie mit mir nicht einmal was mit mir unternehmen möchte. Sie antwortete mit Zitat: (Ja klar gerne) darauf hin fragte ich sie ob sie einen Freund hat (war vielleicht nicht so geschickt :_) sie: lächelt und antwortet mit Nein im Gegenzug fragte sie mich ob ich eine Freundin hätte. Auf ein Treffen jedoch ging sie nicht weiter ein da sie in nächster Zeit keine Zeit hat Da Abschlussprüfungen anstehen und sie anschliessend auch in die Ferien geht (was übrigens auch stimmt). Ihre Handy Nummer jedoch hat sie mir nicht geben, ich fragte sie aber auch nicht danach (leider☹).

Nun endete der Kurs auch schon und ein festes Treffen ist immer noch nicht vereinbart. Da ich sie sonst eigentlich nicht mehr sehen werde, fragte ich einen Kollegen von mir der sie näher kennt, ob er mir ihre Handy Nummer geben könnte. Die gab er mir nach Anfrage auch.

Nun zum eigentlichen Problem:

Wie sollte ich am besten die SMS formulieren? Wo sollte ich ein Mädchen am besten einladen das ich noch nicht wirklich so gut kenne (Eisessen Kino)???Sollte ich begründen woher ich ihre Handy Nummer her habe? Oder kommt es irgendwie komisch rüber, wenn ihr einfach eine SMS schreibe?

Was würdet ihr tun?

Wenn ihr eine SMS schreiben würdet wie würdet ihr sie formulieren?

Hat sie überhaupt Interesse?

Für eure Ratschläge möchte ich mich herzlichst bei euch bedanken.

Warum stellst du dieselbe Frage zweimal?!?

Reicht doch, wenn du nur ein Thema eröffnest...