Wie soll ich vorgehen ?? Bitte um Rat und Tat ;(

Broken

Benutzer
25. Nov. 2006
62
0
0
Hi liebe Community!

Bin neu hier und habe ein Problem.

Ich bin 23 und meine Freundin ist 19.

Wir beide sind schon fast seit 2 Jahren zusammen.

Sie hat ne eigene Wohnung, wir sehn uns auch jeden Tag bei ihr zu Haus.

Seit einiger Zeit ist es aber etwas komisch zwischen uns.

Gestern meinte sie "all meine freundinen sind jetzt single, ich würd auch gern wieder single und meinen spaß haben, ich werd bald 20, ich will mit meinen Freundinnen noch was erleben,...ich hab einfach komplexe und mach eine komische Zeit durch.....mal will ich single sein mal aber auch nciht, ich will dich nicht verlieren,"

Sie meint sie weis nicht was sie will, einerseits meint sie sie will single sein und ihren spaß haben, mich aber nicht verlieren wollen, mich auch nicht vermissen wollen, und sie tut sich so schwer weil sie nicht weis was sie machen soll,...

Gut ich bin natürlich auch iel schuld an der ganzen Situation.

Ich muß zugeben ich bin leider ein eifersüchtiger Typ, ich mag es nicht sie allein fortgehn zu lassen und das geb ich ihr natrülich zu spüren etc,..

Ich depp ich,... :mauer:

es ist nur derzeit so schwer für mich weil ich leider nicht weis wie ich vorgehn soll,...

Sie quält mich jetzt damit das sie nicht weis was sie will, was soll ich tum ?

SOllen wir uns paar Tage nicht sehen, soll ich mich paar tage nicht melden, damit sie in ruhe überlegen kann? mich vermissen kann?

WIe gehe ich in soeiner komplizierten Situation am besten mit meinem Schatz vor damit es sich zum Guten wendet?

Weil ich hab ihr gesagt "meld dich bitte erst wenn du weist was du willst"

Oder ich sagt ihr auch "wir sehen uns wieder wenn du weist was du willst, auch wenn es tage dauert,."

Da hat sie wieder angefangen zu heulen wie "aber ich will dich nicht vermissen, ich weis nicht was ich will, dein weihnachtgeschenck hab ich aber schon gekauft, ............"

BITTE HELFT MIR, WIE GEHE ICH JETZT VOR ???

ich will sie nicht verlieren,...

 
Du hast aber eine beschissen Situation erwischt :) ! Naja drücken wir es mal so aus. Die Phase deiner Freundin kommt bis zum 139 Lebensjahr immer wieder. Auch bei dir wird sich sowas in dieser Art einschleichen. Grade wenn Freunde und Bekannte dir von ihrem tollen Singleleben erzählen und welche Freiheiten sie doch wieder haben. Keiner kontrolliert oder kritisiert. Denn fragt man sich: War das schon alles in meinem Leben? Soll ich einfach weiter machen? Wäre was neues nicht interessanter? usw. Was du machen kannst? Eigentlich nicht viel. Du bist sehr eifersüchtig. Kannst du das etwas reduzieren? Ich kann mir gut vorstellen, daß sie dewegen sehr eingeschränkte Freiheiten hat. Sie möchte auch mal flirten oder angeflirtet werden ohne das du daneben stehst oder sie anmotzt. Also die Möglichkeiten deinerseits sind ehr beschränkt. Dieser Spruch " wir sehen uns wieder wenn du weist was du willst, auch wenn es tage dauert,." ist ziemlich bescheuert! (tschuldigung). Du solltest lieber sagen:"Ok Schatz/Liebling/Schnuckiputzi geh doch einfach mal weg mit deinen tollen Singles. Tanzen, flirten und tratschen. Ich halte dir das auch nicht vor. Manchmal braucht man sowas! Mach was du willst aber keinen "Blödsinn"." Vertrau ihr!!!!!!!!!!!!!

Wenn sie dann doch was anderes findet hattet ihr eh keine Changse. Seh es als Härtetest. Frag sie anschließend über nichts aus und versuche auch nicht über Bekannte etwas raus zu bekommen. Ich weis, daß ist für einen eifersüchtigen Menschen sehr schwer. Tust du das nicht kann es sein, daß sie dich trotzdem verlässt. Du beschleunigst so nur die Entscheidung. Ob ihre Sehnsucht nach Freiheit größer ist als ihre Sehnsucht nach dir! Und glaube mir. Die Entscheidung kommt früher als du denkst. Machen kannst du dagegen nichts!

 
Hey, vielen Dank für die Antwort.

Also du meinst "sich nicht sehen und sich nicht melden, Telefon nicht abheben wenn sie anruft" ist in der Situation ein Blödsinn, ja?

Das Prob ist, ich will nicht zu ihr gehn und sie ist dann sowieso "distanziert" und denk schonwieder über ihre "komplexe" nach,..

Ist in der Situation "Abstand" nicht ein "Wundermittel"?

Ich will ihr einfach nicht aufn Keks gehn und ihr im Weg stehn,...

Mit der "Distanz" möchte ich das sie in sich hineinbllickt und mich vermisst, und das kann sie ja nicht wenn ich bei ihr ständig bin,....ah ich weis nicht :mauer:

Mir wird wohl oder übel eh nichts anderes übrig bleiben als sie mit ihren tollen freundinnen weggehn zu lassen.

Wer garantiert mir nur das die keinen Blödsinn macht, oder ihre Freundinnen sie auf dumme gedanken bringen?

Vorallem wenn sie eh grad in dieser "Phase" ist neigt man doch dazu,..

Also wie gesagt, du meinst Kontakt meiden wäre der falsche Weg, ja?

EDIT:

Und wie soll ich derzeit mit ihr allgemein umgehen? Ich kann und will ihr ja auch nicht in dem "arsch" kriechen, da bekomm ich ja noch schneller eins aufn deckeln ,wolln ja frauen garned^^

 
Ich kann dir nur sagen, dass du stark bleiben musst, dich nicht melden darfst... Glaub mir dann fängt deine Freundin an nachzudenken, wenn nicht alles so läuft wie immer. Denn so machst du ihr im Unterbewusstein Druck, So bekommt sie das Gefühl, das du dich nicht verarschen lässt... Ich denke der "Broken" den sie kennt würde alles für sie tun, ewig warten, aber das darfst du nicht.... Geh doch auch mit deinen Freunden raus und habe Spaß, natürlich in Grenzen aber unternehme was, damit die Zeit schnelll vorbei geht die Deine Freundin ja braucht..... Meld dich wenn es was Neues gibt....

 
Du sollst ihr auf keinen Fall in den "arsch kriechen" und auch nicht hinterher rennen. Ich wollte damit ehr ausdrücken, daß du ihr ihre Freiheitem geben sollst. Aber dennoch wenn auch im Hintergrund für sie da bist. Mit Verständnis und so. Sie ignorieren bringt nicht´s! Also was Quitty schreibt ist doch sehr drastisch. Ok, Quitty ist ne Frau, aber sowas funktioniert ehr bei Männern. Deine Kleine wird sich sowieso gegen dich entscheiden wenn sie das will. Wenn du sie ignorierst machst du es ihr doch nur leichter. Also wenn sie anruft gehst du ran, wenn sie dich sehen will gehst du hin. Aber keine Vorschriften und keine Eifersucht. Wenn sie merkt, daß sie ihre Freiheiten auch in einer Beziehung haben kann braucht sie sich nicht zu trennen. Wenn es nicht speziell um einen anderen Kerl geht. Also versuch es!

 
Danke, du hast mir seh damit geholfen.

Ich werde heut versuchein ein vernünftiges gespräch mit ihr zu führen.

Ich werde ihr sagen das sie sich nciht den Kopf zerbrechen muß für was sie sich entscheidet, ich oder ihre Freundinnen, Freiheiten etc,..

Sie kann mich haben UND auch ihre Bedürfnisse.

Wenn sie weggehen will werde ich ihr nicht im weg stehen,

wenn sie mal die wohnung allein haben möchte für einen Frauenaben, ok, werd ich auch kein Problem damit haben.

Ich hoffe das klappt so :confused:

Wird schon schiefgehen