wie soll ich vorgehen ???

Pascal78

Neuer Benutzer
26. Dez. 2003
2
0
0
46
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bitte euch mal folgende Situation zu analysieren und eure Meinungen zu schreiben. Ich danke euch im Voraus!!!

bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammen (gewesen).

Ich habe in dieser Beziehung viel Mist gebaut (Egoistisch, Kaltherzig, Dessinteressiert) um meine eigenes Ego durchzusetzen.

Meine Freundin ist eine Liebevolle, Hilfsbereite, Charmante Person

Sie hat mir oft einen Wink mit dem "Zaunpfahl" gegeben, dass Sie mehr Zuneigung von mir erwartet, weil Sie eine Person ist, die das Gefühl braucht geliebt zu werden.

Da ich egoistisch wahr, habe ich es nur selbst genossen geliebt zu werden. (Leider)

Jetzt dass Problem:

Eigentlich sind wir schon getrennt, aber leben noch zusammen wegen finanzieller Schwierigkeiten, die wir erst lösen wollen. Jetzt hat Sie jemanden kennengelernt, der Ihr aus den finanziellen Schwierigkeiten helfen möchte. Nun habe ich Angst dass Sie mir diesmal wieder zeigen will, dass sich auch noch andere Männer für Sie interessieren (hat Sie schon öfter verzweifelt versucht, um Annerkennung von mir zu bekommen) aber gleichzeitig ist es Ihre einzige Chance sich erstmal ein neuen Leben aufzubauen (Finanziell). Sie wäre sonst ab 15. Januar ohne Wohnung.

Ich selbst bin leider im Moment für Sie perspektivlos (Arbeitslos) und kann Ihr nicht helfen.

Ich sehe dass Sie wegen dieser Probleme unsere Liebe nicht zerstören will und spielt den anderen auch dementsprechend herunter (ist übrigens 10 Jahre älter als Sie und nicht gerade der Traummann)

Ich habe jetzt mitbekommen dass der andere sich in Sie verliebt hat und die finanzhilfen verzögert um meine EX-Freundin in eine gewisse Abhängigkeit zu bringen.

Nun habe ich Angst dass Sie darauf hereinfällt und Gefühle entwickelt.

Zu mir sagt Sie immer wieder, dass Sie keine neue Beziehung möchte sondern erst einmal ein bisschen Abstand. (Ich soll mein Leben wieder auf die Reihe bekommen)

Des Weiteren sagt Sie zu mir: Mein Herz ist bei Dir Pascal, aber der Verstand sagt nein !?

Ich weiss dass Sie mir nicht vertraut und deshalb mir keine 2. Chance geben will.

Und ich verstehe Sie, der andere ist im Moment der einzige Ausweg um sich selbst einen neuen Stand (Wohnung) zu verschaffen und nicht ganz unter unterzugehen.

Nun ist aber was ganz überraschendes passiert!! Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben meine Gefühle richtig ehrlich gezeigt (Heulen, Fehler einsehen etc.)

Dass hat Sie nie von mir erwartet und musste selbst in Tränen ausbrechen. Sie hat riesige Angst mir dennoch besagte 2. Chance zu geben, weil Sie denkt wenn Sie dem anderen den Laufpass gegeben hat, falle ich in meinen Alten Trott zurück und Sie ist wieder mein Spielzeug.

Bitte helft mir, liebt Sie mich wirklich noch? Sie hat soviel für mich gemacht, dass glaubt mir keiner, Sie hat mich eingekleidet und selbst verzichtet, Sie hat sich immer erst um meine Probleme gekümmert und dann um Ihre, Sie hat einen Kredit aufgenommen, damit ich mir ein Auto kaufen könnte, Sie hat mir verziehen dass ich nach anderen Frauen geschielt habe (Sie ist 23, ich kenne Sie seit Sie 14 ist)

Kann eine Frau um Ihre eigene grosse Liebe zu retten (mich), sich auf einen Mann einlassen um wieder einen gemeinsamen Grundstein mit mir legen zu können??

Kann Liebe so stark sein??? Ich weiss dass Sie im Moment sehr leidet a) weil ich dass erste Mal Gefühle gezeigt habe - und B) der andere Sie liebt und existenziell weiter helfen kann.

Ich weiss dass er Ihr am Anfang (geht seit einem Monat) nicht sehr viel bedeutet hat. Jedesmal wenn Sie sich mit Ihm getroffen hat, ist Sie anschliessend sehr zärtlich zu mir gewesen. (LIEBE FRAUEN BITTE MAL BEANTWORTEN, WENN IHR EINE NEUEN LIEBT, WÜRDET IHR DANN NOCH MIT DEM ALTEN SEX HABEN UND ENDLOSE DISKUSSIONEN NÄCHTELANG FÜHREN UND 8 KILO AUS STRESS ABNEHMEN )?????

Leider habe ich vor kurzem gesehen dass Sie sich geküsst haben. (s.o. KANN EINE FRAU DASS OHNE LIEBE UND FÜR DASS GELD UND DIE ZUKUNFT)???

Bitte schreibt mir was Ihr meint, ich weiss es ist absolut kompliziert, aber ich will zum ersten Mal in meinem Leben für eine Frau richtig kämpfen, habe aber keine Ahnung wie ich vorgehen soll !!! Ich habe dass Gefühl dass Sie mir langsam entgleitet!!! Ich war so blöd und blind, ich will Sie unbedingt behalten und Ihr einen Teil Ihrer Aufopferung wieder zurückgeben. Es ist ein absolut Beschi... Gefühl, wenn man durch seine eigenen Fehler eine Frau in die Arme eines anderen Manner treibt!!!!

 
Hi Pascal78!

Schwierig, schwierig. Äußerst blöde Situation.

Trotz allem würde ich dir empfehlen - was du auch selbst schon gesagt hast - dass du dich erst mal darum kümmerst, bei dir selbst alles wieder hin zu bekommen. Also Jobsuche und damit verbunden eine Verbesserung der finanziellen Situation.

Wenn du das geschafft hast, kannst du dir vielleicht wieder Hoffnungen machen, dass deine Ex wieder zurück kommt.

Denn sie hat ja mit dir scheinbar selbst in besseren Zeiten sehr viel mitgemacht, hat auf vieles verzichtet. Jetzt ist es an der Zeit, dass jeder von euch beiden alleine versucht, die eigene Lage wieder in der Griff zu bekommen und zu verbessern. Denn im Moment - so zumindest ist meine Vermutung - schadet ihr beiden euch mehr, als dass ihr euch nützen würdet.

Was bis dann passiert ist und was sich danach weiterentwickeln wird, weiß niemand.

Mein Tipp an dich wäre also loszulassen. Sie muss jetzt ihren eigenen Weg gehen. Kann gut sein, dass er sie eines Tages wieder zu dir zurückführt. Doch im Moment muss sie das ohne dich bewältigen.

Ich wünsch dir noch viel Glück bei allem, was auf dich zukommt.

Bye,

Al

 
Du hast ihr sehr weh getan und in dem Moment, wo sie es geschafft hat einigermaßen damit abzuschließen, kommst du in aller letzter Sekunde, eigentlich schon längast zu spät, an und stehst zu deinen Gefühlen. Klar ist sie sehr verunsichert und durcheinander, solange hat sie auf ihr Herz gehört und gelitten, da ist es nicht einfach den anderen noch eine zweite Chance zu geben. Was den anderen (also jetzt den neuen) betrifft, selbst wenn es bei ihr keine Liebe ist, so ist er für sie immerhin eine wichtige Stütze und das nicht nur finanzielle, er stellt für sie eine Art Weg dar in eine eventuell bessere Zukunft, der auf jeden Fall mit mehr Chancen verbunden ist. Zeige ihr weiterhin, wie sehr du sie liebst und dass du dich auch geändert hast, nicht also wieder in deinen alten Trott zurückfällst (ihre Ängste sind da nicht unbegründet, sei ehrlich zu dir, ob es nicht doch wieder passieren könnte) aber zeige ihr vorallem, dass du bereit bist dich zu ändern. Wie es so schön heißt, Taten zählen mehr als Worte, strenge dich also wirklich an, nimm notfalls auch Jobs an, die nicht unbedingt für dich in Frage kommen würde, versuche deine finanzielle Situation zu verbessern, eventuell Sparmaßnahmen oder so... Solange sie dich nocht liebt, und so sieht es meiner Ansicht nach aus, solltest du weiter kämpfen, sie nicht bedrängen, sondern für sie da sein und sie deine Liebe spüren lassen, stehe zu deinen Gefühlen! Vielleicht schaffst du es ja, ihr etwas von der Last auf ihren Schultern zu nehmen, es ist an der Zeit viel mehr zu geben als zu nehmen. Eins möchte ich aber noch anmerken, sei dir wirklich sicher, dass du dich geändert hast und arbeite notfalls auch daran, denn wenn es wieder passieren würde, dann würdest du sie mehr verletzten als es jemals jemand könnte und sie würde auch in dieser Hinsicht bei zukünftigen Beziehungen Probleme haben. Verbaue nicht ihr Leben...

Wünsche dir viel Kraft, denn die wirst du auch brauchen.

 
Ich danke euch beiden, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Ich fühle mich eigentlich auch auf dem richtigem Weg, da ich zum ersten Mal richtig Gefühle spüre und erlebe. Ich bin noch ein bisschen unsicher wie ich diese an Sie vermittlen kann, da ich wie gesagt zum ersten Mal so empfinde.

---------

Ich zeige jetzt Richtig Ehrgeiz und Wille.

Frei nach dem Motto: Alles was mir weh tut, ist im Moment genau dass Richtige.

Wie sehen uns noch lose jeden Tag, da wir die gemeinsame Wohnung auflösen.

Habe im Moment viel Selbstbewusstsein(eigen Motivation). Soll heissen, lasse mir nicht anmerken dass der Neue mich stört, versuche meine Fehler aber immer wieder aufzuzeigen und anzumerken hier werde ich etwas ändern.

---------

3 Fragen habe ich aber noch, bitte dem alten Macho und neuem Gefühlsmenschen nochmals... Danke

1. Haltet Ihr es für richtig, dass wenn ich Sie sehe, ich von schönen Momenten bzw. guten Zeiten mit Ihr sinniere?? Mit trauiger Tonlage??

2. Sie erzählt öfter in meiner Gegenwart von Ihrem neuen "Freund", wie soll ich reagieren?? traurig, selbstbewusst?, trotzig?

3. Ich weiss dass es richtig ist den Kontakt zu Ihr zu verkürzen, als ich mich gestern mal nicht gemeldet hatte, hat Sie mir eine SMS geschrieben und erzählt was Sie gerade macht und gefragt wann ich denn morgen früh wieder in der alten WHG bin. (die erste SMS nach 1 Woche) - dass Problem ist, dass ich glaube Sie möchte mich nicht ganz verlieren bzw. dass ich mir eine andere suche. Tut Sie dies aus Gewohnheit? Weil ja nun irgendetwas feht? (Sie ist nicht gerne alleine)

Soll ich mich voll hingeben und Ihr erzählen, dass ich nur auf Sie warte? Ich will mich auch nicht uninteressant machen... nach dem Motto, der springt wenn ich "piep" sage.

Wie soll ich mich verhalten um mich gleichzeitig interessant & begehrlich zu halten und um Ihr Trotzdem zu zeigen, der Mann wird nicht ewig alleine sein und warten.

Danke euch nochmals für eure Hilfe. Gebt mir bitte die Tips...

P.S. nehmt bitte keine Rücksicht auf meine Gefühle, ich habe die Kraft eure Tips bzw. Ratschläge umzusetzen.

Danke an alle... Pascal