Wie soll ich weiter vorgehen?

Guitar-Boy92

Neuer Benutzer
30. Jan. 2012
2
0
0
32
Hey :)

Ich versuche den Text möglichst kurz zu halten.

Vor etwa 4 Monaten habe ich ein Mädchen kennen gelernt.

Sie ist 22 Jahre alt und ich bin 19.

Was uns verbindet ist unsere gemeinsame Leidenschaft, das Tanzen.

Anfangs haben wir uns nur sporadisch über SMS unterhalten und ab und zu zum tanzen getroffen, doch seit Mitte Dezember verbringen wir ziemlich viel Zeit miteinander.

Wir waren die letzten paar Wochenenden immer zusammen unterwegs.

Zuerst hat sie mich in die Disco eingeladen, woraufhin ich sie eingeladen habe Silvester mit mir und Freunden zu verbringen.

Eine Woche später waren wir im Kino, woraufhin sie mich dann eine Woche später zu ihr nach hause eingeladen hat, um mich ihren Eltern vorzustellen. Nach dem Essen mit der Familie waren wir dann noch einige Stunden auf ihrem Zimmer, haben geredet und einen Film geschaut.

Am Samstag waren wir auf einer Tanzveranstaltung und diesen Samstag gehen wir schon wieder gemeinsam weg. Des weiteren hat sie mir angeboten nächstes Wochenende bei ihr zu übernachten, wenn ich möchte.

Soweit ist ja alles gut. Wir verstehen uns super, haben immer etwas zu lachen und sind einfach auf der selben Wellenlänge.

Leider haben sich auf meiner Seite Gefühle für sie gebildet. Anfangs wollte ich diese noch ignorieren und dachte sie ''verpuffen'' mit der Zeit, bedingt durch das ständige Treffen und den Körperkontakt beim tanzen wurden diese allerdings immer stärker.

Unter der Woche kann ich meistens einen klaren Kopf behalten, aufgrund der Ablenkung durch Freunde, Sport oder das Abitur.

Besonders schlimm ist es am Tag, nachdem wir uns getroffen haben.

Da vermisse ich sie immer schrecklich und würde sie am liebsten anrufen oder mich sofort wieder mit ihr treffen.

Mein Problem ist nun, dass ich so nicht mehr weitermachen möchte.

Auf Dauer komme ich wohl nicht mit der Situation klar, ohne mit ihr darüber zu sprechen.

Allerdings weiß ich nicht wie sie über das Ganze denkt und ich habe auch Angst davor de Freundschaft mit ihr zu gefährden.

Was denkt ihr darüber?

Moin!

Also du bist da wohl offensichtlich verknallt, so weit so gut.

Entscheidend ist jetzt schlechthin, was sie über dich denkt bzw. für dich fühlt. Gab es denn schon Hinweise?

Also ich finde deine Ausgangssituation gerade gar nicht mal so übel, ihr kennt euch, habt viel Spaß, du wurdest sogar schon ihren Eltern vorgestellt und darüber hinaus lädt SIE DICH zu sich nach Hause zum übernachten ein. Habe den halben Text darauf gewartet, dass ihr eig schon zusammen seid.

Stell das mit ihr iwie klar, aber versuche sie dabei nicht zu überrumpeln.

Im großen gibt es ja nur 2 Wege:

1. Sie hat keine tiefen Gefühle für dich, dann würde ich auch empfehlen die Freundschaft erst mal auf Eis zu legen, bis sich deine Emotionen für sie gelegt haben.

2. Sie hat Gefühle für dich (was gar nicht mal abwegig ist) und ihr müsst euch nur im klaren darüber werden, dass ihr beide was von einander wollt.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entscheidend ist jetzt schlechthin, was sie über dich denkt bzw. für dich fühlt. Gab es denn schon Hinweise?

Wenn es eindeutige Hinweise gab, habe ich diese wohl übersehen.

Es gibt schon einige Aspekte die ich als positiv empfinde.

Zum einen hat sie trotz viel Lernstress einem Treffen im Kino zugestimmt.

Sie war Silvester mit mir unterwegs obwohl wir uns da noch nicht so gut kannten.

Sie hat mich ihren Eltern, ihrer Schwester und mittlerweile sogar ihrer Tante vorgestellt.

Des weiteren kommen die Vorschläge etwas gemeinsam zu unternehmen sehr oft von ihr aus.

Auf körperlicher Ebene kam es abseits von der Tanzfläche aber nicht wirklich zu Berührungen.

Sie sucht zwar oft meine Nähe und wir reiben uns manchmal über die Schulter, aber mehr ging bisher noch nicht.