Wie soll ich weitermachen?

Mann23

New member
24. Juli 2014
7
0
0
33
Hallo!

Gestern hat mir meine Freundin gesagt das sie nicht weiß ob sie noch stark genug ist mit mir zu leben. Wir hatten vor 2 Jahren schon mal fast das gleiche. Ich war nie zu Hause usw... hab ihr versprochen mich zu ändern und das tat ich auch aber jetzt bin ich wieder ein bisschen zurückgefallen und das war anscheinend zu viel. Sie sagt sie braucht Zeit und will eine Pause nur jeder weiß was das heißt... wir sind jetzt 5 Jahre zusammen haben eine Wohnung usw... weiß nicht was ich tun soll....

Das ist doch ganz einfach! Wenn du sie liebst und sie behalten willst, dann solltest du tunlichst mehr Zeit mit ihr verbringen, damit sie merkt, dass sie dir noch wichtig ist.

Willst du sie los werden, mach nur weiter so!

Sie will mich derweil nicht sehen das ist das Problem. Ich bin seit gestern nicht mehr in unserer Wohnung weil sie es so gewollt hat. So kenne ich sie nicht. Ist vl ein anderer im spiel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war nie zu Hause usw... hab ihr versprochen mich zu ändern und das tat ich auch aber jetzt bin ich wieder ein bisschen zurückgefallen und das war anscheinend zu viel.
Warum warst du nie zu Hause ?

Beruflich könnte ich das nachvollziehen.

Sie will mich derweil nicht sehen das ist das Problem. Ich bin seit gestern nicht mehr in unserer Wohnung weil sie es so gewollt hat.
Lass ihr erstmal etwas Zeit um dich zu vermissen.

So kenne ich sie nicht. Ist vl ein anderer im spiel?
Das kann dir hier wohl keiner sagen.

Ja war beruflich und gutes Geld für ihre Ausbildung die sie machen will.

Es ist nicht leicht nicht zu wissen wie es ihr geht.

Sag mal, du bist ja extrem knapp in deinen Aussagen und jede Info muss man dir aus der Nase ziehen... bist du privat auch eher verschlossen? Kann es sein, dass ihr kaum miteinander kommuniziert? Kann es sein, dass du deine Sorgen und Probleme in dich hinein frisst?

Hi

Ich würde dich nicht für eine Frau ändern. Natürlich kann man zusammen reden und den Tag aneinander anpassen. Aber du darfst auch ab und zu weg sein. Das ist sogar gut, so gibst du ihr die Möglichkeit, dich zu vermissen.

Ich gebe dir einen Ratschlag, falls, eure Beziehung noch nicht beendet ist. Nimm etwas zu Essen, zu Trinken mit. Nimm das Auto und nimm deine Partnerin. Fährt irgendwo hin, wo ihr noch nie gewesen seid, und macht euch einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse

Hobby Verführungscoach

aber jetzt bin ich wieder ein bisschen zurückgefallen
Erklär das mal genauer, was meinst du damit? Ich glaube, es kann dir helfen, ein wenig mehr zu formulieren, was in dir vorgeht. 

Zurückgefallen? Was heißt das genau? Alkohol? Workaholic? Spielsucht? Fernsehsucht? Einfach nur antrieblos? Und bist du sicher, dass es nur ein "bisschen" ist?

Geh' ins Kino, probier eine neue Sexstellung aus, bringe zentnerweise Blumen mit nach Hause - alles oberflächliche Sachen, die den Kern nicht treffen und daher auch nichts bewegen.

Du müsstest dich ändern. Aber das wird auch wieder nicht gehen.

Vielleicht hilft, wenn du ihr zuhörst.

Danke für eure Tipps aber es ist seit Freitag Geschichte...

Sie sagte sie hat keine Gefühle mehr und überlegte eh schon seit 3 Monaten...

Tja das war's...

Hallo Mann23,

Fühl Dich mal gedrückt. :trost:

Wie geht es Dir mit der Trennung? Warst Du schon immer jemand, der schwer über sich und seine Gefühle reden konnte? Nimmst Du Deine Gefühle wahr?

Alles Gute, pitsch

Danke!

Nein eigentlich nicht aber sie hat mir deutlich gesagt das es aus ist und das akzeptiere ich... ja räum meine letzten Sachen und gut is...

Doch sehr viel sogar nur kann ich ihre Gefühle nicht erzwingen und mit dem muss ich leben....

Und gut is? Krass, wie schnell man Trauer unterdrücken kann...

Nein das wird es nicht nur sie hat es mir mehr als deutlich klar gemacht das es nie wieder werden wird....