wie soll ichs ihm sagen?!? (dringend, heute abend wird gesprochen...)

Sheilina

Benutzer
12. Mai 2004
95
0
0
Kuckückschen meine Lieben, da bin ich wieder mal...

hatte ja lange zeit probleme mit meinem ex abzuschliessen... dieses thema ist für mich jetzt erledigt, wir sind gute freunde und kommen prima miteinander klar...

nun habe ich ein anderes problem; ich habe anfangs november einen typen kennengelernt, der mir auf anhieb sympathisch und attraktiv reinkam... seither sind wir "zusammen". mein problem ist einfach, dass ich mich emotional immer weniger an ihn binden kann. er macht einfach aussagen oder sprüche, die mich sehr stark verunsichern, vom do auf freitag hat er z.B. bei mir geschlafen. er arbeitet momentan übers we in einem saisonbetrieb, unter der woche arbeitet er normal, aber in der stadt, in der ich wohne.

am freitag hat er einfach gemeint, dass er über weihnachten und neujahr arbeiten müsse "wir sehen uns dann nächstes jahr".

mich stört es ja eigentlich nicht, da ich für diese "beziehung" eh keine längerfristige chance sehe. trotzdem möchte ich wissen, wie er unsere bindung sieht...

habt ihr irgendwelche tipps, was ich tun, bzw. sagen soll?

merci im voraus vielmal für eure hilfe.

sheilina

 
Naja, du hast ja nicht genau gesagt, was du für ihn empfindest und wie dir die Situation Nahe geht oder auch nicht. Daher kann ich nicht all zu viel sagen. Ich kann dir nur eine Erfahrung von mir persönlich sagen.

Bitte versuche nicht zu weinen, wenn du mit ihm redest. Mich hat das immer total hilflos gemacht und geschockt, wenn meine Partnerin geweint hat. Ich konnte dann gar nicht richtig zuhören, was sie mir eigentlich sagen will. Ich wollte dann immer nur das sie aufhört zu weinen und habe mich immer in die entsprechende Richtung geäußert. Egal ob das meine wirkliche Meinung war oder nicht.

Daher würde ich sagen:

Weine nicht, wenn du die Wahrheit wissen willst.

Aber vielleicht fühlst du dich ihm ja gar nicht so sehr verbunden, das es dazu kommen könnte.