wie soll ich's ihr am besten sagen?

le_chef

Neuer Benutzer
31. Aug. 2009
3
0
0
38
hallo zusammen... dies ist mein erster beitrag bei euch und ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. ich bin 23 und habe mich schon vor einiger zeit in eine frau (bald 20) verguckt/verliebt...

wir kennen uns schon (selber verein), haben auch schon miteinander geredet und waren schon zusammen im ausgang (allerdings nicht allein). vielleicht red ich's mir auch nur ein, aber ich habe das gefühl, dass sie mir auch schon mal kleinere avancen gemacht hat.

da ich leider sehr schüchtern bin, habe ich mich bis dato noch nicht getraut, sie auf meine vernarrtheit in sie anzusprechen, oder sie überhaupt mal zu einem rendez-vous einzuladen.

nun, dieses wochenende waren wir zu viert (alle aus dem selben verein) an einem festival. seit dem hat es mich noch mehr erwischt und ich habe den entschluss gefasst es ihr zu beichten.

ich dachte daran, ihr anonym eine rose mit gedicht zukommen zu lassen und mal sehn wie sie reagiert. da sie bald geburtstag hat, dachte ich mir, dass ich sie dann irgendwie durch die blume aufklären werde.

gedichtmässig hab ich da mal was zusammengereimt:

Wieder endet eine Nacht,

die ich mit Dir im Traum verbracht.

Schenktest mir einen Kuss, so süss und fein.

Das Erwachen danach, das sollte nicht sein.

Möchte mich bedanken mit Rose und Gedicht.

Je t’aime ma chérie, ich liebe dich.

was haltet ihr davon? ist die idee zu kindisch? das gedicht zu direkt? andere ideen?

besten dank im voraus für eure antworten.

Hey le_chef,

also ich finde es von dir super das du es ihr sagen willst das du dich in sie verliebt hast. Aber ich finde das Gedicht ein bisschen zu direkt, es ist schön aber zu direkt. Geh es ein bisschen ruhiger an und falle nicht gleich mit der Tür ins Haus. Geht doch was zusammen trinken oder lade sie einfach zu einem schönen abendessen ein. Das kannst du ja auch an ihrem Geburtstag machen.

Alles Liebe

abetterway

Hey Ho le_chef,

das Gedicht ist gut, aber zu sehr direkt. Du liebst sie? Nana, eher verliebt. ;)

Eigentlich würde ich dir den Vorschlag von der abetterway87 nahelegen. Ihr Geburtstag könntest du mal auch als Chance ausnutzen nur zu zweit etwas zu machen. Eins trinken zu gehen, Kino oder ein Abendessen. Es geht mal darum, dass ihr auch zu zweit was macht.

Du könntest ein wenig umschweifend erklären, dass du schon etwas verguckt in sie bist - Aber nicht all zu direkt. Immer behutsam mit den jungen Pferden.

Good Luck,

Scoop

Ich finds eingentlich noch nicht nötig, dass du ihr deine Liebe gestehst. Unternimm zuerst mal was aleine mit ihr. Zudem ists nicht sehr sinnvoll wenn du ihr deine Liebe gestehst, dabei aber anonym bleibst. Dann weiss sie ja trozdem noch genau gleich viel wie vorher. Oder denkst du sie wird dann gleich auf dich kommen?

Ich würd sie fragen ob sie lust hätte mal Bowling spielen zu gehen, ins Thermalbad oder Kino. Was auch immer.

Aber nicht ich bin nicht abetterway's Meinung, machs lieber nicht an ihrem Geburtstag. Die Chance dass sie den Tag lieber mit Freunden verbringen will und dir absagt ist zu gross.

Liebe Grüsse

Man sagt es einem Menschen eigentlich überhaupt nicht (nicht vor der Beziehung). Unternehmt was gemeinsam, seht euch einen Film an, geht danach was trinken, evtl. auch spazieren. Dann ergeben sich interessante Gespräche und man kommt sich näher. Der Rest ergibt sich von allein, z.B. ein Kuss.

Das ist viel prickelnder, als vorher schon zu wissen, was der Andere für einen empfindet und auf was er hinaus will. ;)

vielen dank für die raschen antworten... dacht ich's mir, dass ich da mit der tür ins haus falle...

etwas abmachen ist mitlerweile nicht mehr das problem, da sie schon angedeutet hat, sie möchte mal mit mir eine motorradtour unternehmen... aber wenn ich mir dann vorstelle mit ihr alleine irgendwo zu sein, könnt ich mich vor lauter nervosität grad übergeben... ;D

wär das vielleicht was als "geburtstagsgeschenk"? die motorradtour mit anschliessendem abendessen/kino oder was auch immer?

naja, wird schon schiefgehen... bin ja wohl nicht der erste, der das durchmacht...

werd mich sicher wieder melden, wenn ich dann noch lebe... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Meinung ist immer noch mach was ungezwungen mit Ihr. Könnte sein, dass sie sich ansonsten völlig Überfahren vorkommt. Aber wenn du Ihr was schenken möchtest, dann mach doch einfach ne Motorradtur ins Grüne. Ein Gutschein und dann kannst du immenoch spontan mit Ihr essen gehen.

Denn wenn du sowiso Angst hast, dass du zu nervös bist, dann versuchst du lieber was zu machen, bei dem du nicht drei Stunden sprechen musst.. :)

Viel Glück. Ich drück dir die Daumen.