wie soll ichs ihr sagen ?

kult.

Neuer Benutzer
03. Mai 2007
1
0
0
hi ertsmal,

also mein problem ist, ich weiss nicht wie ich meiner freundin sagen soll dass ich ihr nich so ganz vertraue...

wir sind nun ein halbes jahr zusammen und ganz am anfang unserer beziehung hat sie sich mal mit einem freund getroffen ohne dass ich das wusste.vorher hatten wir einen kleinen streit am telefon weil ich wollte dass sie zu mir kommt aber sie es absolut nicht wollte.wir hatten uns drauf geeinigt dass ich so in einer 3/4 std bei ihr bin, in der zeit hat sie sich mit ihm getroffen.sie waren angeblich draussen und haben nur geredet.als ich bei ihr war war sie noch weg und nach 2 min kan sie dann und sagte mir halt sie hätte sich mit ihm getroffen.nachweisen kann ich ihr eh nix mehr.drauf angesprochen hab ich sie auch doch sie meint immer nur sie haben nur geredet.

ich habe es damals hingenommen aber ich glaube es immer noch nicht wirklich.

ich habe es nochmal versucht nach einiger zeit sie mal darauf anzusprechen und sie ist sofort sauer gewesen und man kann mit ihr einfach nicht über sowas reden.

seit der zeit gab es noch öfter mal ein paar dinge die mich eifersüchtig gemacht haben, aber ich konnte ihr nie etwas nachweisen und wenn ich sie mal auf etwas angesprochen habe ist sie sofort ausgeflippt und meint immer nur ich soll ihr einfach vertrauen dass es sonst eh nicht gut gehn wird.

nun ist es so, dass sie sich nicht mehr wirkoich für mich interessiert, wenn es mir mal schlecht geht oder ich schlechte laune habe ist sie die jenige die am ende irgendwie immer sauer auf mich dann ist.

ich bin (ohne überheblich zu wirken) soooo lieb und nett zu ihr !!! ich mache für sie wirklich alles. doch sie ist mir immer kaum dankbar dafür, sie sagt zwar danke aber zeigt es mir nicht wirklich.

naja egal....

das problem ist einfach... ich weiss nicht wie ich mit meinen gefühlen stehe und wie es mit ihren aussieht... ich liebe sie echt über alles auf der welt ! aber ich fühle mich ein wenig unglücklich" ich möchte gern mit ihr darüber reden aber ich habe schiss dass sie wieder total ausflippt.

wie kann ich es ihr sagen ? und wie kann man mit ihr über vergangene sachen reden, denn am montag ist wieder etwas komisches vorgefallen was aber wieder nur spekulativ ist.

und wie kann ich sie fragen ob sie immer ehrlich zu mir ist ?

ich komm mir jetzte vor wie ein trottel aber egal, die frage wollt ich noch stellen:

wenn eine frau weißliche spuren im hößchen hat, kann das auch vaginal-schleim sein? wenn ja, dann aber nur wenn man auch heiß gemacht worden ist oder ?

ich weiß nicht weiter

gruß und dank

kult.

Scheint so, als hättest du jegliches Vertrauen in deine Beziehung verloren. Wie kannst du von deiner Freundin erwarten, dass sie sich dir gegenüber freundlich verhält, wenn du ihr stets unterstellst, sie würde hinter deinem Rücken - ja, was genau eigentlich? Fremdgehen? Woher kommt deine Eifersucht? Und wovor hast du Angst? Wenn ihr eine glückliche Beziehung führen würdet, dann kämst du nicht auf solche Gedanken, du interpretierst in jede Sache eine Menge rein und legst jedes Wort auf die Goldwaage. Und was ist das mit dem Schleim bitte für eine Frage?!?! So etwas nennt man Ausfluss und ist erstens vollkommen natürlich und zweitens dient er dazu, die Bakterien in der Vagina "abzutöten". Das hat nichts damit zu tun, ob sie "feucht" wird oder nicht. Schnüffelst du etwa in ihrer Unterwäsche? Mal ehrlich, meinst du nicht, dass du ziemlich übertreibst mit deiner Eifersüchtelei? Sag ihr ehrlich, dass es dich verletzt, wenn sie dich hinterginge oder belügen würde und frag sie, was sie dazu meint. Ob sie glücklich ist. Wenn nicht, dann beginnen die Schwierigkeiten. Aber mit deiner Eifersucht machst du mehr kaputt als du glaubst.

Liebe Grüße

Akiko

hallo kult. !

zuerst mal zu akiko: --> find ich bissel extrem formuliert. mit eifersucht umzugehn is nich für jedermann einfach! gibt halt leute, die nach gewissen vorfällen dem partner nich mehr ganz vertrauen können, bzw. ihm nich mehr alles glauben können, was sie sagen.

nun zu dir kult. :)

hm...gute frage: wie sagte man jemandem, dass man ihm nich mehr ganz vertrauen kann?! hab auch s gleiche problem.

mein freund hat heute morgen bei mir seine jacke vergessen, hab ihm sie dann heute abend gebracht. am telefon meinte er nur, er habe keine zeit, da er noch zu nem kollegen muss. ok...ich hatte ehrlich gesagt auch nich umbedingt vor, länger bei ihm zu bleiben, da ich zu hause noch dinge erledigen musste. aber komisch wars halt trotzdem--> irgendwie muss man halt "blind" vertrauen. als ich dann bei ihm zu hause war, hat er auch schon gewartet, hab noch ne zigarette mit ihm geraucht und da kam auch schon sein grossvater um die ecke: ob sie jetz mal gehn wollten, fragte er. --> schlussfolgerung: mein freund geht also mitm grossvater zum kollegen...ahaaaa! :yeah:

das war für mich die bestätigung, dass ich ihm doch vertrauen kann und auch soll.

aber zu deiner frage wie man es am besten sagen soll oder vielleicht auch WANN?!

würde meinen, dass du in einem netten normalen ton deine freundin darauf ansprichst und ihr zunächst sagst, dass du sie wirklich sehr magst bzw. liebst. dass sie dir viel bedeutet etcetc...dann vielleicht deine ängste aussprichst (sag ihr am anfang vielleicht, dass sie nicht dazwischen reden soll) dann vielleicht auch deine wut und deinen zorn, der in dir steckt aussprichst. komm zu einer schlussfolgerung oder vielleicht, was du dir am liebsten wünschen würdest...wie sie dir n bissel entgegen kommen könnte, damit du nicht allzu eifersüchtig bleibst.

dann soll auch deine freundin zu wort kommen dürfen. sie soll auch alles ausquatschen :)

macht das bitte in einer ruhigen minute. nicht jeder moment ist dafür geeignet, auch wenn du dich danach sehnst, ihr endlich sagen zu können, wie es dir wirklich geht momentan. schon gar nicht, wenn sie stress hat oder irgendwie reizbar ist ;)

hehe...das mit den weisslichen spuren hehe.... =) joa, das wird wohl ausfluss gewesen sein ;) hat ja wohl jede frau ne!?

wünsche dir alles gute!

grüsschen..küsschen..

Lady Calista :schmatz: