(Wie) Soll ichs wagen?

yellowcorvette

Neuer Benutzer
26. März 2004
8
0
0
43
Hallo allerseits,

ich (23) habe zur Zeit ein kleines "Problem", und in der Hoffnung dass mir

hier vielleicht jemand etwas weiterhelfen kann (dass ganze druckt' mi doch etwas nieder)

schreibe ich diesen Beitrag. Ich danke jedem recht herzlich, der sich die Mühe macht,

diesen Beitrag hier zu lesen und hoffe, mich bei Gelegenheit revanchieren zu können.

Naja... da ist SIE (24)... SIE studiert in meiner Fakultät, wenn auch leider nicht dass

gleiche Fach wie ich. Nachdem ich sie hin und wieder mal gesehen habe bin ich zufällig auf

Ihren Namen und eine dazugehörige eMail-Adresse gestossen... habe dann meinen "Mut"

zusammengenommen und ihr geschrieben. Sie hat mir damals zurückgeschrieben, dass

sie einen Freund hat, ich mich aber doch mal vorstellen solle... was ich dann auch getan

habe. Man hat sich dann ein paar Mal unterhalten (zwischen 5 und 30min)... da ich sie

recht selten sehe, habe ich ihr per Mail gestanden, dass ich sie mag und jedes Gespräch

mit ihr geniesse... als ich sie dann das nächste Mal gesehen habe, haben wir wieder über

Gott und die Welt geplaudert, blöderweise mit keinem Wort über meine Ich-mag-Dich-

Mail. Als ich sie eine Weile nicht gesehen habe, habe ich eine "neutrale" Mail mit

einigen Fragen formuliert... und sie hat auch prompt geantwortet. Wir haben uns

dann vorletzte Woche in einer Vorlesung gesehen und sicher eine Dreiviertel-Stunde

unterhalten... da ich befürchtete, sie wieder eine Weile nicht zu sehen (und ich zwar

ihre Postadresse und Tel.Nr. kenne - sie jedoch nicht von ihr erhalten habe und es

deswegen einen leichten "Hinterherspionieren"-Tick hat), schrieb ich ihr wieder eine Mail,

in der ich sie zu einem Eis/Cocktail eingeladen habe... mit der Bitte, sich bei mir zu

melden (wenn sie Zeit habe). Auf die Mail habe ich keine Antwort erhalten. Diese

Woche war wieder Vorlesung angesagt... ich hatte ehrlich gesagt mit dem großen

"Ablehnungsprogramm" gerechnet und dass sie sich irgendwo hinsitzt, nur nicht zu

mir... aber genau dass Gegenteil ist passiert. Mit einem Lächeln, dass mich die Corvette

vergessen läßt, setzt sie sich (obwohl alles andere frei war) neben mich, plaudert mit mir

und beantwortet brav meine Fragen, stellt selbst welche und erzählt mir über ihre

Freundinnen (warum? )... und wie sollte es anderst sein... von meiner Mail und

der "Einladung" haben wir kein Wort verloren (an alle weiblichen Mitleserinnen - sagt mir

doch bitte was das alles zu bedeuten hat! ) und dass in drei Stunden Vorlesung, in der

wir eine Viertelstunde an Pause alleine im Saal sassen. Ich gebe zu, diese Viertelstunde

hätte ich wahrscheinlich "effektiver" nutzen können und meine Einladung mündlich

wiederholen sollen... well... nach einer herzhaften Verabschiedung mit Ihrem zauberhaften

Lächeln sitze ich jetzt wieder hier (der Bauch voller Schmetterlinge, das Gehirn voller

Flausen) und weiss nicht so wirklich, was ich tun soll. Ich habe mir überlegt, meine

Einladung in einer Art etwas-romantisch-angehauchtem Brief zu formulieren und ihr zu

schicken... sind solche Briefe heutzutage legitim, vor allem aus dem Blickwinkeln, dass ich

Ihre Adresse eigentlich nicht von Ihr erhalten habe? Theoretisch könnte ich Ihr den Brief

auch nächste Woche in die Hand drücken... oder sie vielleicht in Kombination auf den Brief

Ende nächster Woche anzusprechen? Oder soll ich das mit dem Brief lassen und sie

einfach nur so fragen? Soll ich eventuell anrufen? Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen

Schimmer wie ich weiter verfahren soll... zumal ich die Bekanntschaft mit ihr sehr schätze

und sie ungern vergraulen möchte... man lebt irgendwie nur noch von Vorlesung zu

Vorlesung... ich bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar!

Danke fürs "zuhören",

Christian.

Hey du

Nicht das ich gerade n Hass auf mein eigenes oder das andere Geschlecht habe, aber für mich (als neutraler beobachter) schauts im Moment so aus:

a) ne Freundschaft

B) warmhalten (da hast dann (bös gesagt) irgendwann noch chancen .. wobei .. daraus auch noch was werden könnte)

c) sie weiss es selbst net so genau (dieser Punkt ist gefährlich ..)

Ich würde ehre auf a oder b tippen. Aber um genaueres sagen zu können, müsste ich mehr über sie wissen, sie sehen, wie sie sich gibt ect. Kann sehr aufschlussreich sein.

Was du tun sollst kann ich dir nicht sagen, denn ich hätt schon ganz anders angefangen und der Person das nie und nimmer gebeichtet, zumindest net wort wörtlich. Warum und wieso sie net drauf eingeht, ganz klar, es ist ihr unangenehm - was mich zu a oder b bringt.

Meine meinung: direkt drauf ansprechen .. wenn du allerdings noch weiterträumen willst, dann mach so weiter, ansonsten .. direktheit ist hier gefragt und zwar nicht per Mail.

in diesem falle hoff ich das ich dir nicht zu sehr n Kopf gewaschen hab, ich junger hupfer dir altem Mensch ;)

Hallo Chris,

herzlich willkommen im Forum. Wie ich sehe, hast Du einen guten Geschmack was Autos anbetrifft (auch wenn die Farbe nicht ganz mein Fall ist) und wir können uns schon mal als Gleichgesinnte die Hand reichen (Blackbird, fall Dir das etwas sagt :party: )

Aber mal zu Deinem Problem:

Du hast ja schon allerhand Mut bewiesen, indem Du Deine "Ich mag Dich" Mail und die Einladung verschickt hast.Das ist prima. Aber Du hast auch geschrieben das sie Dir gesagt hat, das sie einen Freund hat. Kennenlernen wollte sie Dich offenbar , sympathisch findet sie Dich auch, nur mit der Romantik klappt es bei euch nicht so Recht.

Offenbar hat sie daran wohl, wahrscheinlich wegen ihres Freundes, zunächst mal kein Interesse. Sonst hätte Sie Dir auf Deine Mails auch geantwortet.

Für mich wäre die Situation klar, aber wenn Du mehr Gewißheit benötigst:

Du kannst ja noch mal probieren sie direkt einzuladen, wenn Du sie siehst. Oder Du kannst probieren, sie wegen der ausgebliebenen Antworten zu interviewen. Sie wird Dir dann schon mitteilen, wie sie zu Dir steht.

beantwortet brav meine Fragen, stellt selbst welche und erzählt mir über ihre Freundinnen (warum? )... und wie sollte es anderst sein... von meiner Mail undder "Einladung" haben wir kein Wort verloren (an alle weiblichen Mitleserinnen - sagt mir doch bitte was das alles zu bedeuten hat! )
Ich bin zwar nicht weiblich, werde Dir aber trotzdem eine Antwort geben:

Sie tut das, weil sie sich gut mit Dir zu verstehen und gerne mit Dir zu unterhalten scheint, Dich sympathisch findet aber keine Lust hat, sich in einer unangenehmen Situation wiederzufinden und deswegen die Einladung totschweigt.

Wahrscheinlich denkt sie auch, das Du dieses Zeichen verstehst.

Was den romantisch angehauchten Brief angeht:

Warum sollte so etwas nicht legitim sein? Legitim ist alles, was nicht gegen geltendes Recht und die guten Sitten verstößt. Ich würde es aber nicht machen. Es erscheint mir doch etwas zu sehr als "Mit der Tür ins Haus fallen" und noch reichlich früh, meinst Du nicht?

Was ich tun würde:

Wenn ich unsicher wäre was los ist, würde ich mich mit ihr verabreden. Cafe, Kneipe, irgendwohin, wo man sich prima unterhalten kann (wenn es sein muß unter irgend einem studienbezogenen Vorwand). Aber keine Einladung sonst könnte sie sich unter Druck gesetzt oder verpflichtet fühlen. Und das Ganze ohne Zeitdruck. Also nicht in irgendwelchen Vorlesungspausen sondern am besten abends nach den Vorlesungen. Ein bischen Reden, ein bischen Flirten, sie einfach nochmal in romantischer Hinsicht etwas Abklopfen. Dabei lernst Du sie gleich noch etwas besser in ungezwungener Atmosphäre kennen. Und während ihr euch unterhaltet, kannst Du ja mal unauffällig einbringen, das Du noch die Antworten auf zwei Mails vermißt.

In einer netten Gesprächsatmosphäre kommt das dann locker und unverkrampft rüber. Aber denke dann nicht den ganzen abend darüber nach wann, ob und wie Du es einbringen willst. Einfach auf das Gespräch konzentrieren, cool und gelöst bleiben und Deine Frage im Hinterkopf behalten. Vielleicht kommst Du auch im Laufe des Gesprächs zu der Überzeugung, das sich die Frage erübrigt.

So, das war es erstmal. Ich hoffe, es hilft.

Viele Grüße und gutes Gelingen,

Prowler

Hallo yellowcorvette,

mh, eigentlich kann ich mich Faith nur anschliessen....

Ist für sie vielleicht auch eine etwas blöde Situation, vielleicht weiß sie nicht, wie sie reagieren soll... ich fürchte allerdings, zumindest im Moment sind Deine Chancen eher begrenzt :rolleyes: Blöd, ich weiß... Ich kenne aber das gleiche Verhalten von mir.... sie denkt vielleicht, wenn sie von ihrem Freund erzählt hat und auf Deine "gefährlicheren" Mails nicht antwortet, ist Dir alles klar.... vielleicht tendiert sie eher zur Konfliktvermeidung und mag Dir das nicht ins Gesicht sagen/direkt schreiben, sondern versucht´s indirekt durch die Blume. :schief:

Aber sie mag Dich mit Sicherheit, sonst hätte sie garantiert einen großen Bogen um Dich gemacht! :) ) Also, vielleicht ist sie sich einfach auch nicht sicher...

Ich würd es nicht per Brief probieren, denn da kann sie wieder einfach nicht antworten. Wenn Ihr Euch das nächste Mal unterhaltet, frag´ sie doch einfach mal direkt, ob Ihr mal ein Käffchen trinken geht oder so...

Viele Grüße,

Nimriel

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal herzlich für alle eure Beiträge bedanken, hat mich sehr gefreut von euch zu lesen!

@Faith: Danke Dir für die harten aber ehrlichen Worte. Mir ist natürlich klar dass sowas aus rein textueller Sicht unmöglich zu beantworten ist, umso dankbarer bin ich für die dargelegten "Könnte-sein-Möglichkeiten". Und mal ehrlich, "warmhalten" liest sich schon hart... ich glaub da würde ich dann eher einen großen Bogen um sie machen (wenn ich dass konkret wüßte). Es ist ihr unangenehm? Dann wunder ich mich, warum sie mir nicht aus dem Weg geht, sich sonstwo hinsetzt und nur nicht zu mir... Und glaub mir, in meiner Jugend fielen mir die ganzen LiebesGschichten auch no leichter ;) ...

@Prowler: Erstmal ganz herzlichen Dank, dass Du Dich meinem Problem in einer derart ausführlichen Weise angenommen hast! Du bist leider nicht der einzige, der sich mit gelb (Postwagen etc.) ned ganz so anfreuden kann, aber wenigstens finde ich mein Auto immer recht schnell auf jedem Parkplatz dieser Welt :D . Das mit dem Freund hat sie vor ein paar Monaten erwähnt bevor sie mich als Person kannte... seither nicht mehr. Aber Du hast recht, mit der Romantik klappt es in der Tat nicht, und der Freund ist ein gutes Argument dafür. Andererseits könnte besagter "Freund" ja auch nur ein mal-schauen-was-da-auf-mich-zukommt-Vorwand gewesen sein... denn im Gegensatz zu von vor zwei Jahren, als ich sie dass erste Mal sah, trägt sie zur Zeit keinen Ring. Vielleicht waren die Mails zu direkt, und sie möchte es erstmal etwas langsamer angehen?! Du siehst, ich fühle mich ziemlich unwohl in dieser "Ungewissheit"... mir wäre wohl fast lieber gewesen, dass sie auf eine meiner Mails mal mehr oder weniger deftig antwortet. Ja, ich will Gewissheit... und ich will auch Hartnäckigkeit demonstrieren (dass ist sie mir einfach wert), irgendwann wird ihr ja hoffentlich auffallen, dass... naja... mit dem romantisch-angehauchten-Brief meinte ich eigentlich nur eine "Einladung in Briefform"... nicht mehr und nicht weniger... ich werde die "Verabredung" wahrscheinlich diese Woche versuchen, dann weiß ich mehr... Danke Dir für Deine Tipps!

@Nimriel: Es ist leider dieser Konflikt zwischen "gibts den Freund (noch) wirklich und hab ich gegen ihn eine Chance" und "sie ist sich einfach nicht sicher", der mich nächtelang nicht schlafen läßt... wenn sie besagten Bogen machen würde, dann wüßte ich zumindest mehr als ich jetzt weiß :] . Da das Credo wohl eher gegen meiner Brief-Variante spricht, werd ich es wohl (wenn dann) eher direkt versuchen... bin schon selbst gespannt...

Nochmals herzlichen Dank für eure Beiträge!

Christian.

Hallo Chris,

scheint mir, als wärest Du auch gerade von einem nächtlichen "Ausflug" heimgekommen. 8)

An einen Postwagen hatte ich nicht einmal gedacht. Ich mag nur lieber etwas dezentere Farben. Aber in Ordnung, jedem das Seine. Und mit dem Wiederfinden, da hast Du sicherlich Recht. Bei mir dürfte das wohl schwieriger werden. Welches Baujahr ist Deine 'Vette?

Aber jetzt: "Back to business."

Das mit dem Freund hört sich jetzt ja schon anders an. Ich hätte ihr zwar auch nicht solche direkten Mails geschickt, aber was soll's. Ist ja bereits geschehen.

Was war das für ein Ring?

Klar, bleib mal am Ball bei ihr. Jetzt kannst Du ja während der Verabredung mal ausspanifeln, ob sie wirklich noch einen Freund hat. Und wenn sie es, wie Du meinst, wirklich nur etwas langsamer angehen lassen will, finde auch das heraus. Dann verabrede Dich lieber noch ein paar mal mit ihr, unternimm was mit ihr (Wie wäre es mit einem kleinen Ausritt im "Postwagen" irgendwohin, wo man romantisch spazieren gehen kann?) und lass es locker angehen, bevor Du Dich offenbarst.

Behalte aber immer die von Faith vorgebrachten Punkte,

a) Freundschaft,

B) Warmhalten,

C) Sie weiß nicht was sie will,

im Auge und versuche, sie bei Deinen Verabredungen Punkt für Punkt systematisch als zutreffend/nicht zutreffend abzuhaken. Dann kann nichts schief gehen, Du hast alles im Griff und Du weißt immer, woran Du bei ihr bist.

So, und mit einem flapsigen: "V8-Power forever" verabschiede ich mich jetzt.

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden,

Prowler

Hallo Prowler,

seit ich sie kenne zieht es mich Nachts eigentlich nichtmehr allzuweit raus, meistens fahr ich nur sinnlos in der Gegend rum... die Vette ist weder eine Stingray noch ein MakoShark etc., sondern eine aus Deiner Sicht wahrscheinlich langweilige C5 Bj.2003. :) ). Und mal ehrlich, ich würd die Vette für sie sowieso einttauschen... ist ja schließlich nur ein Auto, naja, fast :D ...

Den Ring trug sie klassisch am linken Zeigefinger, nur in den letzten Monaten habe ich nie mehr einen gesehen bei ihr. Naja, vielleicht ist sie auch allergisch dagegen, findest es nicht mehr modisch etc. ... hat ja eigentlich nicht viel zu sagen.

Ob ich die besagte Verabredung überhaupt erreiche erscheint mir da schon fraglicher, denn da muß ich ja schon meinen ganzen Mut vor ihr zusammennehmen, und dann bin ich wirklich in akuter Korbgefahr ;) . Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig... bei eventuellen Ausflügen würde ich wahrscheinlich eher schauen, dass ich einen dezenteren fahrbaren Untersatz auftreibe... will sie ja nicht gleich vergraulen.

Bin ja selbst mal gespannt, wie weit ich diese Woche gehe... und ob die Frage der Frage wirklich fällt...

Danke Dir nochmals fürs zuhören,

Christian.

PS: die V8-Klänge einer C5 sind verglichen mit Vorgängern ja schon äußerst dezent trotz der "Borbi" drunter ;)

Hallo Chris,

was heißt hier sinnlos ducht die Gegend fahren :nono: ? Du hast einen V8 :super: , das macht immer Spaß :party: !

Und "Nein", die C5 ist alles andere als langweilig. Diese Autos sind ja schon auffällig genug, da brauche ich nicht auch noch einen Mako Shark-Umbau. Ich mag es lieber etwas dezenter. Schließlich fahre ich mein Auto für mich und nicht für andere und wenn ich drin sitze, sehe ich es ohnehin nicht. Und nur zum Anschauen habe ich es nicht 8).

Und nur mal so als Tip: Man tauscht eine 'Vette :verliebt: nicht für eine Frau ein. Das Baby hat doch auch Gefühle :heulen: !

Aber mal im Ernst, entweder "Frau" akzeptiert und respektiert Dich so wie Du bist und mit dem was Du hast, oder es ist die Falsche. Schließlich lernt sie Dich mit all dem auch kennen. Warum solltest Du da etwas dran ändern?

"Frau" hat ja auch Hobbies und Interessen und die mußt Du schließlich genauso akzepieren.

Nochmals zum Ring: Ich kann aus Deiner Schilderung nichts besonderes daran entdecken ("klassisch" am linken Zeigefinger? Vielleicht bin ich in dieser Beziehung etwas zurückgeblieben, aber das mußt Du mir mal genauer erklären. Man lernt ja nie aus ;) ). Viele Menschen tragen irgendwelche Ringe. Was für eine Bedeutung soll er denn Deiner Meinung nach haben/gehabt haben?

Was sollen denn diese Zweifel? Natürlich klappt das mir der Verabredung :super: . Immer positiv denken! Das nächste Mal wenn Du Dich mit ihr unterhältst, jubelst Du ihr das einfach unauffällig unter: "Weißt Du was, laß uns doch lieber irgendwo hingehen, wo man sich gemütlicher und ohne Zeitdruck unterhalten kann. Wie wäre es mit einem Kaffee/Tee/Bier/Cola/Schnaps :schief: (oooops!) im "XYZ"?"

Falls das nicht so wie vorgesehen funktioniert, probierst Du es noch e i n weiteres Mal. Immer am Ball bleiben.

Wenn sie dann immer noch nicht will, läßt Du sie eben einfach, zumindest eine Zeit lang, in Ruhe.

Was soll's? Es gibt auch andere Mütter mit hübschen Töchtern, gell? Und mit denen kann man genauso angenehm seine Zeit verbringen.

So long and keep us posted!

Prowler

Sie trug vor ein-zwei Jahren immer einen Ring am linken Zeigefinger... den ich mal als den "Vergeben"-Ring bezeichnen würde, aber wahrscheinlich hatte dass, wenn überhaupt, nur eine modische Bedeutung...

Nachdem ich mir das ganze dieses Wochenende mal langsam durch den Kopf habe gehen lassen, habe ich die Brief-Idee mittlerweile verworfen und schwanke nun zwischen den Extremen "Aufgeben&Aus_dem_Weg_gehen" und "Offensiv bzw. einfach_weiter_auf_guten_Bekannte(n)"... ersteres werde ich nach ein paar Wochen spätestens eh wieder verwerfen, und zweiteres kostet mich Woche für Woche verdammt viel Kraft. Irgendwie kommt jedes nächste Wiedersehen zu einem Endspiel um die Fußballweltmeisterschaft, soviele Gedanken mache ich mir darum... Ich sehe sie erst Mitte der Woche wieder, und bin ehrlich gesagt sehr gespannt, wie ich selbst reagieren werde... danach sind Osterferien, und zwei Wochen ohne sie... :heulen: ... muß wohl was riskieren! :rolleyes:

Danke euch allen nochmals für alle eure Meinungen,

Christian.

Hallo allerseits,

ich (23) habe zu einer Mitstudentin, in die ich mich verkuckt habe,

einen mittlerweile ganz guten Kontakt (ich habe hier bereits

einen Beitrag dazu geschrieben), den ich gerne etwas intensivieren

möchte (zumindest auf Bekanntschaftsebene, gerne auch mehr :) ).

Dummerweise stehen bald die Osterferien vor der Tür, ich werde

sie also zwei Wochen wohl nicht sehen :( . Ich habe mir daher

durch den Kopf gehen lassen, ob es nicht eine nette Aufmerksamkeit

wäre, einen Frühlingsstrauß an sie zu schicken mit einem eher

lockeren Kommentar ala "hoffe er gefällt Dir, wenn nicht darfst

Du ihn mir in der nächsten Vorlesung gerne um die Ohren hauen",

sozusagen zur aktiven Bekämpfung meines "Liebeskummers".

Ist solch ein Frühlingsstrauß legitim oder eher zu aufdringlich?

Sie ist ein eher schüchterner Typ, und ihre Adresse habe ich von

Ihrer besten Freundin erhalten.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Christian.

Hi yellowcorvette,

na klar ist das in Ordnung. Zu Aufdringlich ist es überhaupt nicht. Schreibst einfach was nettes dazu und Sie wird sich mit sicherheit darüber freuen.

Du hast doch nichts zu verlieren?

Denke das ist Okay.

LG

Herzenschmerzen

den Frühlingsstrauß halte ich für eine nette Idee, solltest du machen ;)

viel Glück und Erfolg (hab mir grad Deinen alten Thread durchgelesen)

Hey yellowcorvette!

Yeah! Sicher! mach das! Ich würde mich freuen wenn ich sie wäre! Und solch einen lockeren Spruch dazuzuschreiben, das passt! Finde das Beispiel, das Du geschrieben hast sehr witzig... Kommt sehr gut an!!! :super:Finde ich auch nicht zu aufdringlich...

Good Luck! Und schreib uns wie sie darauf reagîert hat! :]

Chrisi

kann mich da nur anschließen....

is doch ne wunderbare idee.....

ich an ihrer stelle würde mich freuen....

und so gehts es denk ich jedem mädel, wenn man ne kleine aufmerksamkeit bekommt....

sie wird sich freuen....und vl macht es sie ja auch mal mehr auf dich aufmerksam und deine chancen steigen.. :]

und son lustiger spruch dabei ist immer nett....

also viel erfolg..und meld dich.. :klatsch:

Herzlichen Dank an euch alle für eure aufmunternden Worte.

Sie hat mir vor 4 Monaten mal erwähnt, dass sie einen Freund hat (seither nicht mehr erwähnt), und hat vor drei Wochen eine Einladung meinerseits zum Eis ignoriert (per E-Mail)... wir haben über die Einladung danach nicht gesprochen, deswegen ist die Situation nicht ganz so einfach. Danach haben wir allerdings schon wieder einige Stunden über Gott und die Welt gesprochen...

Bin selbst ganz gespannt :) )

Liebe Grüsse,

Christian.

Hallo miteinander,

habe SIE diese Woche leider in keiner Vorlesung gesehen (hat

das gute Wetter wohl zu anderweitigen Tätigkeiten ausgenutzt),

und werde jetzt schauen, dass ich die nächsten beiden Wochen

(Osterferien) möglichst schnell rumkriege und keinerlei

Versuchungen (Brief, Blumenstrauß, Anruf etc.) erliegen werde...

auch wenn mir die Osterstraußidee irgendwie schon gut gefallen

würde...

Möchte mich an dieser Stelle nochmals für alle eure Tipps

und Anregungen bedanken, habe sie geordnet und durch den

Kopf gehen lassen... leider bin ich diese Woche noch nicht

dazu gekommen, sie nach der Vorlesung zu einem gemeinsamen

Drink zu überreden, aber dass kann ja vielleicht noch werden.

Danke nochmals und schöne Grüsse,

Christian.