wie soll man da den durchblick bewahren?

no fun at all

Neuer Benutzer
06. Feb. 2014
1
0
0
41
hallöchen zusammen :)

denke, ich lege gleich einmal los mit meiner story... bin gespannt auf eure antworten :) folgendes: vor ca. drei monaten lernte ich (30) an einem konzert einen tollen mann (31) kennen. er versperrte mir den weg, als ich nach draussen gehn' wollte und meinte, dass er mich nicht mehr hier weglasse... er habe mich schon vorhin gesehn und musste mich einfach ansprechen. wir gingen an die bar, tranken ein paar bier und unterhielten uns prächtig... später kam er mit zun mir nach haus'... das war an einem samstag, den sonntag danach blieb er den ganzen tag bei mir und wich mir kaum von der seite... echt süss :)

in den darauf folgenden vier wochen sahen wir uns meist drei bis viermal pro woche und auch hier stellte sich mehr und mehr heraus, dass wir und wirklich gut mochten und wir sehr viele gemeinsamkeiten haben. es passte einfach alles auf anhieb. wir unterhielten uns über gott und die welt, lachten viel und hatten dieselbe einstellung und hörten die gleiche musik, einfach perfekt :) immer wieder war von beziehung die rede (sind beide «gebrannte kinder» und wurden schon oft enttäuscht, und vorallem ich hatte wahnsinnge angst, wieder verletzt zu werden). er bemühte sich aber wirklich um mich und war zuvorkommend und wahnsinnig lieb, so dass ich zu ihm vertrauen fasste mich sicher fühlte... so ging es scheinbar auch ihm... er meinte er hätte sich schon lange nicht mehr so wohl und sicher gefühlt bei einer frau und er liesse mich nie mehr gehn'... auch unsere kollegenkreise (wichtiger faktor bei uns beiden) mochten die «neue person an der seite des kollegen» auf anhieb :)

wir einigten uns, dass wir das beziehungs-ding miteinder ausprobieren, da wir beide ein richtig gutes gefühl bei der ganzen angelegenheit hatten, und es sich richtig anfühlte. vier weitere schöne wochen folgten... dann kam die bittere wende für mich... er meinte er müsste mit mir reden, er wisse nicht mehr was er will und ihm gehe es zunehmen schlechter (wir haben beide fette rucksäcke mit einigen problemen zu tragen (job, familie, freunde...) wer nicht?).. die argumente waren ungefähr folgende: wir seien uns zu ähnlich, ihn belasten alle seine sonstigen probleme dermassen, es sei wahrscheinlich sein grösster fehler mich gehn' zu lassen... er bräuchte zeit um die alles zu überdenken... und man sieht sich immer zweimal im leben.. ich verstand die welt nicht mehr mir fiel die decke auf den kopf... :( ich wollte ihm doch helfen und für ihn da sein...

ich habe ihm zeit gelassen, wurde aber zunehmend unsicherer... hab probiert ihn in ruhe zu lassen, mich nicht zu melden... ca. zwei wochen später haben wir uns wieder getroffen, haben ein gutes gespräch geführt... aber schlussendlich wussten wir beide immer noch gleich viel wie vorhin... er meinte, es liege nicht an mir, ich hätte nichts falsch gemacht... er wolle mich auch nicht verletzen, aber er könne momentan einfach nicht (die ganze geschichte ging von anfang an von ihm aus, ich war immer der zurückhaltende part... er stellte mich auch nach ca. drei wochen seiner familie vor, hilfe!) am schluss des abends hat er mich (halb weinend) in den arm genommen und geküsst, gesagt, dass wir uns bald wieder sehn' bla bla... kaum zuhause kam dann auch schon eine sms, dass er abend schön war und küsschen und hoffentlich bis bald... was soll denn das? da blickt doch niemand mehr durch? oder gehts nur mir so?

und momentan ist die situation so, dass ich wieder single bin... ich weiss, dass es ihm und mir wahnsinng auf die psyche schlägt, beide verletzt und enttäuscht sind :( leider komm' ich nicht mehr wirklich an ihn ran... und nun weiss ich nicht mehr was ich noch tun soll.. nun, mir gehts beschissen, ich vermisse ihn sehr :( die gemeinsame zeit war zwar kurz, aber intensiv...

was würded ihr mir raten? kämpfen, abwarten, loslassen? verstand vs. herz, wies halt so ist...

lieben dank im vorraus für eure meinungen :) bin gespannt... es grüsst, no fun at all

Ich finde Loslassen am hilfreichsten. Beide können so für sich sehen, wie wichtig der/die Andere ist. Wenn ein Gefühl stark genug ist, übersteht es solche Krisen. Mann kann dann getrost eine längere Pause voneinander nehmen und kommt trotzdem zueinander zurück.