Hallo Fruchtzwergy,
meine ehemalige Beziehung war öfters an einem Ähnlichen Punkt wie eure.
Nach einer Zeit waren einfach die großen Gefühle weg und von beiden kam nicht mehr soviel Herzlichkeit und es schien alles nur schleppend zu laufen.
Dann haben wir uns für wenige Wochen getrennt und es lief ein paar Wochen wieder ganz gut bis es wieder von vorne anfing.
Sie scheint im Moment jenseits von Gut und Böse zu sein, unentschlossen, ob ihre Gefühle für die Beziehung noch reichen. Du hörst dich verständnisvoll für sie an und das ist gut, aber du stellst dich auch nicht hinten an und machst von deinem Recht gebrauch, dass du sie fragst wie es denn jetzt mit euch weitergehen soll.
Es kann immer sinnvoll sein, sich zu sagen "Lass und abwarten und schauen wie es sich entwickelt", aber nach zu langer Zeit muss man sich einfach eingestehen, dass es keinen Sinn macht.
Sie sagt, dass sie nicht so empfindet wie du, das ist traurig und tut dir sicher weh. Ich denke, ein klärendes Gespräch ist da dringend notwendig, sprecht offen über eure Gefühle.
Wenn ihre Gefühle zur Zeit nicht für eine Beziehung ausreichen, dann solltest du das akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Denn es gibt Dinge, die man nicht halbherzig angehen sollte.
Ich wünsch dir viel Glück!