Wie soll man ihr Verhalten deuten?

Chap92

Neuer Benutzer
31. Dez. 2011
4
0
0
32
Schönen guten Tag allerseits!

Bevor ich mit meinem Problem beginne noch zwei relevante Fakten zu mir:

1. Ich bin 19 Jahre alt.

2. Ich bin generell im Umgang mit Frauen eher unbeholfen.

Nun zu meinem Problem.

Wie ich bereits oben erwähnt habe bin ich nicht wirklich der größte Aufreißer...

Es sind zwar durch diverse Gegebenheiten immer wieder zufällig Frauen in mein Leben getreten, die mir sehr ans Herz gewachsen snd und für die ich Gefühle entwickelt habe, zu einer Beziehung hat es bisher jedoch noch nicht gereicht... und um in irgendwelchen Clubs etc eine Frau anzusprechen bin ich schlichtweg viel zu schüchtern.

Jedenfalls stehe ich kurz davor mein Abitur zu machen und da diese Zeit viele diverse Veranstaltungen mit sich bringt auf denen es von Vorteil ist tanzen zu können (Weihnachtsball, Abifeier, etc...) habe ich mich dazu entschlossen einen Tanzkurs zu belegen.

Da ich wie gesagt recht schüchtern bin gab es keine weibliche Bezugsperson die ich hätte bitten können, zusammen mit mir die Tanzschule zu besuchen.

Deshalb habe ich auf eine Tanzpartnerinnensuche online über die Website der Tanzschule zurückgegriffen.

Diese Suche war dann auch relativ schnell erfolgreich und so begann ich mit dem Tanzunterricht. Ich hatte anfangs wirklich nur die Absicht dort tanzen zu lernen und wollte unter keinen Umständen zu starke Gefühle für meine Tanzpartnerin entwickeln.

Tja, leider kommts meistens doch anders als man denkt.

Zu anfang war das Kommunikationsverhalten nicht wirklich stark und man doch eine leichte Distanz zwischen uns bemerkt.

Sie hat mir dann gesagt dass sie auch recht schüchtern ist und erst einmal eine Eingewöhnungsphase brauch bis sie mit jemand Neuem "warm" wird.

Nach knapp 2 Monaten Tanzunterricht fand ein Ball - der von der Tanzschule ausgerichtet wurde - statt und wir entschieden uns dorthin zu gehen.

Die Stunden die wir dort verbracht haben waren dann doch sehr schön und auch die Kommunikation ist dort erstmals richtig aufgetaut und ging dann auch in den privaten Bereicht und es kam nicht nur zu oberflächlichem Small-Talk.

Da wir dort so gut klar kamen, sind wir daraufhin noch in die City in eine Bar gefahren und haben gemütlich etwas zusammen getrunken.

Vor diesem Abend sah ich sie "nur" als Tanzpartnerin an, doch nach diesem Abend hat sich das Bild das ich von ihr habe schlagartig geändert...

Dass sie mich nicht ganz unsymphatisch findet macht sie auch in letzter Zeit durch vermehrte Einladungen deutlich.

Vor zwei Wochen sollte ich sie auf eine Geburtstagsfeier von einer ihrer Freundinnen begleiten. Ich war an diesem Abend leider unpässlich und musste ihr absagen. Wie sie mir am nächsten Tag mitteilte ist sie auch nicht dorthin, da ich nicht mitgekommen bin.

Mitten im Januar ist in ihrer Stadt irgendeine Veranstaltung, auf die sie mich auch eingeladen hat.

Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem das ich habe.

Sie hat mich am Mittwoch gefragt ob ich gestern (Freitag) mit ihr und ein paar anderen Leuten in die Disco möchte. Ich habe diese Einladung angenommen und mich mit ihnen getroffen. Wir waren 2 Kerle und 3 Frauen. (ihre Schwester, eine Freundin von ihr und der Freund ihrer Schwester)

Anfangs lief auch alles richtig gut. Sie hat an dem Tisch an dem wir standen immer wieder meine Nähe gesucht und wir haben uns gut unterhalten.

Dann sind die 3 Mädels auf die Tanzfläche und ich blieb erstmal bei dem Freund ihrer Schwester um mich ein wenig zu unterhalten. Nach einer Weile kamen die 3 jedoch und haben mich dazu gedrängt mit auf die Tanzfläche zu kommen.

Nach einigen Minuten ging ihre Schwester zurück zu ihrem Freund und wir waren noch zu dritt.

Da ich eher schüchtern bin, habe ich mich nicht getraut sie irgendwie "offensiver" anzutanzen..., sondenr habe einfach normal weitergetanzt.

Dann kam auf einmal von der Seite so ein total seltsamer, machomäßiger Goldkettentragender Type auf sie zu und hat total widerlich angetanzt.

Naja... anstatt irgendwas zu sagen oder so hat sie natürlich schön mitgemacht....

Zwischendurch hat sie sich dann zu mir herübergelehnt und gemeint: Sie tue sowas ja normal nicht und wenns mir unangenehm sei könne ich ruhig gehen.

Ihre Freundin hat mir wohl irgendwie angesehen dass mich das doch ein wenig trifft und hat gemeint: Ich solle es ignorieren und darüber stehen...

Jedenfalls hat mich ihr inniges Getanze wohl doch härter getroffen als ich gedacht hätte und ich bin dann von der Tanzfläche runter.

Habe mich noch kurz bei ihrer Schwester und ihrem Freund verabschiedet und bin nach hause gefahren.

Weil ich wohl zu nett bin, habe ich ihr vor ein Paar Wochen angeboten an Silvester etwas gemeinsam zu unternehmen...

Nunja, sie ging auf das Angebot ein und jetzt habe ich sie heute sozusagen "am Bein hängen"...

Ich bin auf eine Hausparty eingeladen bei einem Kumpel und habe mich eigentlich darauf gefreut sie dorthin mitzunehmen... aber irgendwie habe ich nach der AKtion gestern ständig dieses Bild im Kopf und das dringende Bedürfnis mich dauerhaft übergeben zu müssen wenn ich daran denke...

Was ich so seltsam finde ist, dass sie mir an dem Ballabend von ihrem Exfreund erzählt hat...

Sie waren 4 Jahre zusammen und er hat sie richtig mies behandelt.

Er hat sie mehrfach betrofen, sie immer mehr von sich abhängig gemacht und sie aus ihrem Freundeskreis herausgezogen.

Nach der Trennung war sie an einem Tiefpunkt hinsichtlich ihres Selbstbewusstseins...

Deshalb versteh ichs nicht wieso sie sich irgendeinen gegelten Lackaffen aus der Disco schnappen muss... denn eigentlich ist sie ein total süßes und nettes Mädel...

Jedenfalls zu meinen eigentlichen Fragen.

Lohnt es sich überhaupt weiter Gefühle für sie zu entwickeln und versuchen etwas mit ihr aufzubauen?

So etwas kann ja ganz schnell das Tanzbündnis vernichten und in die Hose gehen... Eigentlich wollte ich sie vor dem gestrigen Abend ins Kino einladen und dann eben noch zusammen auf diese Veranstaltung bei ihr gehen.

Mir ist schon klar dass sie sicher nichts von dem Typen wollte, aber wieso lässt sie sich so ekelhaft von der Seite angraben, obwohl sie mitbekommen hat dass mich das doch irgendwie trifft.

Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
smile.png

Vielleicht hat sie sich ja eine Reaktion von dir erhofft, dass du ihn "wegdrängst" oder sie wusste einfach nur nicht wie sie ihn wieder loswerden kann und hat gedacht, lass ich mal über mich ergehen, eventuell hat sie auch einfach nur das direkte Interesse eines Mannes genossen, wenn du sagst, das sie Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein hat.

Ich würde das ganze nicht überbewerten, immerhin möchte sie Silvester mit dir verbringen und nicht mit dem anderen Typen, wenn du dir so unsicher bist was sie darüber denkst, gibt ihr doch völlig unverfänglich einen Küss auf die Wange um Mitternacht, das kann sie dann deuten, wie sie es gerne hätte (freundschaftlich oder halt mehr). An ihrer Reaktion kannst du ja ablesen, ob du für sie ein Freund oder mehr bist.

Wenn dir das zu viel ist schreib ihr doch einfach ein paar nette Zeilen, das du sie gerne richtig kennenlernen möchtest und nicht nur tanzen, aber das Tanzen mit ihr nicht aufgeben willst, dann kann sie dir ohne Peinlichkeiten Rückmeldung geben.

Hey.

Ich glaube in diesem Fall eher an letztere Option.

Es war ihr weder unangenehm noch hat sie irgendwelche Zeichen gesendet, dass sie den Typen loswerden will.

Vor allem bin ich ja gegangen, da waren sie noch bei ihren "Paarungstanz"...

weiß der Teufel was die beiden noch getrieben haben.

Das mit dem Kuss auf die Wange ist eigentlich eine ziemlich gute Idee, hoffe nur dass sie mir nicht vor versammelter Mannschaft eine Ohrfeige verpassen wird. :/

Ich fahre sie ja nach dem ganzen Feiertrubel etc. nach hause.

Das wäre eigentlich eine gute Möglichkeit sie nach einem Treffen das schon eher in Richtung "Date" geht zu fragen.

möchtest evtl. nur gucken, ob Du nicht doch eine Chance gegen solche Typen hättest...
Nun ja, das ist eigentlich nicht meine Intention... Ich bin genau genommen das genaue Gegenteil von diesem Typen. Eher zurückhaltend, schüchtern, dafür aber stets höflich, charmant und gefühlsbetont.Einen Vergleich mit so einem Kerl will ich eigentlich nicht anstreben...

In dem Kurs in dem wir sind, befinden sich 16 Tanzpaare. 14 von diesen 16 sind auch außerhalb des Kurses ein Paar. Ich glaube schon dass so etwas durchaus miteinander verbunden werden kann.

Okay, unsere Ausgangslage ist insofern problematischer da wir uns vorher nicht gekannt haben.

Wie der Abend verlaufen ist? Meiner Meinung nach war er ganz gut.

Auf der Fahrt zur Party als auch auf der Party haben wir uns gut unterhalten, unter anderem auch über die Aktion am vorigen Abend.

Ich habe mich stets bemüht dass sie sich nicht ausgeschlossen vorkam (sie kannte ja erstmal niemanden außer mich auf der Party) und sie relativ oft zum lachen gebracht.

Um Mitternacht war ich dann in so einer Zwiespaltsituation, weil ich nicht genau wusste ob ich ihr einen Kuss geben sollte oder nicht.

Habs dann bei einer einfachen Umarmung belassen.

Als ich sie dann nach hause gebracht habe hatte ich noch ein kleines Geschenk für sie, einen Teddy mit einer Krücke und einem Gipsbein, was symbolisch für ihre Arbeit steht und andeuten soll wie ich aussehen werde wenn sie mir weiterhin so oft auf die Füße tritt. (sie weiß dass es als Witz gemeint war und fands wohl ganz süß)

Nach einem Date habe ich sie leider nicht gefragt.

Ich sehe sie aber am Donnerstag in der Tanzschule wieder, mal schauen was sich da so ergibt.

Ja, das hat sie.

Laut ihr hatte das ganze wohl mehrere Gründe.

Zum einen hat wohl ihre Freundin auf einen von den Jungs gestanden und um sich in die Gruppe integrieren zu können sollte meine Tanzpartnerin den "Köder" spielen.

Nach dem tanzen haben die Kerle ihnen wohl noch ein paar Tanzmoves gezeigt und mit ihnen an der Bar gelabert. Laut ihr haben die Kerle zwar die Nummern haben wollen aber sie hat sie nicht rausgerückt weil ihr klar ist auf was solche Kerle meistens aus sind. (ihre Worte)

Dann kannst du das mit dem anderen getrost abhaken, unter Freundinnen hilft man sich, wenn eine zu schüchtern ist, wenn man selbst nichts von denen will ist das ja auch viel einfacher ;) .