Wie sollte ich mich beim ersten Treffen verhalten?

Mausebaer

Benutzer
22. Juni 2004
43
0
0
Also ich hab da letzte Woche ein Mädel im Chat kenngelernt, das mir bisher vom chatten her ganz gut gefällt und nun haben wir für den kommenden Donnerstag das erste Treffen geplant. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich mich da genau verhalten soll? Was könnte ich tun, damit ich einen guten Eindruck bei ihr mache?

hi,

wenn man zwanghaft versucht einen guten eindruck zu machen geht das garantiert in die hose.

es ist nicht schlimm wenn du nervös bist. sie wird es auch sein. und sie wird mit erleichterung sehen dass es dir genauso geht wie dir.

das bedeutet nämlich dass dir das treffen nicht egal ist.

also verhalte dich natürlich. rede mit ihr über ihr und dein leben, frag sie was sie gerne macht.

pannen dürfen dabei auch passieren. das bringt das eis vielleicht sogar zum schmelzen. :]

ich drücke dir die daumen.

hey du,

verhalte dich am besten wie du selbst auch bist...

das gibt dir erstmal sicherheit, weil du dich nicht verstellen brauchst.

was aber allgemein bei frauen (also zumindest bei mir) gut ankommt: wenn ihr redet, dann versuch nicht krampfhaft konversation zu machen, sondern einfach auch mal ne pause zu lassen, wenn euch aus nervosität, grad nix einfällt...

oder auch mal nachfragen, wenn sie was erzählt... das zeigt ihr, dass du interesse hast...

hoffe, ich konnte dir bissle weiter helfen *g*

viel spaß beim date :)

Hi Jonas,

ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen... mein letztes "Internetdate", aus dem auch meine jetzige Bezehung entstanden ist, lief auch ziemlich nervös, unsicher und teilweise holperig ab - von beiden Seiten aus. Aber wir haben uns das auch gesagt, dass wir unsicher sind, oder wenn uns grad mal nix dummes einfiel, zugegeben, dass jetzt grad der Wurm drin ist...

glaub mir, mir war´s tausendmal lieber, dass mein männliches Gegenüber genauso unsicher, schüchtern, verwirrt und hilflos war wie ich (was ja schliesslich auch zeigt, dass einem das Treffen, die andere Person wichtig ist!!), als wenn er total cool, abgebrüht, lässg, selbstsicher gewesen wäre und ich das Gefühl gehabt hätte, nur ich hab die zitternden Knie.... ;) so ein Date hatte ich nämlich auch mal, und da kommt sehr schnell das unangenehme Gefühl auf, nur man selber wär total hin und weg vom anderen und der, der ja "ach-so-cool" ist, dem geh die ganze Sache doch eigentlich ziemlich am A**** vorbei... das ist nicht unbedingt n guter Start...

also trau Dich ein "Weichei" zu sein :) ), du musst ihr ja nicht alle drei Sekunden vorjammern, wie ängstlich Du Dich grade fühlst, aber ein offener, ehrlicher und wenn möglich auch humvorvoller Umgang mit der eigenen (männlichen) Unsicherheit wird keine halbwegs intelligente, selbstbewusste und clevere Frau (Mädchen) abschrecken, im Gegenteil!!! :super:

Viel Spass bei Deinem Date und natürlich auch viel Erfolg!!

lg

Tjorven ;)

Hallo FCBJonas: Guten Einduck machst Du immer, wenn Du ihr nichts davon sagst, dass Du ein FCB Fan bist :p

Spaß beiseite, sei einfach Du selber und der Rest ergibt sich von ganz alleine!

Das machst Du schon! :super:

Vielen Dank für eure tollen Tipps. :super: Na, dann werd ich mal schauen, was dabei rauskommt, ist ja nicht mein erstes "Internet-Date", doch ich wollte einfach mal hören, was andere dazu meinen. Nochmals Danke! :super:

Original von Pearl77Hallo FCBJonas: Guten Einduck machst Du immer, wenn Du ihr nichts davon sagst, dass Du ein FCB Fan bist :p
Es gibt auch weibliche FCB-Fans! :) )

Original von Pearl77Spaß beiseite, sei einfach Du selber und der Rest ergibt sich von ganz alleine!
Das seh ich genauso! :)

Original von Pearl77Das machst Du schon! :super:
Auf jeden Fall! Ich wünsch Dir ganz viel Glück, FCBJonas! :super:

Spitzmaus :verliebt:

Hi FCBJonas!

Gern geschehen! :)

Das Treffen war ja heute, oder?! Wie ist es denn gelaufen?! :)

Liebe Grüße!

Spitzmaus :verliebt: