Wie spreche ich das Mädchen, welche mich öfters im Bus beobachtet, am besten an?

gagigu

Neuer Benutzer
12. Jan. 2013
1
0
0
30
Hallo zusammen :)

Kurz zu mir:

Ich bin 18 Jahre alt und hatte bis jetzt noch nie eine Freundin. Ich selber bin sehr schüchtern gegenüber fremden Personen, komme jedoch sehr gut mit meinen Freunden aus -> das heisst, ich knüpfe sehr selten neue Kontakte, und wenn, dann nur, wenn jemand bei einem Treffen jemand anderes mitschleppt. Mein Freundeskreis besteht aus geschätzten 80% Mädchen/Frauen (meist jünger als ich), also bin ich das Gespräch mit Frauen eigentlich gewohnt.. Bloss kann ich keine fremden Mädchen/Frauen ansprechen.. -.-

Nun zu meinem Problem:

Seit etwa ende November bzw. anfangs Dezember ist mir ein Mädchen — geschätzte 16 Jahre alt — aufgefallen, welche ich immer am Montag und ab und zu am Mittwoch nach der Schule im Bus zum Bahnhof sehe und auch treffe ich sie manchmal in der Mittagspause im Coop in der Nähe vom Gymnasium an.

Was mir im Dezember aufgefallen ist, als ich im Bus war — sie sass und hört keine Musik und ich stand gegenüber an der Stange mit Musik in den Ohren — dass sie mich mehrmals in den 10 Minuten Busfahren beobachtet hat. Immer als ich mal zufällig zu ihr geschaut habe, hat sie schnell weg geschaut (was ich natürlich gemerkt hatte :] ). Als sie das das erste Mal gemacht hat, habe ich mir dabei eigentlich nichts gedacht und einfach mal ignoriert, aber als ich das öfters gemerkt hatte, habe ich mir schon ein wenig Gedanken darüber gemacht (vor allem in den Weihnachtsferien). Natürlich würde ich sie gerne kennen lernen (und mit der Zeit wohl auch den Grund für die Beobachtungen erfahren wollen :D ), sie sieht auch recht hübsch aus, was natürlich auch ein zusätzliches gutes Argument wäre für die Bekanntschaft, nur getraue ich mich nie sie anzusprechen.. :( Ich habe mir schon öfters vorgenommen, sie beim Bahnhof nach dem Aussteigen aufzuhalten und sie etwas zu fragen, um mit ihr ein Gespräch anzufangen, hab mir auch öfters eine gute Frage ausgedacht, jedoch als die Türen aufgingen, habe ich mir so gesagt "den Schwanz zwischen die Beine eingeklemmt" und es dann doch nicht gemacht.

Was ich durch reines Beobachten und ein wenig recherchieren herausgefunden habe, es gibt neben unserem Gymnasium noch eine Fachmittelschule (FMS), und in diese FMS geht sie. Auch herausgefunden habe ich, in welche Klasse sie geht, was mir aber nicht sehr viel hilft, weil ich niemanden in dieser Schule kenne, der sie vielleicht kennen könnte.

Nun, ich weiss, ich habe sehr viel geschrieben, und ich glaube ich hätte noch mehr zu schreiben gehabt, aber ich frage mal, ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich sie kennen lernen könnte...

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ums Ansprechen kommst du nicht drumrum.

Spreche sie mit einen vorgeschobenen Grund an: Bspw. Ob sie den mp3-player den sie gerade in der Hand hat empfehlen kann. und dann leitest du dezent zu Themen über, wie auf welche Schule sie geht etc..