Wie spreche ich sie an?

memory_m

Neuer Benutzer
02. Feb. 2010
2
0
0
31
Hallo, mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich ein Mädchen ansprechen soll. Also ich erzähl als erstes mal en paar allgemeine Sachen zu der Situation. Mir gefällt ein Mädchen die 2 Klasse unter mir ist, hab sie auch schon ein paar mal angelächelt und sie dann auch, dass Problem ist jetzt das ich es nicht schaffe den nächsten Schritt zu machen weil zum einen weiß ich nicht wie und 2. weil ich es mich nicht traue vor allem da man mädchen ja eh nie alleine sieht auf dem schulgang oder wo . Ich trau mich glaube auch nicht so weil ich eig. nicht dafür "bekannt" bin bei meinen Kumpels was mit mädchen anzufangen. Kann mir , eventuell eine weibliche Person, tipps geben oder einfach nur helfen? wenn ihr noch was genaueres wissen wollt um mir zu helfen einfach fragen!

vielen Dank schon mal

hey memory m

deine situation kenn ich zu gut ich hab 3 brüder und fast nur jungs als freunde naja die kommen immer alle zu mir.

also ich würde an deiner stelle wenn du dich nicht traust sie anzusprechen einfach mal eine nette botschaft (sprich nen kleinen brief) schrieben.

und deine kumpel reagier nicht dadrauf denn die sind nur eifersüchtig .... ;)

glaub mir sie wird sich freuen wenn du sagst das sie dich auch anlächelt ... ;)

viel erfolg *

Tipps geben ist schwierig, weil den allerletzten Schritt - nämlich sie ansprechen - musst du dann doch ganz alleine über die Bühne bringen.

Wie wäre es, wenn du mit einem Lächeln auf sie zugehst und irgendeinen Spruch über die Schule machst? Also zur unmittelbaren Situation, in der ihr euch gerade befindet, wenn ihr euch seht? Aber das Lächeln nicht vergessen!!!

Und ein Briefchen find ich süß! Musst du allerdings aufpassen, dass sie ihn dann nicht überall rumzeigt und danach blöde Sprüche gemacht werden.

hallo memory m !

nja briefchen Oo .... also ich bin ja so im etwa dein alter und ...naja... musst nur aufpassen das das ganze nich umschwenkt und peinlich wird Oo ... aber

ich hatte letztens auch so eine situation ... ein junge den ich meist am vertretungsplan oder am schwarzen brett in der schule sehe hat mir letztens auch eine notiz an dieses brett geheftet als ich neben ihm stand ... hat mir ein lächeln zugeworfen udn ist gegangen .... ganz ehrlich ...ICH FANDS KLASSE XDD ich war echt geschmeichelt und fand es sehr originell^^

ansonsten ... man sieht sich in der schule doch so oft im flur oder so ... und immer gibt es situationen wo man einfach einen kommentar ablassen kann ... wenn der witzig kommt hast du ihre aufmerksamkeit und sympathie auf deiner seite =)

sei nicht schüchtern ... sei überzeugt von dir aber auch nicht zu überzeugt .... eben ein gutes mittelmaß an allem ^^

schaffst das schon=)

liebe grüße