Wie spreche ich sie an?

lukas1212

Neuer Benutzer
12. Juli 2012
8
0
0
27
Hallo,

ich versuche mal mein Problem verständlich darzustellen ( ist glaube ich nicht all zu schwer^^).

Undzwar: Ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt (kommen jetzt beide in die 9. Klasse). Ich schreibe so gut wie nie mit ihr und ich weiß auch nicht wie ich sie anschreiben soll bzw. worüber ich mit ihr reden soll... Das Problem ist bei mir einfach, dass ich viel zu schüchtern bin :(

Danke schonmal im vorraus! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey :)

Wie geht's dir ?

Ich bin ein Mädchen..ich weiß nicht ob ich helfen kann.. Ich versuchs zumindenst..

Erstens möchte ich dir sagen, dass das Schüchternsein nichts Schlechtes ist..ich find es persönlich voll süß :p

Also...Versuch mal einfach zu ihr gehen und sagen.."Hey..wie geht's dir ?" "was machst du heute?".. So was..

Ugmmm...ich bin auch ganz schlecht in solche Sachen :p ich möchte aber wirklich gerne helfen :$

I just want you to keep in mind, that it would Most probably be a "Crush".. Also lass jetzt nicht dein Kopf hängen wenn es nicht klappt. ;)

Gruß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey :)

Wie geht's dir ?

Ich bin ein Mädchen..ich weiß nicht ob ich helfen kann.. Ich versuchs zumindenst..

Erstens möchte ich dir sagen, dass das Schüchternsein nichts Schlechtes ist..ich find es persönlich voll süß :p

Also...Versuch mal einfach zu ihr gehen und sagen.."Hey..wie geht's dir ?" "was machst du heute?".. So was..

Ugmmm...ich bin auch ganz schlecht in solche Sachen :p ich möchte aber wirklich gerne helfen :$

I just want you to keep in mind, that it would Most probably be a "Crush".. Also lass jetzt nicht dein Kopf hängen wenn es nicht klappt. ;)

Gruß

Wenn du ja in dieselbe Klasse wie sie gehst, warum willst du ihr dann schreiben? :confused:

Rede doch direkt mit ihr...

wir haben gerade ferien, von daher kann ich sie schlecht in der schule anreden:D

@ichvermissdich

so weit bin ich auch immer schon, aber dann weiß ich nicht mehr weiter... außerdem, kommt es nicht ein bisschen komisch rüber, wenn ich sie jetzt auf einmal anschreib?

Geh mal bei ihr vorbei und frag, ob sie Lust hat ein Eis essen zu gehen. Da ja Ferien sind, habt ihr ja Zeit. :cool:

Das ist mutig, aber wird sich bestimmt viel eher auszahlen, als sie einfach anzuschreiben.

Wie wärs wieder mit der Blickkontaktvariante? :D

In der 9. Klasse ist man meiner Erinnerung nach noch so von Vorurteilen und Wetteifern usw. belastet, dass ein zu ihr nach Hause gehen vielleicht noch zuviel aus der Reihe tanzt. Das einfachste und direkteste find ich immer noch, sie einfach anzulächeln. Wie gesagt, diese Sprache versteht jeder, und es ist ungezwungen. Man kann sich vorher nicht viel ausmalen, es passiert einfach im Moment. Komm von jedem Vorhaben runter, sei einfach bereit, offen zu sein. Schwer genug

Liebe Grüsse

aber mein problem ist immer noch, dass ich überhaupt nicht smalltalken kann...kann miir da jemand helfen?^^

Wie wärs wieder mit der Blickkontaktvariante? :D In der 9. Klasse ist man meiner Erinnerung nach noch so von Vorurteilen und Wetteifern usw. belastet, dass ein zu ihr nach Hause gehen vielleicht noch zuviel aus der Reihe tanzt. Das einfachste und direkteste find ich immer noch, sie einfach anzulächeln. Wie gesagt, diese Sprache versteht jeder, und es ist ungezwungen. Man kann sich vorher nicht viel ausmalen, es passiert einfach im Moment. Komm von jedem Vorhaben runter, sei einfach bereit, offen zu sein. Schwer genug

Liebe Grüsse
wie schon gesagt, es sind ferien... da sieht man sich nicht so oft... und mit eis essen fragen ist mir n bisschen zu gewagt...

Schreib ihr "hey wie gehts dir ?"

Komm schon es ist nur ne sms/email/ Oder was auch immer

Und sag uns wie es laeuft

hallo?

Ihr seid in der gleichen klasse und du traust dich nicht einmal sie anzuschreiben??

Schreib ihr einfach Hey :) und dann siehst du ja wie sie reagiert.

Dann gehts mit einem einfachen wie gehts dir weiter und so.

Ne bestimmte Regel oder vorgehensweise gibt es nicht, sei spontan ;)

Wenn ihr ja in der gleichen klasse seid ist ja auch das Date per Telefon ausmachen kein Problem.

Chatte 2-3 mal mit ihr, frag sie lieb nach der Handynummer, schreib ihr ob sie lust hat zu teln und ruf ihr an :)

Dann kannst sie ja fragen ob sie mit dir ein Eisessen will.

Viel Glück ;)

redet mit mir, konnte aber dennoch zurzeit nichts rausholen... ist bei einer freundin...unglücklicher zeitpunkt^^

hab sie schon öfters angeschrieben, aber i-wie läuft es immer nur auf: was machst du so? heraus und dann ist die unterhaltung auch schon wieder vorbei...

:mauer:

Und hast du sie dabei jemals nach einem Date gefragt (per Telefon; nicht per SMS!)???

nein, wie schon gesagt, ich bin sehr schüchtern und habe angst, dass i-was schlimmes passiert ( ja, kindlichkeit kommt zum vorschein^^) :cool:

Tja, wenn du bei allem Angst hast, was mit ihr zu tun hat, wirst du sie wohl nie kennen lernen. Entweder du fragst sie oder nicht, da kann dir keiner helfen, nur du selbst.

Hey bin im selben problem und würde dir allerdings auch raten:mach mal ein paar witze wenn die schule weitergeht!!Werd locker... Viel glück!