Wie stehen die Chancen für unsere Beziehung?

summerseason

Neuer Benutzer
18. Juli 2012
3
0
0
30
Ich schildere hier gleich mal meine Lage und versuche mich kurz zu fassen:

Ich und meine Freundin (Ich 18, sie 17, besuchen die selbe Schule) sind schon beinahe 10 Monate zusammen und alles lief eigentlich immer perfekt. Ich liebe sie über alles, sie liebte mich über alles...Sie ist meine erste grosse Liebe. Bis vor zwei Wochen lief wirklich alles perfekt, sie versicherte mir, sie würde mich über alles lieben, nichts könnte uns entzweien.

Das Problem ist nun, dass sie vor zwei Wochen in ein Feriencamp ging, wo sie ihrem Ex Freund, welcher Momentan selbst eine Freundin hat und mit dem sie über ein Jahr zusammen war, wieder sehr nahe kam. Sie hat mir geschrieben, dass ausser Reden nichts passiert ist, jedoch kämen wieder gewisse Gefühle für ihn auf. Gefühle, die im Moment stärker seinen als für mich. Sie meinte, sie wisse nicht, ob das ganze nur eine Phase sei, und ob das ganze wieder aufhöre, sobald wir uns wieder sehen...Was jedoch leider frühstens in zwei Wochen sein wird, regelmässiger Kontakt sogar erst in 4 Wochen!

Sie meinte auch, dass ihr Kopf sich für mich entscheidet, sie wisse eigentlich, wie gut ihr zu ihr schaue und sähe wirklich eine Zukunft mit mir. Ihr Herz würde sich jedoch im Moment für ihn entscheiden, jedoch sieht sie in ihrem Ex keine Zukunft und will deshalb mit mir zusammenbleiben. Sie hofft, dass sie ihn vergessen kann und dass ihre Gefühle für mich wieder stärker werden, sobald wir uns wieder regelmässig sehen können. Sie sagt auch, sie hoffe, dass sie endlich mit ihrem Ex abschliessen könne, da sie ihn jetzt auch für längere Zeit nicht mehr sieht.

Ich persönlich will unbedingt mit ihr zusammen bleiben, denn ich liebe sie wirklich über alles. Ich sagte ihr auch, ich würde bis zum letzten um sie kämpfen.

Ich fragte sie, ob ich noch ein Teil ihres Herzens sei, was sie bejahte. Ich fragte sie auch, ob sie mit mir zusammenbleiben möchte, was sie auch bejahte. Auch fragte ich, wie sie die Chancen sehe, dass alles wieder so werden könne, wie früher, und sie sagte, das könne durchaus eintreten.

Die momentane Lage ist nun also, dass wir beschlossen haben, zusammen zu bleiben und abzuwarten, wie sich das ganze so entwickelt, wenn wir uns wieder regelmässig sehen (Was frühstens in 4 Wochen sein wird, in 2 Wochen kann ich sie jedoch für 2 oder 3 Tage besuchen).

Einerseits bin ich wirklich davon überzeugt, dass wir zusammen gehören und will um jeden Preis mit ihr zusammen bleiben. Jedoch macht es mich schon traurig, dass seit 2 Wochen kein "Ich liebe dich" mehr von ihr kam und schon deutlich spüre, dass sie weniger begeistert mit mir schreibt (Handy) als sonst, wenn wir eine Zeit lang getrennt waren. Zudem macht es mich wirklich fertig, dass ich erst wieder in 4 Wochen die Möglichkeit habe, richtig um sie zu kämpfen und sie dazu zu bringen, die Gefühle, die sie für mich hat und immer noch vorhanden sind, wieder zu intensivieren.

Die ganze Sache macht mich wirklich fertig, ich schlafe sehr schlecht und habe kaum noch Appetit. Wie soll ich bloss mit der ganzen Sache umgehen? :/

Hallo summerseason

Sie hat mir geschrieben, dass ausser Reden nichts passiert ist, jedoch kämen wieder gewisse Gefühle für ihn auf.
Hmm. Sie scheint mit ihrem Ex noch nicht ganz abgeschlossen zu haben, sonst wäre es für sie kein Thema.

Gefühle, die im Moment stärker seinen als für mich.
Oha.Hat es dir nicht fast das Herz herausgerissen?

Ihr Herz sagt zu Dir "nein", zu ihm "Ja".

Beim Kopf ist es umgekehrt. -........ :confused: ....-

Echt jetzt: DAS ist jetzt etwas seltsam:

Normalerweise füllt der Angebetete das Herz vollkommen aus: da ist kein Platz für einen Anderen.

Bei ihr scheint es etwas anders zu sein.

regelmässiger Kontakt sogar erst in 4 Wochen!
Du zählst wahrscheinlich die Tage doppelt und dreifach nach.Denn so eine Ungewissheit macht einem fast noch verrückt.

ich schlafe sehr schlecht und habe kaum noch Appetit.
Ui, da kann ich dir nachfühlen. Sowas macht einen fertig.

Jedoch macht es mich schon traurig, dass seit 2 Wochen kein "Ich liebe dich" mehr von ihr kam und schon deutlich spüre, dass sie weniger begeistert mit mir schreibt (Handy) als sonst, wenn wir eine Zeit lang getrennt waren.
Kein Wunder: ihre Gefühle sind wild durcheinander.
Sie weiss ja selbst nicht, was bez. wen sie wirklich liebt.

richtig um sie zu kämpfen und sie dazu zu bringen, die Gefühle, die sie für mich hat und immer noch vorhanden sind, wieder zu intensivieren.
Hmm. So nicht's wirklich machen zu können, sowas nervt total.

Wie soll ich bloss mit der ganzen Sache umgehen?
Gute Frage.Wie führt man einen Fern-Kampf?

-......*überleg*......-

Ähem, vielleicht mal so:

Die einzige Möglichkeit ist ja per Natel/Handy.

Du hast natürlich die Variante, ihr zu schreiben und ihr Bilder zu schicken.

Doch empfehle ich dir: Telefonier mal mit ihr.

Dann hört sie dich wenigstens: der Klang deiner Stimme wird sie mehr zu dir ziehen als irgend ein Rumgeschreibe.

Besteht bei IHR die Möglichkeit, Skype o.ä. zu nutzen?

Danke für deine Antwort.

Naja das Problem mit dem telephonieren ist halt, dass sie in diesem Ferienlager eine Leiterfunktion hat und wirklich sehr beschäftigt ist. Auch mit dem Schreiben klappts, wegen der knappen Zeit, mehr schlecht als recht.

Gestern rief sie mich Nachts um 12 Uhr an und wir telefonierten für ungefähr ne Stunde... Komischerweise sprach sie das Thema Ferien an und meinte, es wäre schön, wenn wir nächstes Jahr mal zusammen in die Ferien fahren würden. Das ganze passt irgendwie so gar nicht in den momentanen Stand der Beziehung, wo ich um den Fortbestand unserer Beziehung zittern muss...

Habe jedoch nicht weiter nachgefragt, wie das mit ihren Gefühlen um mich steht. Habe so das Gefühl, dass ich da eh nichts ändern kann, bevor ich ihr wieder direkt gegenüber stehe. Deshalb werde ich das Thema auch nicht am Montag ansprechen, wo wir uns zum Skypen verabredet haben.

Hmm. Sie scheint mit ihrem Ex noch nicht ganz abgeschlossen zu haben, sonst wäre es für sie kein Thema.
Nein, das hat sie definitiv noch nicht. Jedoch glaube ich ihr, dass sie es wirklich versucht.

Du zählst wahrscheinlich die Tage doppelt und dreifach nach.
DAS kannst du wirklich laut sagen! Ärgerlich ist, dass sie morgen für zwei Tage nach Hause kann, ich jedoch heute Abend für ne Woche mit meinen Freunden nach Frankreich fahre... Habe ihr jetzt einen kleinen Plüschhasen und nen Brief vor die Tür gelegt, in dem steht, wie sehr ich sie vermisse... Wenigstens etwas, was ich noch tun kann...

Die ganze Situation fühlt sich an, als ob ich in Handschellen wäre. Es ist schon unangenehm zu wissen, dass man kämpfen könnte, einem jedoch trotzdem die Hände gebunden sind..

Naja, ich hoffe meine Freunde können mich jetzt ne Woche lang in Frankreich von diesem Thema ein wenig ablenken...

Hi Leute =)

Dachte ich melde mich wieder und berichte, wie meine Situation ausgegangen ist.

Um es kurz zu machen: Ich konnte das Herz meines Schatzes doch noch für mich alleine zurückgewinnen. Alles ist wieder im Lot und die Beziehung läuft besser denn je! =)

Als ich 5 Wochen nach diesen Einträgen endlich wieder ein "Ich liebe dich" zu hören bekam, war das wahrlich der glücklichste Tag meines Lebens!

Bin wirklich froh dass die Situation so gut ausgegangen ist, auch wenn mein Schatz jedesmal ein total schlechtes Gewissen bekommt, wenn das Thema Sommer2012 angesprochen wird..Mache ihr dann jedoch immer klar, dass es nicht ihre Schuld gewesen sei, man könne sich halt nicht aussuchen, wie die Gefühle stehen.

Aber nun ist meine Welt wieder tip top =)

Hi summerseason

Ehrlich gesagt ist es schön, hier mal von einem "Happy End" zu lesen. Es freut mich, dass so eine Geschichte auch mal gut für einen laufen kann. Ich habe gefühls-/kopf-mässig vor zwei Monaten etwas sehr Ähnliches erlebt, nur "leider" war die Dame bei mir nicht in der Lage, die Gefühle für ihren Ex zu verarbeiten bzw. mit jenen für mich zu übertrumpfen. Ich habe das weitgehend überwunden, obwohl es doch einige Zeit ziemlich mühsam war... gibts hier bei Interesse auch alles nach zu lesen. Jedenfalls wünsche ich euch beiden das Beste und hoffe, dass ihr zusammen glücklich werdet. Beste Grüsse (übrigens zufällig auch aus St. Gallen :D )