wie stell ich meine gefühlskälte ab ??

auto-wolf

Benutzer
30. Okt. 2005
58
0
0
50
Hallo ihr lieben !!

hatte vor langer zeit hier ein thema mit dem namen "frauen können gemein sein" eingestellt...wer sich dies durch liest und ähnliches durch hat kann mich sicher verstehen...

es ist so das wenn ich jemanden kennen lerne ich ihm nicht die nötigen gefühle zeigen kann weil ich angst hab das man mich wieder verletzen oder mit mir spielen könnte....

aber damit verletze ich die frauen obwohl ich es gar nicht vor habe....irgendwie holt mich meine vergangenheit immer wieder ein und ich merke das ich wichtige menschen in meinem leben verliere die es eigentlich nur gut mit mir meinen..

ich habe angst vor treffen oder wenn man sich getroffen hat den nächsten schritt zu tun...könnte euch da ein beispiel geben aber es ist einfach peinlich so etwas hier zu erzählen..

wenn sich eine frau in mich verliebt oder anfängt mich lieb zu haben und mir näher kommt,blocke ich ab weil ich denke es sei ein fehler und verletze sie dadurch in dem sie denkt das ich von ihr nichts will...aber so ist es nicht..kann es daran liegen das meine vergangenheit so tiefe narben in mir gelassen hat??

wie gesagt..es steht alles in " frauen können gemein sein "...bitte nicht allgemein sehen...möchte hier iemals alle über einen kamm scheeren....

vieleicht könnt ihr mir ja mal wieder weiter helfen und mir sagen was ich tun kann um das zu ändern...denn so kann es ja nicht weiter gehen...

danke euch jetzt schonmal im vorraus..

liebe grüße auto-wolf

Dazu kann ich Dir nur einen Rat geben:

Wenn Du Dich das nächste mal verliebst, red von anfang an klartext mit ihr. Sag ihr, das du wahnsinnig enttäuscht worden bist, deswegen fällt es dir auch so schwer dich zu öffnen, du aber bereit bist, alles zu versuchen und um ihre hilfe bittest. Dazu gehören viele gespräche, in denen ihr euch das sagt, was ihr denkt. Aber das wird wieder, glaub mir. :trost:

Chris

Hey auto-wolf!

wollte dir nur sagen, dass ich wohl so ein ähnliches problem habe. ich hab zwar nicht so viele schlechte erfahrungen gemacht, aber abblocken ......das kenn ich nur zu gut. immer wenn es ernst wird hab ich plötzlich ein problem.

lg sunshine2

Danke das jemand hier ist der ähnliches erlebt..also es ist wirklich komisch..dieses abblocken führt eigentlich zu überhaupt nichts außer das man diese person die einen gern hat verletzt....und sie am ende vieleicht sogar deswegen verliert..

wir haben schon oft über diese sachen geredet aber irgendwie stellt sich alles vor mir auf wie eine mauer....diese ängte wieder so etwas zu erleben sind echt eine riesen qual und weiß manchmal nicht mehr wie ich damit um gehen soll...

Hallo Auto-wolf!

Jaja, das kenne ich nur zu gut, was du da beschreibst. Ich bin grade auch in dieser situation.... Ich habe einen sehr netten jungen mann kenengelernt, der auch sehr auf mich zugeht und ziemliches Interesse zeigt. Und ich bin mir auch mittlerweile sicher, dass ich mich ziemlich in ihn verliebt hab. Aber ich blocke trotzdem einfach total ab. Ich schaffs einfach nicht ihm meine Gefühle zu offenbaren und ihm zu sagen was ich denke. Stattdessen ziehe ich mich zeitweise ziemlich zurück, und ich mekre, dass ihn das extrem verunsichert.

Bei mir hängt das genauso wie bei dir mit meiner vergangenheit zusammen. Ich war vor etwas mehr als einem halben jahr mit jemandem zusammen, den ich sehr geliebt habe.genaugenommen war er eigtl. der erste den ich überhaupt richtig geliebt habe. Dieser jemand jedoch hat es nicht besonders ernst gemeint mit mir, ich habe eigtl. die meiste zeit gegeben und nicht besonders viel zurückbekommen. ja hmm, und zu guter letzt hat er mich dann auch noch wegen einer anderen verlassen.

Ich bin zwar mittlerweile über den herren hinweg. Doch ich hab über ein halbes jahr die reinste hölle durchgemacht, und das erlebte macht mir jetzt extrem probleme mich wieder auf jemanden einzulassen, weil ich einfach so furchtbare angst habe, wieder so verletzt zu werden. Ich weiß, dass ich mir damit alles selbst kaputt mache, das lässt mich auch ziemlich verzweifeln, aber ich hab einfach keine ahnung wie ich diese blockade beseitigen soll und wie ich meine angst überwinden kann. Ich hab einfach ein total mieses gefühl dabei mich zu offenbaren, weil ich dann wieder.... wie soll ich sagen so verdammt verletzlich bin und das erscheint mir wie eine bedrohung. Ich sehe dann schon gleich wieder das tiefe loch vor mir, in dem ich im letzten halben jahr gesteckt habe:(.

Du siehst , du bist nicht alleine :trost: .

Ok, das ist vllt nur ein schwacher trost....

Aber ich denke wir müssen einfach beide versuchen, uns nicht so zu scheuen, und doch versuchen langsam zu öffnen und die vergangenheit da so gut wie es geht herauszuhalten. Ich weiß wie schwer das ist, es erscheint mir zeitweise fast unmöglich das zu überwinden, aber wer weiß, vllt legt sich das alles von selbst, wenn der damm erstmal gebrochen ist. Ich werde zumindest jetzt versuchen ein wenig mehr auf meinen "Bekannten" zuzugehen, auch wenn das schwer ist, denn ich will mir das einfach nicht durch diese angst verbauen.

Ich wünsche auch dir ganz viel glück! Und ich hoffe ich konnte dir mit meinem beitrag ein wenig mut machen ;)

BlueEyes2 :rolleyes:

Hallo BlueEyes2,

danke für deine liebe Antwort,hab mich echt sehr gefreut und bin doch sehr erstaunt das es vielen Menschen so geht...es tut mir sehr leid das du ähnliches durch machst aber es ist schon sehr schwierig damit um zu gehen...weißt du was ich mich immer wieder frage,warum es ausgerechnet uns trifft die so etwas durch machen müssen...als ob das leben nicht schon schwer genug ist....

ich bin jetzt auch so weit das ich sagen kann hier alles auf zu geben was man an gedanken und gefühlen hat und sich einfach dem partner oder halt dem der es werden könnte zu witmen...ich merke das ich jeden tag fröhlicher werde und alles um mich rum vergesse wenn ich mit der person zusammen bin die ich schön sehr in mein herz geschlossen habe..wir haben lange geredet über meine vergangenheit und sie versteht mich da sehr....

ich hoffe das du es schaffst für dich selbst so zu leben mit deinem bekannten ohne das du immer diese ängste haben mußt..denk mal wir haben sie alle noch diese ängste aber bin überzeugt davon,daß sich das irgendwann ändert in uns..und wir entlich wieder ein problemfreies leben haben werden...

...liebe grüße auto-wolf

hey auto-wolf,

Ich habe im Gegensatz zu Dir einen entscheidenden Schritt noch nicht gemacht: ich hab noch gar nie daran gedacht, dass mein Abblocken mein Gegenüber verletzen könnte... Allerdings hatte ich sowieso noch nie wirklich das Gefühl, eine Frau sei in mich verliebt, von der Ich nichts will. Es ist immer anders rum, ich blocke ab, um mich selber nicht zu verletzen... Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bis heute niemandem weh getan habe, da ja eh immer nur ich etwas von der Frau wollte und nicht umgekehrt... Ich muss aber auch sagen: bisher hab ich jeder Frau meine Liebe gestanden (auch wenns nichts brachte), ich erwarte daher dasselbe auch von Frauen. Leider ist mir das noch nie (!!) passiert... was solls, ich bin mittlerweile von selber vom Abblocktrip heruntergekommen und habe eine Frau kennengelernt, die ist schlicht umwerfend... auch wenn ich weiss, dass es einfach die nächste schlechte Erfahrung wird sein, ich habe mich trotzdem in Sie verliebt. Und das nach über drei Jahren stetigem Abblocken. Wer weiss, vielleicht läuft Dir ja auch schon bald so ein Engel über den Weg...

Grüsse

Hallo Querer !!

Also es tut mir seh Leid wenn dich eine Frau noch nicht so geliebt hat,oder sie es dir vieleicht noch nie gestanden hat...aber in meinen ganzen Jahren mit der Erfahrung die ich habe,bin ich mir sicher,das jede Frau dem partner Liebe zeigt auch wenn se es nicht zu geben wollen..voraus gesetzt sie liebt wirklich...

also ich muß sagen das ich eine Frau kennen gelernt habe die ich über alles auf der Welt liebe und ich nie gedacht hätte das mir so etwas über den Weg läuft und ausgerechnet mit mir zusammen sein möchte...gerade wo sie doch weiß das ich ne Menge durch habe...sie versteht mich,geht auf mich ein,zeigt mir das sie mich liebt,überascht mich und und und... :verliebt:

diese Gefühl hatte ich seit Jahren nicht und ich muß sagen das es für mich wie eine neue Welt ist...

klar hab ich manchmal noch gedanken und überlege ständig über meine Vergangenheit nach und fange an zu vergleichen....aber sie zeigt mir das sie nicht ist wie die anderen...das macht mich total glücklich...

also so langsam hab ich aufgehört abzu blocken....und ich denke mal mit der zeit wird sich das ganz legen....jedenfalls solange bis sie mir vieleicht auch mal weh tut und mich verletzt..hoffe es wird nie passieren...

denn dann kann ich in die klapper gehen...nochmal würde ich so etwas nie durch halten... :mauer: :mauer: :mauer:

Auto-Wolf