Wie stelle ich es am besten an?

mister tea

Neuer Benutzer
02. Sep. 2009
6
0
0
40
Hallo,

also erst einmal zur Situation: Seit geraumer Zeit habe ich mit einer langjährigen Freundin (sie war jetzt nicht so arg in die Clique integriert, wie meine sonstigen Freunde und Freundinnen) vermehrt Kontakt und es haben sich solche Gefühle entwickelt, dass ich mir mehr vorstellen könnte.

Jetzt will ich irgendwie herausfinden, ob sie sich vielleicht auch mehr vorstellen könnte, weil einerseits habe ich manchmal das gefühl, dass es sein könnte, aber andererseits dann auch wieder nicht :-(

Jetzt könnte ich ein paar Tipps gebrauchen, wie ich am besten herausfinde, ob sie sich auch was vorstellen könnte oder ob sie es ausschließt, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und sie zu überrumpeln.

Hab mir gedacht, dass ich vielleicht mal in ner Nachricht anklingen lasse, dass sie ne tolle Frau ist und ich es nicht verstehen kann, dass sie Single ist.

Oder sowas in der Art und dann die Reaktion abwarte. Oder habt ihr bessere Ideen. Ich stelle mich bei so was immer total dämlich an.

Vielen Dank schon mal :)

Hallo Mister Tea

...wir befinden uns wohl in einer ähnlichen Situation...

natürlich gibts keine 0815- Rezepte wie man herausfinden kann, ob das Interesse gegenseitig ist oder nicht. Ich persönlich würde an deiner Stelle eine direkte Bemerkung aussagekräftiger finden, denn so siehst du ihr unverblümte, ehrliche Reaktion darauf. Über Nachrichten ist meiner Meinung nach immer die 'Gefahr' des Ausweichens ihrerseits möglich...was dich/ euch ja nicht wirklich weiterbringen würde. Lächle sie an, berühre sie bei Gelegenheit 'zufällig' am Arm und achte auf ihre Reaktion. Wenn du das Gefühl hast, dass diese Signale respektive ihre Reaktion positiv ist, finde ich deine Idee mit "kann nicht verstehen, dass du Single bist" gut. Aber eben, der Moment soll stimmig und nicht aufgesetzt sein, was alles andere als leicht ist;)

Wünsch dir viel 'Mut'

das *Gretchen*