Wie stelle ich es nur an?!?

angel_in_hell

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
356
0
0
39
Hallo,

ich hab vor etwa 2-3 Monaten meine Gefühle für einen Arbeitskollegen entdeckt. Da ich weiß, dass er nicht abgeneigt ist, habe ich ein paar eindeutige Andeutungen gemacht. Schließlich hat er mich gefragt, ob wir mal etwas zusammen unternehmen wollen. Da ich jedoch nie wieder eine Fernbeziehung haben wollte (ich werde im Sommer aus beruflichen Gründen in eine 300 km entfernte Stadt ziehen) und nach meiner letzten Beziehung Angst habe mich auf jmd einzulassen (ihm habe ich gesagt, dass ich mir meiner Gefühle doch nicht so absolut sicher sei und ihm nicht weh tun möchte falls es nicht klappt), habe ich ihm einen Korb gegeben.

Dabei bin ich mir meinen Gefühlen schon sicher, es ist nur diese Angst, die mich irgendwie lähmt.

Heute bereue ich, ihm nicht zugesagt zu haben. Allerdings traue ich mich jetzt nicht wieder einen Schritt auf ihn zuzugehen. Ich würde doch an seiner Stelle denken, dass ich mit ihm spielen will bzw nicht weiß was ich will.

 
hallo Angel,

geh nochmal auf ihn zu!

Triff dich doch erst einmal bevor du weiter denkst.

Ob er auch an einer Beziehung interessiert ist steht doch noch in den Sternen.

Und wenn es rauskommen sollte das er genau das gleiche Interesse hat, dann rede mit ihm über deine Angst. Es nützt doch nichts wenn du dann später 300 km weit weg bist und dich die ganze Zeit fragst was gewesen wäre wenn.

 
Hallo,

ich würde an deiner Stelle nicht nochmal auf ihn zu gehen.

Ich glaube du tust genau das richtige! Du weißt, dass du bald sehr weit wegziehen wirst und du hast auch schon Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht - und das möchtest du nicht noch einmal. Wieso solltest du dich und den Mann also unnötig quälen. Zieh dein Ding durch und wenn du umgezogen bist wirst du viele neue Leute kennen lernen und ihn bestimmt schnell vergessen. Das ist um Längen erträglicher als die ständige Sehnsucht die du ansonsten nach ihm haben wirst.

Fernbeziehungen entstehen meist weil eine Person unerwartet weg muss oder dass während man schon zusammen ist erfährt.

Du weißt es vorher und diesen Vorteil solltest du nutzen.

Genieße die letzten Monate in deiner Umgebung mit Freunden usw.

Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße

TImo

 
@Nomi

Du hast vollkommen Recht, dass ich es später bereuen werde, wenn ich nicht auf ihn zugehe.

Allerdings wüsste ich auch nicht, wie ich nochmal auf ihn zugehen soll?

Hab schon überlegt ihm eine Karte zum Valentinstag zu schreiben.

@Timothy

Ich weiß wie es ist eine Fernbeziehung/Wochenendbeziehung zu führen. Daher versuche ich genauso realistisch zu denken, wie du es vorschlägst. Allerdings kann man Gefühle nunmal nicht auf Knopfdruck abschalten. Und unterdrücken ist genauso schwer. Mir kommt´s so vor, dass dadurch alles nur noch schlimmer wird.

Wegen der Entfernung ab Sommer wird sich wenig ändern lassen, da ich im Moment noch in der Ausbildung stecke und mir in den nächsten 2 1/2 bis 3 Jahren nicht aussuchen kann wo ich arbeite. Aber aufgrund dieser Ausbildung werde ich auch immer mal wieder für ein paar Tage in der Gegend sein.

 
Hallo ihr Lieben,

ich habe es tatsächlich gewagt und bin noch mal auf ihn zugegangen und habe ihm auch gestanden, dass ich in ihn verliebt bin. Ich muss dazu sagen, dass das mal wieder alles nur über SMS passiert ist. Mir gefällt das selber nicht und ich hätte ihm das alles auch lieber persönlich gesagt, aber die Situation hatte sich so ergeben und ich habe gedacht jetzt oder nie. Also bitte keine Vorwürfe zu dem Thema Gefühle SMS gestehen. Ich bin selber kein Freund davon.

Nach dem ich nun meine Zweifel abgelegt habe und bereit bin alles auf mich zukommen zu lassen, fängt er an zu zweifeln ob es mit uns beiden Sinn hätte. Ich weiß jetzt seit über eine Woche nicht woran ich bei ihm bin und diese Warterei macht mich schier wahnsinnig, denn ich habe mir gedacht, dass er jetzt den nächsten Schritt machen muss. Aber nichts ist passiert! Ich habe sogar wieder mit dem Rauchen angefangen, weil ich so nervös bin. :mauer:

Gestern habe ich dann aber doch gefragt, ob er nächstes Wochenende etwas mit mir unternehmen möchte. Seine Antwort war, er denkt drüber nach und muss schauen ob er da irgendwelche Termine hat.

Was soll ich von dieser Antwort denken? Soll ich überhaupt was davon halten? Immerhin haben wir Frauen die Eigenschaft In eine Nachricht Dinge hineinzuinterpretieren, die gar nicht vorhanden sind :]