wie stellt Ihr Euch Euer Leben vor?

arminiar-romea

Benutzer
22. Jan. 2009
43
0
0
58
Hallo User!

Da ich grad versuche,mein Leben irgendwie neu zu ordnen,mal folgende Frage an Euch:

Wie muß /soll Euer Leben aussehen,damit Ihr damit zufrieden seid(ohne Partner an der Seite!)?

Welche Wünsche Träume Bedürfnisse habt Ihr und wie erreicht Ihr das?

Bin gespannt auf Eure Antworten,denn mir fehlt irgendwie jegliche Richtung.

Gehe arbeiten,Haushalt Kinder das wars

Kann doch nicht alles sein,oder?

liebe Grüße arminiar-romea

Eigentlich ich bin jetzt zufrieden mit meine Leben und möchte nichts ändern. Nur manchmal wünsche ich mir das das Zeit einfach schnell geht, mir ist das zu langsam.

Und weiß auch nicht, Warum?

hallo arminiar-romea.

ich möchte freund/innen haben, mit denen ich mich gut verstehe und spass habe. auch solche, mit denen ich ernst sein kann. die mich verstehen. die zeit für mich haben und umgekehrt.

dazu möchte ich einen job, bei dem mir nicht grad das gesicht einschläft vor langweile. und schönes wetter, damit ich meine hobbies im freien ausüben kann.

dass 'es' nicht alles sein kann, sag ich mir auch immer wieder, aber damit bin ich auch noch nicht weiter gekommen....

gruss, soleil.

Hallo

Diese Frage kommt mir auch immer wieder hoch...bin auf Stellensuche und den Freund hab ich auch nicht mehr...

Ich wünsche mir einfach wieder einen Job wo ich nicht jeden Morgen schon die Kriese bekomme hin zu gehn,einen Partner an meiner Seite der mich unterstüzt.Villeicht auch heiraten Kind Familie?Freunde Kollegen die für mich da sind und nicht nur ich immer für sie wen sie Hilfe brauchen...denke so Stelle ich mir mein Leben vor....

Wie viele habe auch ich meine Luftschlösser...aber Träumen darf man ja :D

Wie muß /soll Euer Leben aussehen,damit Ihr damit zufrieden seid(ohne Partner an der Seite!)?

Welche Wünsche Träume Bedürfnisse habt Ihr und wie erreicht Ihr das?
Also wie gewünscht lass ich mal das Thema Beziehung beiseite.

Dann ist mein Leben eigentlich schon nahezu perfekt. ;)

Also im Ernst: Mir ist meine Arbeit sehr wichtig und dass sie mir Spaß macht. Derzeit verdiene ich nicht so viel wie ich verdient hätte, aber mit Leistung, längerer Betriebszugehörigkeit und mehr Erfahrung wird sich das hoffentlich demnächst ändern.

Ansonsten möchte ich gern in einer Stadt leben, die ich mag. Eigentlich tu ich das, aber das Wetter hier kotzt mich echt und wäre ein Grund für mich wieder weg zu ziehen.

Ich möchte reisen und die Welt sehen. Derzeit geht das nicht. Gottseidank habe ich das aber schon viel gemacht und kann eine Weile darauf verzichten.

Ich möchte mich weiterbilden, neue Dinge lernen, sei es eine neue Sportart, eine Sprache etc. Daran kann ich gerade ein Häkchen setzen.

Zusätzlich möchte ich auch noch Hobbies betreiben können. Mache ich derzeit auch, manchmal vielleicht sogar etwas zu exzessiv. :D

Natürlich gehören auch FreundeInnen zu meinem Leben. Im Moment habe ich davon noch nicht so viele wie ich gerne hätte (wohne noch nicht mal ein Jahr hier), aber das wird schon noch.

Abgesehen davon halt das Übliche: dass es meiner Familie gut geht, alles gesund sind inklusive mir etc.

Ok, alles etwas Unprsönlich, hätte auch jeder andere hier schreiben können, aber ich denke, zu hohe Erwartungen werden schnell enttäuscht.

Ach, ein persönlicher Traum von mir ist, dass meine Katzen sich endlich gut verstehen. Den Traum haben vermutlich nicht so viele. ;)

meine Ziele

ich baue gerade massiv einen neuen Lebensabschnitt auf,

grundsätzlich gibt es ein Kriterium

Alles muss kompatibel sein mit meinen 2 Jungs, nur das ist eigentlich wichtig.

Beruflich stehe ich recht gut da, der ein oder andere Rubel könnte nächstes Jahr dann

gern hinzukommen.

Seßhaft möcht ich werden, wieder "Zuhause" sein, einen Ruhepol finden.

Freundschaften, die müssen neu aufgebaut werden, hab ich in den letzten 6 Jahren

arg vernachlässigt.

René

Danke für Eure Antworten.

Im Grunde sind das auch so meine Vorstellungen.

Nur leider irgendwie nicht machbar,weil...

Freundinnen-kaum Zeit,kaum Möglichkeit,jemand kennenzulernen.

Hobbies-entweder zu teuer oder gibt es hier nicht

Eltern/Familie-weit weg

Arbeit-endlich mal zufrieden,ist auch das einzigste,was gut klappt

tja und so weiss ich einfach nicht was ich will und wie ichs erreichen kann?

oder aber mir fehlt der Antrieb,da alles zusammen ganz schön anstrengend,wenn man allein ist.

Mein einzigster Wunsch is ja eigentlich auch,den mann fürs Leben zu finden.

Aber Ihr sagt ja alle-wer sucht,findet nicht.

liebe Grüße arminiar-romea

Ja ,ich weiss.Ich habs auch nur hingeschrieben,weil das eigentlich mein einziger Wunsch ist.

Ich wollte aber mal gern hören wie man ohne Partner zufrieden sein kann-das klappt bei mir nämlich nicht.

ich kann dir genau sagen was ich mir vorstelle, denk ich an einen partner

endlich will ich all das geben und vor allem auch empfangen, was ich in mir trage,

klar, es geht um einen ganz gewissen menschen, welcher genau diese vorstellungen

in mir geweckt hat, die grundsätzlichen werte habe ich mir selber definiert.

Was erwarte ich vom leben?

nicht viel, nur geliebt werden, und zwar ich!

ausserdem will ich endlich geben und zusehen wie genossen wird, das bin ich

der geliebt wird, das ist sie, die mich begleitet in jeder nacht, an jedem tag.

gott ist liebe schön, wenn sie erfüllt ist, oder?

Xantumaster-das hast Du schön ausgedrückt.

Aber leider haben die meisten hier ja keinen Schatzi mehr oder zur Zeit nicht an Ihrer Seite.

Aber ich flüchte mich abends immer in eine Welt voller Happyends-grins.

Ich lese dann immer Liebesgeschichten-das hilft mir.

Wie stell ich mir mein Leben vor?

Möchte wieder viel mehr Zeit mit meinen Super Freunden verbringen.

Es wäre auch schön wenn mein Vater endlich in seinem Zustand stabil bleibt damit es allen wieder besser geht und jeder wieder mehr an sich denken kann!!!

Beruflich möcht ich mich noch verändern und vorwärts kommen!

Ich werde endlich meine Spanisch Kenntnisse vertiefen und hoffentlich besser werden.

Ich möcht noch sehr viele Leute kennenlernen und wirklich noch viel Spass im Leben haben.

Nie möcht ich meinen Humor verlieren und versuchen damit anderen etwas mehr Lebensfreude zu vermitteln(Freunde,Familie).

Und ich möchte gern einen tollen Parntner finden,eine Familie gründen und glücklich sein.

tja und ich möchte niemals aufhören in allen Dingen dazu zu lernen!

Also nix besonderes aber für mich wäre das mein Leben!!

Ich wollte aber mal gern hören wie man ohne Partner zufrieden sein kann-das klappt bei mir nämlich nicht.
Lach, lach - dann such mal hier ein bissel im Forum rum. Da sind schon ganze Romane geschrieben worden.

Ich könnt heute platzen vor Glück - und ich bin allein - so wohl fühle ich mich!!!!!

Hi...

schönes Thema ist das. Wie man Zufriedenheit ohne Partner erlangt? Ich weiß nicht genau, wie das geht. Ich bin Single und ziemlich zufrieden damit, obwohl mich schon die Frage beschäftigt, warum ich keinen Partner finde, der zu mir passt und zu dem ich passe. Aber um diese Frage kreist nicht mein ganzer Alltag, weil ich mein persönliches Glück nicht über eine Partnerschaft definiere, sondern in erster Linie über mich selbst. Eben durch das Singlesein habe ich unendlich viele Freiheiten, kann tun und lassen was ich will und erlebe einfach keine Enttäuschungen mehr, werde nicht verletzt. Das macht mich sehr zufrieden, ausgeglichen, ja sogar glücklich...

Ich beginne meinen Tag entspannt und so endet er auch - ohne stressige Diskussionen über Erwartungen, die der eine an den andern hat. Ohne lästiges Grübeln über das Thema "Warum meldet er sich nicht..." Es gibt keinen schlechten Sex, mit dem ich mich seit Jahren abfinden muss so wie es andere tun, die dafür vielleicht so was ähnliches wie eine Partnerschaft haben...

Ich habe einen super Job, in dem ich mich verwirkliche. Ich kann mich da voll reinhängen, ohne dass mich jemand besserwisserisch ausbremst. Und ich hätte sogar die Freiheit, mich an irgendeinem Ort der Welt niederzulassen, ohne mit einem Partner darüber debattieren zu müssen. Ich habe eine tolle Tochter, die mich sehr stolz und glücklich macht. Bislang gab es keinen Mann, der mit dieser Extraportion Glück, Temperament, Zufriedenheit, Erfolg und Lebendigkeit umgehen konnte. Deshalb genieße ich lieber die zufriedenen Stunden als Single. Mein Motto: Lieber glücklich allein als unglücklich zu zweit.

Und man sollte das positiv betrachten, was man hat. Und nicht dem nachtrauern, was man nicht hat. Das trägt auch schon definitiv zur Zufriedenheit bei.

Ich möcht mich in erster Linie endlich beruflich verwirklichen, sprich: langfristig "zweigleisig" behaupten (finanzielle Absicherung + Muse/Können/Talent). Dann wünsch ich mir ein Leben in stadtnähe- denn ich bin weder Stadtmensch noch Landei, brauche die Abwechslung ;) Ich möcht niemals irgendwelche Klischees bedienen bzw in festgelegte Muster passen! Ich möcht meinen 'Roten Faden' niemals aus den Augen verlieren! Ich möchte kämpfen und genießen, Krisen überstehen und daran wachsen,

Niemals stehen bleiben!

phah, ja ziele ohne mann :-D

ich hab aufgrund meines chronischen single-daseins eine weiterbildung begonnen, bin jetzt im 6. semester und wünsche mir so sehr, dass ich diese weiterbildung erfolgreich abschliesse. beruflich hab ich bis jetzt alles erreicht was ich wollte. meinen traumjob am 5.1.09 begonnen, im team ist es schön und ich fühle mich akzeptiert, hoffentlich bleibt das so!

ach ja und so 10kg abnehmen wär auch mal was :)

viel reisen: lateinamerika, australien, hawaii, indien, thailand... usw. (liste nicht abschliessend) :-D

surfen möchte ich lernen

Oja- solche kleinen Ziele hab ich auch: ich möchte meine Tanzkursreihe mit dem "Goldenen Abzeichen" verkomplettieren... Allgemein mal wieder eine ganze Nacht durchtanzen (zu guter Musik und mit gutem Tänzer versteht sich) ;)

Ich möcht noch eine Sprache lernen. Ich möcht einmal mit dem Rucksack durch Frankreich spazieren.

Ich möcht einmal zu zweit Nachts auf nem hohen Gerüst sitzten, n Bierchen zischen und die Aussicht genießen...

Ich möcht später mal 'nen "Garten" mit 'ner Hängematte zum faulenzen....

usw

Oja- solche kleinen Ziele hab ich auch: ich möchte meine Tanzkursreihe mit dem "Goldenen Abzeichen" verkomplettieren... Allgemein mal wieder eine ganze Nacht durchtanzen (zu guter Musik und mit gutem Tänzer versteht sich) ;) Ich möcht noch eine Sprache lernen. Ich möcht einmal mit dem Rucksack durch Frankreich spazieren.

Ich möcht einmal zu zweit Nachts auf nem hohen Gerüst sitzten, n Bierchen zischen und die Aussicht genießen...

Ich möcht später mal 'nen "Garten" mit 'ner Hängematte zum faulenzen....

usw

welche sprache möchtest du lernen?

den mit dem gerüst find ich super... ich kenn da so ein bild wo so bauarbeiter mit bierchen auf einem hohen gerüst sitzen und runtergucken - kam mir grad in den sinn :)

@ tini: SCHMUNZEL- nee, 1. höher als 20/25 m hab ich mich noch nicht getraut und 2. Ich hab mir das irgendwie romantischer vorgestellt aber mit einem dieser URISCHEN Männer wär schon nicht schlecht... Naja, und wenn ich schonmal völlig plan- & fristlos durch Frankreich spazieren möchte, dann wär französisch wohl meine erste Wahl! Japanisch wär auch eine alternative, wo mich die Wenigsten schon richtig verstehen. *lach*

Ein anderes Ziel ist: ein Oldtimer, diesbzgl sind die Weichen schon gestellt....