wie vergessen ?

A

agentsmith

Guest
erstmal hallo alle zusammen!

ich muss euch echt loben für dieses forum, was soll ich sagen, es ist einfach genial wie sich die leute hier verstehen, einander helfen und zuhören. mit hat alleine schon das lesen sehr geholfen und möchte mich dafür bei euch alle bedanken!! :schmatz:

jetzt zu mir und meiner frage:

es ist jetzt schon ca. 1 monat her, seitdem zwischen mir und meiner freundin schluss ist, wir waren 1 jahr zusammen. es war meine allererste beziehung, was das vergessen, so glaube ich zumindest, erschwert, weil man eher dazu neigt zu glauben, sie wäre DAS mädel gewesen usw. habe mir ihr auch vieles zum ersten mal kennengelernt, was man eben mit mädels so kennenlernt naja will jetz nicht ausschweifen ;) :) )

ich verstehe, dass es aus ist, und dass ich mich ab jetzt um mich kümmern muss. Das sollte mir auch leichter fallen, weil ich doch relativ jung bin. das problem ist, dass ich sie jeden tag in meiner klasse sehe. es ist echt schlimm, sie immer sehen zu müssen. man hat dann den ganzen tag ein klotz im hals, passt in der schule nicht auf, hat keinen spass mit freunden etc. ich versuche dem entgegenzuwirken, ist aber saumäßig schwer. ich bin zwar stur, und habe, wenn ich mir etwas in den kopf gesetzt habe, einen eisernen willen, trotzdem freue ich mich nurnoch auf die wochenenden, weil ich sie da 2 tage nicht sehen muss. :mauer:

ich weiss auch überhauptnicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, und wie ich ihr verhalten deuten soll. es ist einfach zu konfus ... ich beschränke mich wenn ich sie sehe auf ein kurzes, unverbindliches "hallo", denke dass das so das beste ist. habe auch das gefühl, ihr geht es gleich. sie ist auch ruhiger in der schule als früher, nicht mehr so fröhlich und fühlt sich in meiner gegenward verunsichtert, genau wie ich. kann man das schon als liebe auslegen ?

damals, vor 1 monat, hatten wir uns getrennt, weil es nicht mehr so lief, obwohl wir uns beide noch liebten. vor 1 woche sagte sie, sie liebte mich nicht mehr. ;(

naja, ich bin völlig durcheinander wie ihr seht, wollte eigentlich einen kurzen text schreiben, weil die langen texte immer so schwer zu lesen sind. sorry schonmal dafür :rolleyes:

gibts jemand der schonmal in so einer situation war, wo man dem partner nicht ausweichen kann, oder hat jemand ratschäge für mich ?

euer agent :heulen:

 
Sörs!

Des is herb. Eine saublöde Situation. Ich bin insofern in einer ähnlichen Lage, als das meine 1. richtige Feundin auch grad mit mir Schluß gmacht hat. Ich muss seh sie aber nicht mehr. Aber ich kann mir dennoch vorstellen was in dir vorgehen muss.

Naja, 1 Monat ist noch keine lange Zeit, ich würde dir vorschlagen erstmal zu sehen wie sich das entwickelt. Wenn's wirklich nicht mehr geht, und auch die schulischen Leistungen (auch wenn die jetzt noch so unwichtig erscheinen) drunter leiden, solltest du drüber nachdenken in eine andere Klasse zu wechseln.

Und nochwas: Mach dir keine allzugroßen Hoffnungen im Moment. Erstmal Abstand. Wenn wirklich noch Gefühle da sind, werden sie sich wieder zeigen.

greetz

 
Hallo du.

Es ist sehr schwierig Gefühle zu deuten.

So wie du dich ihr gegenüber verhältst, zeigst du daß du keine Lust hast mit ihr im Moment Konatkt zu haben. Aber du liebst sie doch noch etwas?!

Was ist wenn in ihr das Gleiche vorgeht?

Ist es wirklich aus?

Du hast damit natürlich noch nicht abgeschlossen. Dafür ist es noch zu frisch.

Aber kann es sein , daß du immer noch Hoffnung in dir trägst? Ich glaube schon, denn sonst würdest du nicht so massive Probleme haben.

Euch würde vielleicht noch ein Gespräch helfen in de du ihr deine Gefühle nochmal sagst und sie dir evtl. nochmal klipp und klar sagen kann daß es aus ist.

Vielleicht hilfts dir eher wenn ihr das nochmal in Ruhe durchsprecht.

 
2 wochen nachdem wir schluss gemacht haben, hat sie gemerkt, dass ich will, dass wir wieder zusammenkommen.

Da hat sie mir gesagt, dass sie mich nicht liebt und dass ich mir keine hoffnungen zu machen brauche.

naja und seitdem bin ich down, wirklich down. hab den kontakt eben soweit es ging ( wegen schule sehe ich sie ja jeden tag ) abgebrochen, weil ich das einfach noch nicht ertragen kann, mit ihr zu reden, sie zu riechen, ihr in die augen zu schauen.

kaum schaffe ich es ein bisschen unabhängig zu sein, sehe ich sie am morgen wieder und verfalle ihr. das ist echt besch***** :heulen:

vielleicht hat sie ja nur gesagt, sie wäre nicht mehr in mich verliebt, weil sie das möchte, oder weil ich einfach zu früh wieder auf sie zuging ( 2 wochen ).

verdammt ich weiss nicht :(

 
keine ahnung wie ich diesen thread übersehen konnte ;) ... aber jetzt push ich ihn halt mal wieder, weil - wie du selbst ja andernorts auch schon geschrieben hast - so ziemlich in der gleichen situation bist wie ich.

es ist verdammt scheiss hart, wenn's gar nicht anders geht, als die betreffende person jeden tag zu sehen, da stimm ich dir zu. ich hatte immerhin noch eine woche ferien, da konnte ich das Gröbste verdauen.

Was mir aber wirklich geholfen hat waren zwei intensive Gespräche mit ihr... es kommt natürlich ein bisschen drauf an, wie sie noch zu dir steht, wie ihr das vorher gehandhabt habt etc... aber ein Versuch wäre es vielleicht schon wert. Ihr müsstet dann ganz offen miteinander reden, jeder sagen, wie er sich fühlt, wo Probleme liegen, ... das hat mir geholfen, so weit, dass wir beide miteinander gut reden können, wieder lachen etc. Nun, es muss natürlich von beiden der Wille da sein, damit das geht... und ich falle manchmal auch wieder zurück in Gedanken "wie schön wäre es doch, wenn..." Und wenn sie dann grad noch mit ihren Freundinnen über sich anbahnende neue Beziehungen spricht, dann :tongue: :heulen:

wie geht's dir denn so unterdessen?