Wie vergessen?

Tanja_04

Benutzer
25. Juli 2005
44
0
0
39
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr am besten jemanden vergesst, den ihr liebt...

Also einige fangen ja an, denjenigen zu hassen. Aber ist das die Lösung? Hass ist schließlich ein sehr negatives Gefühl und kostet auch viel Energie, genauso wie um eine Liebe zu kämpfen...

Wie vergisst man also seine "große Liebe"?

Liebe Grüße!

Hallo Tanja,

tja, ich fürchte da kann Dir nur die Zeit helfen.

Bin auch vor einiger Zeit verlassen worden und stecke gerade im Liebeskummer. Ich denke, ganz wichtig ist, dass man akzeptiert, dass es vorbei ist und keine Chance mehr besteht (ich weiß, dass ist leichter gesagt, als getan). Nur so hat man die Möglichkeit, wirklich mit dem Thema abzuschließen.

Mit Hass habe ich es auch versucht und [selbstmitleid an] ich hatte wirklich allen Grund dazu [selbstmitleid aus]. Dabei ging es mir aber auch nicht wirklich besser, denn wie Du richtig schreibst, kostet es eine Menge Energie und ich denke nicht, dass man mit jemandem abschließen kann, den man hasst. Nachdem ich diesen Hass dann Stück für Stück abgelegt habe, indem ich mir immer wieder gesagt habe, dass die betreffende Person in ihrer damaligen Lage so gehandelt hat, wie sie es tun musste, geht es mir wieder ein bisschen besser.

Was mir ein bisschen geholfen hat, die betreffende Person zu vergessen, war der Kontaktabbruch, auch wenn es sehr sehr schwer gefallen ist. Mit der Zeit wird es Dir aber besser gehen. Es ist halt wie die Besteigung eines großen Berges und bis man den Gipfel erreicht hat, ist es ein langer beschwerlicher Weg.

Alles Gute und Liebe!