Wie vergessen !?

Userrr

Neuer Benutzer
17. Juni 2013
10
0
0
30
Guten Abend,

Wer nicht lange lesen will, kann auch ab "Zu meinem eigentlichen Problem:" lesen.

Also ich will mich mal kurz fassen: Ich hab eine "Frau" (naja, momentan ist sie 18) kennen gelernt. Vor 3 Jahren allerdings erst richtig. Ich habe mich in sie verliebt, jedoch war das einseitige Liebe (sagen wir, ich habe/hatte das "Die-eine-Syndrom")... Ich habe mir die ganze Zeit eingeredet gehabt, dass ich ehe nur eine Freundschaft will und es so in Ordnung wäre => Es war nicht der Fall! Irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen und ich habe es ihr vor einem Monat gesagt, dass sie meine Gefühle NICHT erwiedern würde, war mir allerdings klar. Aufjedenfall war selbst die Freudschaft einseitig, weil sie mit mir nur geredet hatte, wenn sie für die Schule etwas gebraucht hat. Wenn ich mich mit ihr treffen wollte (oder sie mit mir wegen der Schule), hat sie wirklisch JEDES MAL ABGELEHNT, weil sie immer eine andere Ausrede hatte (mit anderen gibt es auch keine Probleme, nur anscheinend mit mir).

Ich habe mich dann halt "ausgekotzt" und ihr gesagt, dass sie mich wie scheiße behandelt und ich eben nicht ausschließlich Schuld bin an der momentanen Situation und wenn sie immer noch denke, dass ich Schuld wäre oder sie mit mir immer noch nicht befreundet sein will, dann solle sie mich eben gar nicht mehr ansprechen... Naja... Sie hat es seit dem auch nicht mehr gemacht (war vor ca. 2 Wochen).

Zu meinem eigentlichen Problem: Ich will sie nicht mehr lieben, ich will sie nicht mehr sehen oder an sie denken... Sie ist aber in meiner Parallelklasse und ich sehe sie deshalb "oft". Ich habe schon lang genug wegen ihr "gelitten" und ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Ich fühle mich scheiße, wenn ich nicht in ihrer Nähe bin, ich fühle mich scheiße, wenn sie mich wie Luft behandelt. Ich kann mich nicht konzentrieren, ich kann nicht aufhören an sie zu denken. Dazu kommt noch, dass ich ihr anscheinend all die Jahre lang am Arsch vorbei gehe/ging und gerade das verletzt mich am Meisten. Es macht mich einfach krank... :mauer:

Was soll ich tun? Ich mach schon Sport, versuche mir zur Ablenkung sogar Gitarre beizubringen und bemühe mich auch noch anderweitig abzulenken, aber so richtig erfolgreich bin ich damit nicht...

Soll ich überhaubt noch auf sie reagieren? Soll ich ihr überhaubt noch etwas sagen? Und... Wie vergesse ich sie am besten? ?(

Danke im Vorraus...

 
Vielleicht, indem:

-du sie von ihrem Podest herunterholst, dir Negatives vor Augen hältst (so wie du schon angefangen hast)

-mehr Erfahrungen generell im Kontakt mit Frauen sammelst, ganz gezielt, um es so zu etwas total normalem werden zu lassen.

um das "Syndrom", wie du es nennst, loszuwerden. Ich würde es sogar viel eher "Symptom" nennen - also guck doch mal nach den Ursachen - den Auslösern. Schau dir genau das an an dir selbst, was du an ihr so toll findest und bewunderst - und versuch einfach, Stück für Stück, dich in eine ähnliche Richtung zu bringen. Manchmal sind Menschen erst dadurch so anziehend, weil sie etwas haben, das wir vermissen, das uns fehlt... finde es heraus - und gib es dir selbst. Tu was dafür. Arbeite dafür. Aber ganz gezielt, um auch mit Emotion an der Sache zu bleiben - für alles andere würde dir sonst ggf. die Ausdauer ausgehen.

Alles was du tust - tu für dich selbst.

Meiner Meinung nach gibt es nicht Die Eine/Den Einen. Die Eine/der Eine - so würde ich bspw. einen Partner nennen, die/der sich einer Partnerschaft mit mir als "würdig" erwiesen hat und genau so auch IN einer Partnerschaft präsent ist und sich hält. Und glaub mir - da haperts bei vielen... auch bei uns selbst.

Meinst du denn "der mögliche Eine" zu sein? ;)

Wie sieht es sonst mit deiner Klassengemeinschaft und Freundeskreis aus? Bist du oft unterwegs?

 
Um ehrlich zu sein, bin ich kaum unterwegs... Ins Traning ja, aber da traniere ich (18) mit meinem Träner (40+) , meine Vater (40) oder anderen (25+). Ich arbeite in einer Bar (gefühlter Durschnittsalter bei 25-35) und ansonsten... Naja... Aufgrund der Schule eher "isoliert":schief: :schief: . Einfach deshalb, weil mein Interessenbereich jenseits von dem "Durschnitt" (zumindest gefühlt) liegt. Ich interessiere mich für Politik, Geschichte, Naturwissenschaft, Kampfsport und Technik. Das sind Themen, bei dem 99,999999999% in meinem Alter nicht interessieren (naja, zumindest in meinem Umfeld :tongue: ). Am stärksten liegen halt diese Interessen in Politik und Geschichte. Ich schau auch mal Serien an wie "How I met your mother", aber über solche Sachen kann ich einfach nicht reden.

In der Klasse komme ich -bis auf ein paar Ausnahmen- mit jedem klar. Ich habe aber mit keinem dieser Leute privat zu tun. Zum einen weil mein Interessenbereich wie oben erwähnt wo anders liegt, zum anderen, weil die sich meistens zum Saufen treffen (ich bin "Nicht-Alkoholiker").

Die Kombination, aus der Ich bestehe wird mir zwar sowohl jetzt auch in der Zukunft etwas bringen, aber dafür passe ich in die Gesellschaft -zumindest hier- einfach nicht rein oder ich treffe immer die falschen LeuteX(...

Naja, das ist mir im Prinzip ja auch alles egal... Ich meine, ich kann auch so glücklich werden:klatsch:, dass einzige was mich halt hindert, ist dieses Mädchen. Sie macht mich einfach psychologisch kaput. Ich versteh auch nicht, was ich an ihr soooo gut finde. Sie sieht gut aus, okey... Ich bin mit ihr früher sehr gut ausgekommen, jetzt nicht mehr. Ich habe ihr früher stark vertraut, jetzt nicht mehr. Ich fand ihren vorherigen Charackter einfach genial/perfekt, jetzt nicht mehr. Sie ist nicht "besonders intelligent", eher leicht überdurschnitlich. Ansonsten verhält sie sich -zumindest mir gegenüber- so, als wäre ich ein *********... Es liegt einfach nicht in meiner Hand, ich weiß einfach nicht wie ich sei vergessen soll... Immer dann, wenn ich denke "So, jetzt habe ich sie vergessen", macht sie irgendwas und ich erleide einen halben Herzentfackt. Wenn sie mich ignoriert fühlt es sich so an, als würde mir jemand einen Dolch durchs Herz rammen! Ich habe einfach keine Ahnung. Vielleicht hänge ich noch an der Vergangenheit, aber das glaube ich selber nicht. :mauer: :mauer: :mauer:

 
Das ist natürlich äusserst übel, wenn du dich in eine junge Frau verguckst, die absolut nicht auf deiner Schiene fährt.

Aber sich vergucken, anhimmeln, schmachten, ist bis zu einem gewissen Grad und in einem bestimmten Alter vollkommen normal. Die Girls stehen auf Justin Biber, die Boys auf (fällt mir jetzt nix dazu ein...). Dann hängt man sich das Poster an die Wand und fällt in Ohnmacht, wenn am Konzert der Schatten der/des Angebeteten auf einem fällt.

Mit der Zeit vergehen diese Projektionen, die für irgendetwas stehen (so wie die Pferde, die Mädchen so lieben). Dumm nur, wenn das Objekt der Projektion in der Parallelklasse sitzt.

Vielleicht hat sie dich ungerecht behandelt. Aber es scheint mir mehr so, dass du ein Beziehungskonstrukt zusammengebastelt hast, das überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat. Es ist nun mal so, dass man nicht automatisch zurück-geliebt wird, nur weil man sich in jemanden verguckt hat. Dir würde das vielleicht auch nicht passen, wenn sich ein Mädchen an dich heranmacht, das du gar nicht willst.

Sie handelt dabei einfach so, wie sie handeln kann. Ablehnend, weil für sie nichts da ist, was weiter führen würde. Das sind nämlich ausschliesslich deine Ideen. Die haben mit ihr nichts zu tun. Aber du denkst so viel daran herum und konstruierst eine Scheinwelt, die dann fast schon realisitsch ist (wenigstens für dich), und dann staunst du, wenn sie nicht so handelt, wie du es in deinen Träumen dir vorstellst.

Diese Gedankenspiele musst du ganz schnell abschalten. Und bei ihr ist wirklich nichts. Sie hat dich nur für die Hausaufgaben gebraucht, weil du da eben gut bist. Aber daraus folgt nichts.

Und das hat auch nichts mit deinen Interessen zu tun. Wenn man sich nicht angezogen fühlt, dann ist das eben so. Gerade so gut könnte jemand auf dich stehen, und es würde keine Rolle spielen, ob du nun Kaninchen züchtest oder Sackhüfen als Lieblingssportart angibst.

Aber du könntest dich um etwas mehr Kontakte allgemein bemühen. Weil du sonst um die Erwachsenen herum zu sehr zum Eremiten wirst. Dann kannst du dich auf einmal nicht mehr ungezwungen unterhalten und alles wird verkrampft. Und sowas ist überhaupt nicht gut, um Beziehungen zu knüpfen.

 
Es bringt uns im Leben niemals weiter, still zu verharren und bei den Leuten bestimmte Dinge zu suchen, von denen wir wissen, dass wir sie bei Ihnen nicht finden. Oder, wie in deinem Falle, dich selbst zu unterdrücken oder zu "verschleiern" wer/wie du eigentlich tatsächlich bist (in der Schule z.B.).

Wenn du weisst, wo dein Interessensbereich liegt - dann gehe ihm gezielter nach. Und zwar auch mit Leuten in der gleichen Altersstufe(!), die auf der gleichen "Schiene" fahren wie du. Gleiche Interessen, gleiche Wellenlänge. Ansonsten ist man nämlich immer ein wenig isoliert unterwegs. Man kapselt sich automatisch ab und ist als Mensch auf seiner einsamen Insel unterwegs.

Suche dir Menschen, die deine Passion teilen. Nur das wird dich weiter bringen. (Du bist ein cleverer Kerl, und du weisst das sicher schon.)

Wie? Schau nach Angeboten in deiner Ortschaft. Wo finden sich Leute mit deinen Interessensbereichen? Kriegst du das hin?

Und warum ich nur darauf Bezug nehme? Weil ich denke, dass sich mit bestimmten Problemen andere Probleme von ganz allein, eines nach dem anderen, auflösen werden. Automatisch. Bis dahin heisst es "Kopf hoch" - es hängt alles nur von dir selbst ab...

...wie schnell du die Initiative ergreifst für dich selbst und dein Leben aktiv in die Hand nimmst. Das garantiere ich dir zu 100%.

Du bist schon auf nem super Weg. Das merkt man daran, was du alles von dir schreibst. Es fehlen nur noch die richtigen Leute.

:super:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich halt noch verwirrt ist die Tatsache, dass sie selber gemeint hatte ich wäre ein Freund für sie. Sie wollte sogar öffters von ihr aus MIR Kuchen, Cookies oder Brownies backen, nur lief das aber dann immer so ab, dass sie es dann verschoben hat (den Tag an dem sie mir die Sache(n) bringen wollte) und es dann immer wieder vergessen hat/ so getan hat, als hätte sie es nie gesagt. Sie hat mir immer wieder ganz persönliche Sachen erzählt, die andere nicht von ihr wissen (und andersrum), naja vielleicht bin ich deshalb in die Frend-Zone reingerutscht, aber wenn ich ihr ehe "egal" bin, versteh ich einfach nicht, warum sie all diesen scheiß durchgezogen hat. Dazu kommt noch, dass -als sie von der Klasse vor Jahren gemobbt wurde- ich sie als einer der wenigen unterstützt habe. Deshalb bin ich vielleicht erst recht in die Frend-Zone reingerutscht, aber sowas?

Ich mein was soll der ganze scheiß? Bin ich der einzige, der sowas als total arschlochmäßig empfindet? Wenn dann mal ein richtiges ********* zu ihr kommt, andere (unter anderem sie) beleidigt und ihr sogar mal aus "Spaß" den Arm verdreht, dann ist das alles lustig und sie lacht dabei, aber wenn ich ehrlich bin mit meinen Gefühlen werde ich dafür bestraft? Was soll das!?

 
Und nun?

Möchtest du dich im Kreis drehen und von allen bestätigt bekommen, wie sie ist? Das ist Rumjammern. Du bist 18/19, oder?

Es ändert doch nichts.

Sie ist dir zu keiner Dankbarkeit verpflichtet.

Und sie scheint deinen Wunsch zu respektieren - mehr kannst du nicht erwarten.

Gefühle lassen sich nicht erzwingen.

Arbeite an DIR und lasse sie endlich dort, wo sie hingehört - links liegen!

Das ist nicht immer leicht - aber wenn du nicht aktiv wirst, wird sich auch absolut nichts ändern.