Wie verhalt ich mich richtig?

private_x

Neuer Benutzer
08. Feb. 2004
15
0
0
Hallo

Habe ein "kleines" Problem. Folgendes: Ich habe die letzten paar Wochen sehr viel Zeit mit einem Mädchen verbracht und sie dabei ein wenig näher kennen gelernt. Nun werden wir uns aber 5 Wochen lang nicht mehr sehen. Ich glaube, ich habe mich in sie verliebt. Das Problem dabei ist, dass sie derzeit glaube ich nicht so richtig eine feste Beziehung will. So wie ich das am Rande mitgekriegt habe, ist ihr Ex-Freund fremdgegangen und ich denke eben, dass sie Angst hat, dass das nochmal passiert. Das war vor 3-5 Monaten (habs nur so am Rande mitbekommen). Sie ist auch der Typ, der nicht so die Nähe will. Jedenfalls mag sie es wohl nicht so sehr, umarmt zu werden und wenn wir in der Kneipe eng beieinander sitzen, hab ich das Gefühl, dass sie sich unwohl fühlt. Ich weiß jetzt nie, liegt es vielleicht auch nur an mir, oder hat sie damit echt ein Problem? Ich kann ja niemanden anderen fragen...

Jedenfalls finde ich sie einfach der Hammer. Also ich habe noch nicht viele Frauen kennengelernt, die mich so umgehauen haben wie sie. Und wir verstehen uns auch sehr gut. Sie hat auch einen Charakter, den ich sehr schätze und den ich sicher nicht überall finden kann. Deshalb ist es um so schwerer, mit der Situation klarzukommen. Ich bin mir einfach nicht sicher, was ich machen könnte, da wir uns die nächsten Wochen ja nicht sehen und vor allem, wie ich die Sache an sich angehen soll. Ich will sie ja nicht bedrängen oder ihr nach und nach auf die Nerven gehen oder sie gar verletzen durch irgendwas. Schließlich würde die Zeit auch reichen, den anderen soweit zu "vergessen", dass die Gefühle auch wieder weniger werden und man sozusagen bei null anfangen muss. Und das will ich eben auf keinen Fall...

Habt ihr einen Rat für mich? Stehe auch für weitere, erklärende Fragen offen, sollte was unklar sein. Mir ist sie sehr wichtig und ich hab nun schon die letzten paar Nächte kaum geschlafen, weil ich mich so mit dem Problem beschäftigt habe... ohne Erfolg.

hi ich denke das sie deine nähe nicht will(möchte) oder sich unwohl fühlt kann viele gründe ahben. vieleciht möchte si nicht s vo dir getraut sich es aber nicht zu sagen. ich würde sie mal ansprechen was sie empfindet und was du empfinde es dann weisst du alles. ich wüde sie nicht eifach küssen oder mer nähe suchen. das könnte dann ihn die hosen gehen. alos libe grüsse :trost: kopf hoch wirdsch guet gehen :klatsch: :super:

Schließlich würde die Zeit auch reichen, den anderen soweit zu "vergessen", dass die Gefühle auch wieder weniger werden und man sozusagen bei null anfangen muss.

hmmm weiss man net , wo sie im moment steht ... 5 wochen können kürzer sein als man denkt besonders in sachen gefühle ...

Ich würd sie mal fragen, ob Ihr während der fünf Wochen Kontakt haltet via SMS und Telefon. Je nachdem kannst Du dann einschätzen, wie sehr sie auch an Kontakt mit Dir interessiert ist. Meldet sie sich nicht, ist es für sie nur eine Freundschaft. Hat sie das Bedürfnis häufi mit Dir zu sprechen oder Dir Dinge zu berichten, empfindet sie mehr für Dich.

Was das Körperliche anbetrifft - vielleicht steht Ihr Euch einfach noch nicht nah genug. Es gibt Leute, die sind nicht so auf Nähe und diese ewige Umarmerei erpicht, wenn es nicht gerade um den Partner geht. Bei mir ist das auch so.

celinee? Du musst den Tag auch wieder schließen, so: .

Dann klappt das auch mit der Farbe.

Also wir halten schon so ein wenig Kontakt. Bisher haben wir uns immer per ICQ gegenseitig ins Bett geschickt. Da wir beide nun aber zu Hause sind und da nur noch eingeschränkten Internetzugang, fällt sowas flach. Trotzdem habe ich gestern Abend eine SMS bekommen, dass ich nun ins Bett soll... Fand das richtig nett. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass sie diese Woche (sprich bis gestern) so ne Frei-SMS-Woche hatte. Hab ihr extra angeboten, mein altes Handy auszukramen und ihr die Frei-SMS zu ermöglichen (ging nur ins gleiche Netz).

Na ja, lassen wir das Fachgesimpel...

Also ich denk mal, so hin und wieder ein bisschen SMS schreiben ist schon drin, aber telefonieren denk ich eher nicht. Na ja, und berichtet hat sie mir bisher nur, dass sie nicht richtig schlafen kann, wegen irgendwelchen Fliegen in ihrem Zimmer...

Also nicht so der Hit bisher, oder was denkt ihr? Interpretiere ich das ganze falsch?

@Vivichen: Dass manche mit den Umarmungen und so nicht so sehr darauf erpicht sind, ist mir klar und das macht mir auch nichts. Aber ich denke mal, wenn man sich jetzt 5 Wochen nicht mehr sieht, so zum Abschied wäre das schon drin. Also ich umarme meine Freundinnen (Bekannten, oder wie man sie auch immer nennen mag - eben nur freundschaftliche Beziehungen) hier jedesmal zur Begrüßung und wenn wir wieder gehen. Aber so "extrem" muss es ja auch nicht sein.