Wie verhalten bei begegung mit ihm wg. Kind

WhiteDragon84

Neuer Benutzer
26. Juli 2009
10
0
0
40
Habe ein Problem BIn Hochschwanger 33 SSW habe einen 2 Jährigen Sohn und mein Mann hat sich letztes WE von mir getrennt wegen einer anderen. Habt ihr Tips wie ich ihn zurück erobern kann?

:compi: .

 
Hi Drachenlady,

was führte denn zur Trennung? Was genau ist denn passiert?

Wie kann man denn pauschal Etwas raten, wenn es doch immer

um ganz spezielle, einem wichtige Individuen geht?

 
Er wird nächstes Jahr 30 Jahre hat gerade einen neuen Job angefangen und seine Neue hat zwei Kinder so wie wir auch bald zusammen. Ihre Kinder sind nur 4 und Monate älter wie unsere.

Jetzt möchte ich gerne ein paar Tips von euch erfahren wie ich ihn wieder zurück gewinnen kann. Versuche MICH derzeit zurück zu haletn(mehr schlecht als recht) und an unsere Kinder zu denken.

Durch diesen Physichen Stress gibt es bis jetzt schon leichte veränderungen in der Scfhwangerschaft von denen er auch weiß

Er konnte mir den Grund aber nicht genau sagen warum er zu ihr flüchtet. Sagte nur zu mir das seit Anfang des Jahres die Gefühle nicht mehr da sind (Bin bis jetzt seine längste Beziehung mit fast 3 Jahren).

Er möchte mir gerne bei der Entbindung bei stehen und sich auch regelmäßig um unseren Ältesten kümmern, wenn ich es zulasse.

 
HI ihr, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

So mein Mann hat sich vor 3 Wochen von mir( ich in der 35 Schwangerschaftswoche) getrennt wegen einer anderen. BIn dabei alles gerade zu verarbeiten und wieder auf die Beine zu kommen und die Welt die zusammen gebrochen ist wieder zu reparieren. Haben einen gemeinsamen 2,5 Jahre alten Sohn für den ich derzeit Stark sein muss.

Nun mein anliegen: Mein ex holt unseren Sohn derzeit immer Samstags ab und die beiden fahren zu seiner Neuen hin. Wie soll ich mich verhalten, was tun um ihn wieder zu bekommen. Weiß derzeit selber noch nicht ganz genau was ich möchte. Habe mich schon verändert( Haare ab) und war shoppen um für mich etwas zu tun. Kann mir jemand helfen?

 
Also du willst ihn gerne zurück, so wie ich aus deinem Mail lese? Bist du dir sicher? Hattet Ihr ein Gespräch? Was hat er gmeint wie sind seine Gefühle? Siehst du ihn noch?

Hmm.. es ist halt verdammt schwer wenn er ne neue hat. Vorallem ist er ja sorry für den Ausdruck ein riesen Arsch wenn er dich in der 35igsten Schwangerschaftswoche sitzen lässt und du nun aleine schauen kannst. Finde ich völlig unfair und kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man sowas tun kann.

Das mit der Veränderung ist schonmal ein Anfang. Ne neue Frisur, en neues Outfit, geh ein bisschen Raus. Die Welt ist schön auch ohne Ihn.

Kopf hoch.. und vorallem viel Kraft schicke ich dir.

 
Danke für deine Aufmunternden WOrte. ICh habe derzeit zwar alles im Griff was meine kleine Welt angeht aber ich bin bei den Gefühlen nicht sicher. DIe trennung ist ja auch erst 3 Wochen her.

Gespräche hatten wir die ersten 1,5 Wochen nach der Trennung viel. Habe derzeit das Gefühl das er nur geflüchtet ist und selber nicht weiß was er derzeit will.

 
Aha.. das ist erst drei Wochen her. Das ist überhaupt noch keine lange Zeit.

Du weisst nicht was du willst, ob du ihn wieder willst oder nicht und was du bei ner Begegnung tun solltest?

Wie gehts dir denne jetzt?

 
BIn stark für meine Kinder und total hin und hergerissen was ihn betrifft. Soll ich ihm zeigen das ich ihn wieder haben möchte oder lieber komplett auf abstand gehen. HAbe derzeit keine Ahnung

 
Kommt natürlich ganz daraufan was du willst. Siehst du eine gemeinsame Zukunft? Liebst du Ihn. Jetzt mal ganz von deiner seite ausgesehen. Was fühlst du?

Sobald du dir dessen bewusst bist und dir sicher bist was du willst, kannst du weitere Schritte planen. Nimm dir diese Zeit um dir sicher zu werden.

 
Es ist noch alles so frisch und er hat eine Neue...

Selbst wenn er nicht weiß, was er will, solltest du dir und auch ihm klarmachen, das er nicht hin und herpendeln kann und mehr wie abwarten kannst du derzeit nicht.

Er mus überlegen ob die Trennung das Richtige war und Er sollte sich klarwerden, ob er noch zu dir zurück will. Dann muss Er die Konsequenzen ziehen und sich von seiner Freundin trennen und Er muss zu dir kommen.

Dann beginnt dein Teil.. willst du ihn zurück und wenn ja unter welchen Umständen.

Das du dich um dich und die Kinder kümmerst ist toll und richtig... weiter so!

Sei stark und lebe Dein Leben, vielleicht stellst du ja, wenn der größte Schmerz weg ist, fest, das du ohne ihn besser dran bist...

Ist schon echt blöde, das er so schnell ne Neue genommen hat.. sonst würde ich saghen: Er hat Panik vor dem zweiten Kind und das ihn alles überfordert.., so aber kennt man seine Beweggründe nicht (wegen der Freunden= große Liebe) oder er mag dich nicht mehr.. wie lange hat er die Freundin schon?

 
Die FReundin hat er durch mich kennengelernt und sie hat selber 2 Kinder die etwas älter sind wie unsere beiden Kinder. Es läuft bei den beiden jetzt ca seit 4 Wochen was und 2 Wochen vorher haben sich bei den beiden wohl schon Gefühle breit gemacht laut seiner Aussage.

Das mit dem Zweiten Kind nehme ich auch an wegen der Überforderung und dann auch noch neuer Job und alles.

Muss jetzt eben schluß machen mein kleiner ist gerade wieder wach lese gheute abend von euch weiter

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe whitedragon84,

Du Arme, was für eine schlimme Situation!!! Ansatzweise kann ich nachvollziehen, wie Du Dich fühlen musst- ich habe einen zweijährigen Sohn und die Beziehung zu seinem Vater war gerade in der Schwangerschaft besonders labil und belastet. Wenn man ein Kind in seinem Bauch trägt, hat man ja ein überdimensionales Sicherheitsbedürfnis und benötigt den Schutz einer stabilen Partnerschaft ganz besonders.

In dieser Situation verlassen zu werden und mit Zukunftsängsten zurück gelassen zu werden ist das schlimmste, was passieren kann. Vielleicht mag es auch Fälle geben, in denen solch eine Entscheidung richtig ist, z.B. wenn soviel Streit und Unfrieden herrscht, dass die werdende Mama nicht zur Ruhe kommt und man dem Baby keine harmonische Athmosphäre bieten kann. Aber seine Freundin in der Schwangerschaft für eine Andere zu verlassen- DAS IST DAS ALLER LETZTE!!!!!!

Ich werde furchtbar wütend wenn ich soetwas höre und würde Dich am liebsten in den Arm nehmen und vor dem Kummer beschützen, der über Dich hereingebrochen sein muss.

Und ihn möchte man am liebsten packen und schütteln!!! Immerhin holt er Deinen älteren Sohn noch ab und entzieht sich nicht vollkommen seiner Verantwortung. Aber wie ein Mann zwei Menschen verlassen kann die ihn brauchen, Dich und Dein Baby, das kann ich nicht verstehen. Schon gar nicht für eine neue Frau. Unterstützt er Dich denn und wird er Dir mit dem Baby helfen?

ist Dein Freund in Deinem Alter? Vielleicht hat ihn einfach nur die Panik gepackt und er hat sich deswegen in eine neue Beziehung geflüchtet, die erstmal angenehmer ist, weil keine gmeinsame Verantwortung getragen werden muss.

Vielleicht hat er seine Gründe und wirklich nur Panik? Ich glaube Männer neigen dazu davon zu laufen. Aber spätestens wenn er euren kleinen Wurm sieht wird ihm hoffentlich bewusst, was er im Begriff ist zu verlieren. Vielleicht gibt es dann noch mal eine Chance für eure gemeinsame Familie!!!

Es muss furchtbar für Dich sein, Dein Kind mitzugeben, wenn Du weißt dass er dort bei seiner Neuen landet. Aber die Hilfe solltest Du dennoch annehmen und auch den Kontakt zu Vater und Sohn nicht unterbinden. Ich glaube nicht das es Sinn macht anzuordnen, dass er das Kind nur allein sehen darf, dann würde er Dich nur hintergehen.

Erzähl doch mal ein wenig mehr über eure Trennung, vielleicht kann man dann besser einen Rat geben... Erst mal gaaaaaaanz viel Kraft!!!

Edit:

... Hups, mein Eintrag hat etwas länger gedauert- mittlerweile hast Du ja selbst die Vermutung geäußert, dass er geflüchtet ist. Aber wenn sie auch zwei Kinder hat dann ist er da ja in eine nicht wenigere verantwortungsvolle Position gerutscht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterstützt er Dich denn und wird er Dir mit dem Baby helfen?

Das weiß ich derzeit noch nicht ob er mich unterstützt.

ist Dein Freund in Deinem Alter?

Mein Mann ist 4 Jahre älter wie ich also fast 30.

So vor ca 3 Monaten hat mein Mann seine arbeit verloren einen Monat arbeitslos und jetzt seit 5 Wochen wieder in arbeit die ihm aber am Anfang gar nicht gefallen hat zurecht gekommen ist. vor 3 Wochen kamm er dann an und wollte mit mir reden, da hat er mir dann erzählt das die Gefühle seinerseite seit ende letzten Anfang diesen Jahres nicht mehr da sind. Und das er sich verguckt hat in eine gemeinsame Freundin. Als er gerade dabei war seine Sachen zu packen , bekam ich eine SMS von Ihr in der sie mir mitteilte das die beiden von Monatg bis Donnerstag miteinander geschlafen haben. Er war weg und eine Stunde später kam die zweite SMS von ihr das sie meinen Mann ja liebt und sich da nix dran ändern wird.

Seit da an ging alles los er zum Anwalt hin einmal wegen Scheidung, UNterhalt und wegen Steuern. Seit dem bekomme ich wenn ich mit ihm telefoniert habe anonyme anrufe und habe zum 31.10.09 ( 6 Wochen nach Entbindungstermin) die Kündigung von meiner Schwiegermutter auf den Tisch geknallt bekommen weil sie ANgst hat das das Amt nicht zahlt.

Du sieht selber ich brauche auch derzeit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft.(POWERWOMEN mein Name)

 
Liebe Whitedragon84,

es tut mir so Leid! Hoffentlich hast Du Familie, die Dich in nächster Zeit unterstützt und Dir zur Seite steht. Du klingst nach einer wirklich starken Frau und ich wünsche Dir und Deinem Baby von Herzen alles Gute!!!

Wie man eine schwangere Frau derart belasten und terrorisieren kann, dass entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Lass nicht zu dass man Dir Deine Kraft raubt, hol Dir Hilfe und wehr Dich gegen Anrufe und sms. Hoffentlich kannst Du Dich trotz allem auf das kleine Wesen freuen, das bald das Licht der Welt erblickt. Das Kind wird Dir gewiss Zuversicht und Freude schenken!!!

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern von Herzen alles Gute dieser Welt und dass es viele Menschen gibt, die für Dich da sind

 
Ganz ehrlich gesagt ich möchte diesem Kind unter meinem Herzen diese grausame Welt gar nicht erst antuen wenn ich so sehe was auf mich derzeit alles zukommt. Schöpfe derzeit die Kraft die ich bracuhe von meinen Kindern und für meine Kinder. Zum Glück steht meine eigene Familie hinter mir und auch unseren gemeinsamen Freunde.