Liebe whitedragon84,
Du Arme, was für eine schlimme Situation!!! Ansatzweise kann ich nachvollziehen, wie Du Dich fühlen musst- ich habe einen zweijährigen Sohn und die Beziehung zu seinem Vater war gerade in der Schwangerschaft besonders labil und belastet. Wenn man ein Kind in seinem Bauch trägt, hat man ja ein überdimensionales Sicherheitsbedürfnis und benötigt den Schutz einer stabilen Partnerschaft ganz besonders.
In dieser Situation verlassen zu werden und mit Zukunftsängsten zurück gelassen zu werden ist das schlimmste, was passieren kann. Vielleicht mag es auch Fälle geben, in denen solch eine Entscheidung richtig ist, z.B. wenn soviel Streit und Unfrieden herrscht, dass die werdende Mama nicht zur Ruhe kommt und man dem Baby keine harmonische Athmosphäre bieten kann. Aber seine Freundin in der Schwangerschaft für eine Andere zu verlassen- DAS IST DAS ALLER LETZTE!!!!!!
Ich werde furchtbar wütend wenn ich soetwas höre und würde Dich am liebsten in den Arm nehmen und vor dem Kummer beschützen, der über Dich hereingebrochen sein muss.
Und ihn möchte man am liebsten packen und schütteln!!! Immerhin holt er Deinen älteren Sohn noch ab und entzieht sich nicht vollkommen seiner Verantwortung. Aber wie ein Mann zwei Menschen verlassen kann die ihn brauchen, Dich und Dein Baby, das kann ich nicht verstehen. Schon gar nicht für eine neue Frau. Unterstützt er Dich denn und wird er Dir mit dem Baby helfen?
ist Dein Freund in Deinem Alter? Vielleicht hat ihn einfach nur die Panik gepackt und er hat sich deswegen in eine neue Beziehung geflüchtet, die erstmal angenehmer ist, weil keine gmeinsame Verantwortung getragen werden muss.
Vielleicht hat er seine Gründe und wirklich nur Panik? Ich glaube Männer neigen dazu davon zu laufen. Aber spätestens wenn er euren kleinen Wurm sieht wird ihm hoffentlich bewusst, was er im Begriff ist zu verlieren. Vielleicht gibt es dann noch mal eine Chance für eure gemeinsame Familie!!!
Es muss furchtbar für Dich sein, Dein Kind mitzugeben, wenn Du weißt dass er dort bei seiner Neuen landet. Aber die Hilfe solltest Du dennoch annehmen und auch den Kontakt zu Vater und Sohn nicht unterbinden. Ich glaube nicht das es Sinn macht anzuordnen, dass er das Kind nur allein sehen darf, dann würde er Dich nur hintergehen.
Erzähl doch mal ein wenig mehr über eure Trennung, vielleicht kann man dann besser einen Rat geben... Erst mal gaaaaaaanz viel Kraft!!!
Edit:
... Hups, mein Eintrag hat etwas länger gedauert- mittlerweile hast Du ja selbst die Vermutung geäußert, dass er geflüchtet ist. Aber wenn sie auch zwei Kinder hat dann ist er da ja in eine nicht wenigere verantwortungsvolle Position gerutscht...